Eine Dosiseskalationsstudie von TCD601 im Vergleich zu ATG bei de Novo-Nierentransplantation
Eine 12-monatige, randomisierte, kontrollierte, offene Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) eines monoklonalen Anti-CD2-Antikörpers, TCD601 (Siplizumab) im Vergleich zu Anti-Thymozyten-Globulin (rATG). ), als Induktionstherapie bei Empfängern einer De-Novo-Nierentransplantation
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Jesse Scott, MPH
- Telefonnummer: 212-969-7823
- E-Mail: jesse.scott@itb-med.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Nick Hryciw, MA
- Telefonnummer: 212-969-7823
- E-Mail: nick.hryciw@itb-med.com
Studienorte
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Gothenburg, Schweden, 41345
- Sahlgrenska University Hospital
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Malmo, Schweden, 20502
- Skane University Hospital
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Huddinge
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Stockholm, Huddinge, Schweden, 14157
- Karolinska University Hospital
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Barcelona, Spanien, 08036
- Hospital Clinic de Barcelona
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Barcelona, Spanien, 08907
- Hospital Universitari de Bellvitge
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Innsbruck, Österreich, A-6020
- Innsbruck Medical University
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Vienna, Österreich, 1090
- University of Vienna
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kann die Studienanforderungen verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben, bevor eine Studienbewertung durchgeführt wird.
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 bis 70 Jahren.
- Empfänger eines De-novo-Nieren-Allotransplantats von einem verstorbenen, lebenden, nicht verwandten oder nicht-HLA-identischen, lebenden verwandten Spender mit Herzschlag.
- Empfänger einer Niere mit einer kalten Ischämiezeit (CIT) von weniger als 30 Stunden.
Ausschlusskriterien:
- Empfänger mehrerer Organtransplantate
- Probanden, die zuvor ein Nieren-Allotransplantat erhalten haben
- Empfänger einer Niere von einem HLA-identischen Lebendspender
- Empfänger einer Niere eines Spenders nach Herztod
- Personen mit einem hohen immunologischen Abstoßungsrisiko
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Arm 1
TCD601 0,2 mg/kg verabreicht mit dem aktuellen Standard der Behandlung (SoC), bestehend aus konzentrationskontrolliertem Tacrolimus (TAC) kombiniert mit Mycophenolat-Mofetil (MMF) und Kortikosteroiden (CS).
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Prüfprodukt
Andere Namen:
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
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Experimental: Arm 2
TCD601 0,6 mg/kg verabreicht mit dem aktuellen Standard der Behandlung (SoC), bestehend aus konzentrationskontrolliertem Tacrolimus (TAC) kombiniert mit Mycophenolat-Mofetil (MMF) und Kortikosteroiden (CS).
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Prüfprodukt
Andere Namen:
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
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Experimental: Arm 3
TCD601 1,7 mg/kg verabreicht mit der zeitgenössischen Standardtherapie (SoC), bestehend aus konzentrationskontrolliertem Tacrolimus (TAC) kombiniert mit Mycophenolat Mofetil (MMF) und Kortikosteroiden (CS).
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Prüfprodukt
Andere Namen:
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
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Experimental: Arm 4
TCD601 5,0 mg/kg verabreicht mit dem aktuellen Standard der Behandlung (SoC), bestehend aus konzentrationskontrolliertem Tacrolimus (TAC) kombiniert mit Mycophenolat-Mofetil (MMF) und Kortikosteroiden (CS).
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Prüfprodukt
Andere Namen:
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
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Aktiver Komparator: Arm 5
ATG 1,5 mg/kg verabreicht mit der zeitgemäßen Standardtherapie (SoC), bestehend aus konzentrationskontrolliertem Tacrolimus (TAC) kombiniert mit Mycophenolat-Mofetil (MMF) und Kortikosteroiden (CS).
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Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Standard of Care Induktionstherapie bei der Transplantation solider Organe
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, bewertet nach CTCAE v5.0.
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Messung der maximalen TCD601-Plasmakonzentration (Cmax) über die Zeit.
Zeitfenster: 12 Monate
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Die maximale (Spitzen-) beobachtete Plasmakonzentration, Blutkonzentration, Serumkonzentration oder Konzentration des Arzneimittels in anderen Körperflüssigkeiten nach Einmalgabe.
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12 Monate
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|
Bestimmen Sie die Fläche unter der Plasma-Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von TCD601.
Zeitfenster: 12 Monate
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Die AUC von Zeit null bis zur letzten messbaren Konzentrationsentnahmezeit.
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Inzidenz von Allotransplantatabstoßung 12 Monate nach der Transplantation
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
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Zur Beurteilung der Nierenfunktion über die Zeit
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Fredrik Juhlin, ITB-Med LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- TCD601B101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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