- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06365437
Eine Dosiseskalationsstudie von TCD601 im Vergleich zu ATG bei de Novo-Nierentransplantation
20. Februar 2026 aktualisiert von: ITB-Med LLC
Eine 12-monatige, randomisierte, kontrollierte, offene Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) eines monoklonalen Anti-CD2-Antikörpers, TCD601 (Siplizumab) im Vergleich zu Anti-Thymozyten-Globulin (rATG). ), als Induktionstherapie bei Empfängern einer De-Novo-Nierentransplantation
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik steigender TCD601-Dosen im Vergleich zu rATG bei De-novo-Nierentransplantationspatienten zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
33
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Gothenburg, Schweden, 41345
- Sahlgrenska University Hospital
-
Malmo, Schweden, 20502
- Skåne University Hospital
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Huddinge
-
Stockholm, Huddinge, Schweden, 14157
- Karolinska University Hospital
-
-
-
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Barcelona, Spanien, 08036
- Hospital Clinic De Barcelona
-
Barcelona, Spanien, 08907
- Hospital Universitari de Bellvitge
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Innsbruck, Österreich, A-6020
- Innsbruck Medical University
-
Vienna, Österreich, 1090
- University of Vienna
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kann die Studienanforderungen verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben, bevor eine Studienbewertung durchgeführt wird.
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 bis 70 Jahren.
- Empfänger eines De-novo-Nieren-Allotransplantats von einem verstorbenen, lebenden, nicht verwandten oder nicht-HLA-identischen, lebenden verwandten Spender mit Herzschlag.
- Empfänger einer Niere mit einer kalten Ischämiezeit (CIT) von weniger als 30 Stunden.
Ausschlusskriterien:
- Empfänger mehrerer Organtransplantate
- Probanden, die zuvor ein Nieren-Allotransplantat erhalten haben
- Empfänger einer Niere von einem HLA-identischen Lebendspender
- Empfänger einer Niere eines Spenders nach Herztod
- Personen mit einem hohen immunologischen Abstoßungsrisiko
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Arm 1
TCD601 0,2 mg/kg verabreicht mit dem aktuellen Standard der Behandlung (SoC), bestehend aus konzentrationskontrolliertem Tacrolimus (TAC) kombiniert mit Mycophenolat-Mofetil (MMF) und Kortikosteroiden (CS).
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Prüfprodukt
Andere Namen:
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
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Experimental: Arm 2
TCD601 0,6 mg/kg verabreicht mit dem aktuellen Standard der Behandlung (SoC), bestehend aus konzentrationskontrolliertem Tacrolimus (TAC) kombiniert mit Mycophenolat-Mofetil (MMF) und Kortikosteroiden (CS).
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Prüfprodukt
Andere Namen:
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
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Experimental: Arm 3
TCD601 1,7 mg/kg verabreicht mit der zeitgenössischen Standardtherapie (SoC), bestehend aus konzentrationskontrolliertem Tacrolimus (TAC) kombiniert mit Mycophenolat Mofetil (MMF) und Kortikosteroiden (CS).
|
Prüfprodukt
Andere Namen:
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
|
|
Experimental: Arm 4
TCD601 5,0 mg/kg verabreicht mit dem aktuellen Standard der Behandlung (SoC), bestehend aus konzentrationskontrolliertem Tacrolimus (TAC) kombiniert mit Mycophenolat-Mofetil (MMF) und Kortikosteroiden (CS).
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Prüfprodukt
Andere Namen:
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
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Aktiver Komparator: Arm 5
ATG 1,5 mg/kg verabreicht mit der zeitgemäßen Standardtherapie (SoC), bestehend aus konzentrationskontrolliertem Tacrolimus (TAC) kombiniert mit Mycophenolat-Mofetil (MMF) und Kortikosteroiden (CS).
|
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Standard of Care Induktionstherapie bei der Transplantation solider Organe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, bewertet nach CTCAE v5.0.
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Messung der maximalen TCD601-Plasmakonzentration (Cmax) über die Zeit.
Zeitfenster: 12 Monate
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Die maximale (Spitzen-) beobachtete Plasmakonzentration, Blutkonzentration, Serumkonzentration oder Konzentration des Arzneimittels in anderen Körperflüssigkeiten nach Einmalgabe.
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12 Monate
|
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Bestimmen Sie die Fläche unter der Plasma-Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von TCD601.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die AUC von Zeit null bis zur letzten messbaren Konzentrationsentnahmezeit.
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12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Die Inzidenz von Allotransplantatabstoßung 12 Monate nach der Transplantation
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
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Zur Beurteilung der Nierenfunktion über die Zeit
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Fredrik Juhlin, ITB-Med LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Juni 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
11. Dezember 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
11. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TCD601B101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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