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Herzpflaster für Myokardinfarkt COVID-19

14. Februar 2022 aktualisiert von: Normalina Sandora, Rumah Sakit Pusat Angkatan Darat Gatot Soebroto

Gezielte Zelltherapie mit epithelialen Stammzellen und Kardiomyozyten von Patienten, die in Amnion-Doppelschicht geladen sind, um einen Myokardinfarkt nach einer COVID-19-Komplikation zu regenerieren

Myokardinfarkt (MI) ist als eine der vielen Komplikationen von COVID-19 einer der Patienten, die zum Tod von Patienten beitragen. Diese Studie versucht, eine Intervention von MI zu entwickeln, indem beschädigte Kardiomyozyten aufgrund von Sauerstoffmangel in den Herzmuskeln, ausgelöst durch einen Verschluss der Koronararterie (MI), regeneriert werden. Als Therapie wird ein Herzpflaster verwendet, das aus einer Amnion-Doppelschicht entwickelt wurde, die mit Amnion-Epithel-Stammzellen und autologen Kardiomyozyten des Patienten besät wurde. Patienten, die sich einer Bypass-Operation (CABG) unterziehen, erhalten ein Herzpflaster, und dann wird der Zustand des Patienten durch EKG, Echo, Bluttest und Radiologie (Technetium-99m) beobachtet.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Jakarta, Indonesien, 11420
        • Noch keine Rekrutierung
        • Pusat Jantung Nasional Harapan Kita
        • Kontakt:
          • Tri W Soetisna, MD
    • DKI Jakarta
      • Jakarta, DKI Jakarta, Indonesien, 10430
    • Jawa Barat
      • Depok, Jawa Barat, Indonesien, 16424
        • Noch keine Rekrutierung
        • Rumah Sakit Universitas Indonesia
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Im Alter von 40 - 60 Jahren
  • Ischämische Belastung >10 % und ischämische Gradienten rot-violett
  • Eine Transplantation (Bypass) des ischämischen Bereichs ist aufgrund anderer Bedingungen wie Diffusion und tiefer intramuskulärer Vaskularisierung nicht möglich
  • Auswurffraktion >30-35%
  • Europunktzahl <8

Ausschlusskriterien:

  • Das Scannen von Technetium-99 zeigte einen schwarz gefärbten ischämischen Bereich
  • Patienten, die sich anderen Eingriffen als dem Bypass unterziehen, wie z. B. einer Klappenreparatur
  • Chronisches Nierenversagen
  • Die Patienten haben zuvor mehrere Bypass-Operationen durchlaufen
  • Die Patienten sind immer noch COVID-19-positiv
  • Immungeschwächte Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Herzpatch + Kardiomyozyten - hAESC
Patienten, die sich einer Bypass-Operation (CABG) unterziehen, erhalten Herzpflaster in Bereichen, in denen eine Transplantation (Bypass) nicht möglich ist
Herzpflaster wird mit Kardiomyozyten des Patienten (aus dem Herzabfallgewebe des Patienten entnommen, wenn er sich einer Bypass-Operation unterzieht) und Amnion-Epithel-Stammzellen (HLA-DR-negativ, um das Risiko einer Abstoßung auszuschließen) beimpft

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der ischämischen Belastung (%)
Zeitfenster: Vergleich aus der Bildgebung innerhalb von 3 Monaten vor dem Eingriff und nach 6 Monaten nach der Behandlung.
Durch MRT diagnostiziert
Vergleich aus der Bildgebung innerhalb von 3 Monaten vor dem Eingriff und nach 6 Monaten nach der Behandlung.
Veränderung der regionalen Herzwandbewegungsanomalie
Zeitfenster: Beobachtung der Herzwandbewegung 1 Woche vor dem Eingriff und 4 – 12 – 24 Wochen nach dem Eingriff
mittels Echokardiographie gemessen
Beobachtung der Herzwandbewegung 1 Woche vor dem Eingriff und 4 – 12 – 24 Wochen nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der elektrokardiographischen Welle
Zeitfenster: Beobachtung der EKG-Aufzeichnungen bis 1 Woche vor dem Eingriff und 4 - 12 - 24 Wochen nach dem Eingriff
Gemessen mit Elektrokardiogramm
Beobachtung der EKG-Aufzeichnungen bis 1 Woche vor dem Eingriff und 4 - 12 - 24 Wochen nach dem Eingriff
Änderung der Ejektionsfraktion
Zeitfenster: Beobachtung der Herzbewegung 1 Woche vor dem Eingriff und 4 - 12 - 24 Wochen nach dem Eingriff
Gemessen mit Echokardiographie
Beobachtung der Herzbewegung 1 Woche vor dem Eingriff und 4 - 12 - 24 Wochen nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. April 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 120/KEPK-RSB/X/20

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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