ORIF-Therapie zur Einschränkung des Blutflusses im distalen Radius (ORIF DR BFR)
Auswirkungen der Rehabilitation von Durchblutungsstörungen nach ORIF von Frakturen des distalen Radius
Bei Patienten kommt es häufig zu einer erheblichen Muskelatrophie nach einer ORIF-Operation (Open Reduction Internal Fixation) bei Frakturen des distalen Radius, die mit einem erhöhten Risiko einer erneuten Verletzung und einer Verlängerung der Genesungszeit verbunden ist. Es hat sich gezeigt, dass eine Kombination aus Widerstandstraining mit geringer Intensität und einer Therapie zur Einschränkung des Blutflusses (BFR) ähnliche Reaktionen hervorruft wie Widerstandstraining mit hoher Intensität, jedoch mit geringerem Risiko. Wir gehen davon aus, dass chronisches Widerstandstraining mit geringer Intensität in Kombination mit BFR die Muskelkraft verbessert, die Atrophie der Skelettmuskulatur verringert und die Erholung verbessert.
Daher sind die spezifischen Ziele dieser Studie folgende:
- Stellen Sie fest, ob die Zugabe von BFR zur standardmäßigen postoperativen Reha eine Atrophie der Skelettmuskulatur verhindert und das Wachstum der Skelettmuskulatur während eines 12-wöchigen Reha-Trainings im Vergleich zur herkömmlichen Reha allein fördert. Die auf früherer Literatur basierende Arbeitshypothese lautet, dass eine kombinierte Reha und BFR das Wachstum der Skelettmuskulatur fördern und eine Atrophie stärker verhindern als eine Reha allein.
- Stellen Sie fest, ob die Zugabe von BFR zur standardmäßigen postoperativen Reha die Muskelkraft nach der Operation im Vergleich zur herkömmlichen Reha allein verbessert. Da Kraft auf die Masse der Skelettmuskulatur zurückgeführt werden kann, lautet die auf früherer Literatur basierende Arbeitshypothese, dass kombinierte Rehabilitation und BFR die Kraft und Ermüdungsresistenz der Skelettmuskulatur stärker verbessern als die alleinige Rehabilitation.
- Stellen Sie fest, ob die Zugabe von BFR zur standardmäßigen postoperativen Reha die funktionellen Ergebnisse nach der Operation im Vergleich zur herkömmlichen Reha allein verbessert. Die auf früherer Literatur basierende Arbeitshypothese lautet, dass BFR die funktionellen Ergebnisse im Vergleich zur alleinigen Reha verbessern wird.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der Studie handelt es sich um eine prospektive, randomisierte Kontrollstudie mit Probanden, die eine ORIF des distalen Radius benötigen. Die Probanden werden je nach Alter in zwei Gruppen eingeteilt und anschließend nach ihrer Aufnahme in die Studie zufällig in zwei Gruppen eingeteilt.
Die Gruppen werden nach Geschlecht normalisiert. Eine Gruppe wird dem von Dr. Liberman festgelegten normalen Rehabilitationsprotokoll für Hand und Handgelenk unterzogen. Die Studiengruppe wird einem Rehabilitationsprotokoll für Frakturen des distalen Radius unterzogen, das durch die Verwendung eines Tourniquets zur Einschränkung des Blutflusses während ausgewählter Übungen modifiziert wurde. Am Tag des Eingriffs misst der Chirurg den Unterarmumfang des Patienten, also die Stelle mit dem größten Umfang. Das Subjekt wird dann der normalen operativen Fixierung der Fraktur des distalen Radius unterzogen. Ein Proband wird von der Studie ausgeschlossen, wenn er zuvor an seinem betroffenen Handgelenk operiert wurde. Beim zweiwöchigen postoperativen Klinikbesuch des Probanden misst der Arzt den Unterarmumfang. Die Probanden der Studiengruppe beginnen zwei Wochen nach der Operation mit den von der Physiotherapie angeleiteten BFR-Übungen. Die Probanden der Studiengruppe durchlaufen das normale Hand- und Handgelenk-Reha-Protokoll sowie BFR-Übungen. Die Probanden der Kontrollgruppe machen die gleichen Übungen und das gleiche formelle Physiotherapie-Reha-Protokoll wie die Studiengruppe ohne BFR.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Haley Goble, MHA
- Telefonnummer: 7134413930
- E-Mail: hmgoble@houstonmethodist.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Roxanne Miller
- Telefonnummer: 3462381086
- E-Mail: rmiller2@houstonmethodist.org
Studienorte
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-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Houston Methodist Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ab 18 Jahren
- Bei akuter Fraktur des distalen Radius, die eine ORIF-Operation erfordert
Ausschlusskriterien:
- Exorbitanter Schmerz (VAS > 8/10), der mit körperlicher Betätigung in Zusammenhang steht oder nicht
- Vorheriges Trauma oder eine Operation an der beobachteten Extremität
- Fettleibigkeit der Stufe 2 (BMI>35)
- Diabetes – Typ II
- Herz-Kreislauf-, Nieren-, Leber- oder Lungenerkrankung
- Aktive Infektionen
- Krebs (aktuell oder in den letzten 2 Jahren behandelt)
- Blutungs- oder Gerinnungsstörung
- Schnelle Gewichtsveränderung innerhalb des letzten Jahres
- Körperlich nicht in der Lage, an der Intervention teilzunehmen
- Nimmt derzeit verschreibungspflichtige oder rezeptfreie leistungsfördernde Hilfsmittel oder Verbindungen ein oder nimmt diese kürzlich (innerhalb eines Monats der Teilnahme) ein und ist bekanntermaßen von der NCAA verboten
- Es ist nicht möglich, mindestens 85 % der zugewiesenen Rehabilitationssitzungen abzuschließen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Kontrolle
Standard der postoperativen Rehabilitation.
Der Proband wird nach einer Operation ohne BFR einer Standard-Reha unterzogen.
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Experimental: Intervention – Blutflussbeschränkungstherapie (BFR)
Die Probanden werden einer standardmäßigen postoperativen Rehabilitation unterzogen, die bei bestimmten Übungen BFR beinhaltet.
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Die Interventionsgruppe erhält eine Therapie mit einer Blutflussbeschränkungsmanschette, die den Blutfluss bei spezifischen Übungen bei ihrem individuellen Okklusionsdruck in den Gliedmaßen einschränkt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Körperzusammensetzung / Knochendichte
Zeitfenster: DEXA-Scans werden beim ersten Rehabilitationsbesuch (eine Woche nach der Operation) und dann zwei Wochen, sechs Wochen und zwölf Wochen nach Beginn der Rehabilitation aufgezeichnet.
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Weichteilanalyse des Unterarms und des gesamten Körpers mittels DEXA-Scan.
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DEXA-Scans werden beim ersten Rehabilitationsbesuch (eine Woche nach der Operation) und dann zwei Wochen, sechs Wochen und zwölf Wochen nach Beginn der Rehabilitation aufgezeichnet.
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Unterarmumfang
Zeitfenster: Die Messungen werden am Tag des operativen Eingriffs und dann zwei, sechs und zwölf Wochen nach der Operation aufgezeichnet.
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Der Ort des größten Umfangs wird vom operierenden Chirurgen gemessen.
Werte in cm aufgezeichnet.
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Die Messungen werden am Tag des operativen Eingriffs und dann zwei, sechs und zwölf Wochen nach der Operation aufgezeichnet.
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Griffstärke
Zeitfenster: Die Messungen werden am Tag des operativen Eingriffs und dann zwei, sechs und zwölf Wochen nach der Operation aufgezeichnet.
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Die Griffstärke wird sowohl für die linke als auch für die rechte Hand mit einem Handdynamometer gemessen.
Werte werden in Pfund aufgezeichnet.
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Die Messungen werden am Tag des operativen Eingriffs und dann zwei, sechs und zwölf Wochen nach der Operation aufgezeichnet.
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Pinch-Griffstärke
Zeitfenster: Die Messungen werden am Tag des operativen Eingriffs und dann zwei, sechs und zwölf Wochen nach der Operation aufgezeichnet.
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Die Klemmgriffstärke wird sowohl für die linke als auch für die rechte Hand mit einem Handdynamometer gemessen.
Werte werden in Pfund aufgezeichnet.
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Die Messungen werden am Tag des operativen Eingriffs und dann zwei, sechs und zwölf Wochen nach der Operation aufgezeichnet.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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DASH-Umfrage
Zeitfenster: Diese Umfrage wird vor der Operation, vor der physiotherapeutischen Rehabilitation zwei Wochen nach der Operation, dann zwei Monate, sechs Monate und ein Jahr nach der Operation durchgeführt.
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Von allen Teilnehmern werden Umfragen zu patientenberichteten Ergebnissen durchgeführt, um Informationen zu Schmerzen/Symptomen und Funktionsfähigkeit nach der Operation zu messen.
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Diese Umfrage wird vor der Operation, vor der physiotherapeutischen Rehabilitation zwei Wochen nach der Operation, dann zwei Monate, sechs Monate und ein Jahr nach der Operation durchgeführt.
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Michigan Hand Outcomes-Umfrage
Zeitfenster: Diese Umfrage wird vor der Operation, vor der physiotherapeutischen Rehabilitation zwei Wochen nach der Operation, dann zwei Monate, sechs Monate und ein Jahr nach der Operation durchgeführt.
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Von allen Teilnehmern werden Umfragen zu patientenberichteten Ergebnissen durchgeführt, um Informationen zu Schmerzen/Symptomen und Funktionsfähigkeit nach der Operation zu messen.
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Diese Umfrage wird vor der Operation, vor der physiotherapeutischen Rehabilitation zwei Wochen nach der Operation, dann zwei Monate, sechs Monate und ein Jahr nach der Operation durchgeführt.
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Vom Patienten bewertete Handgelenksbewertung
Zeitfenster: Diese Umfrage wird vor der Operation, vor der physiotherapeutischen Rehabilitation zwei Wochen nach der Operation, dann zwei Monate, sechs Monate und ein Jahr nach der Operation durchgeführt.
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Von allen Teilnehmern werden Umfragen zu patientenberichteten Ergebnissen durchgeführt, um Informationen zu Schmerzen/Symptomen und Funktionsfähigkeit nach der Operation zu messen.
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Diese Umfrage wird vor der Operation, vor der physiotherapeutischen Rehabilitation zwei Wochen nach der Operation, dann zwei Monate, sechs Monate und ein Jahr nach der Operation durchgeführt.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Shari Liberman, MD, The Methodist Hospital Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro000022755
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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