[Test mit einem Gerät, das nicht von der US-amerikanischen FDA zugelassen oder freigegeben ist] (WaveCRESST)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Teilnehmer erhalten in einem Crossover-Design Kompressionen von beiden ECP-Systemen. Das diastolische Augmentationsverhältnis und das Ausmaß der systolischen Entlastung werden für jeden Teilnehmer an jedem getesteten ECP-System bewertet.
Die Teilnehmer werden 35 Jahre oder älter sein, eine Vorgeschichte von koronarer Herzkrankheit haben, als ihre eigene Kontrolle dienen und die Einschlusskriterien erfüllen, ohne eines der Ausschlusskriterien zu erfüllen.
Die Testreihenfolge der ECP-Systeme wird für jeden Teilnehmer randomisiert.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Monroe, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28112
- Monroe Biomedical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 35 Jahre oder älter
- Anamnese von leichter bis mittelschwerer koronarer Herzkrankheit (KHK)
- Fähigkeit, ohne Hilfe zu gehen
- Fähigkeit, während der Studiendurchführung in liegender Position (etwa 5 Grad Winkel) zu verweilen
- Fähigkeit und Bereitschaft, eine informierte Einwilligung zu geben
- Fähigkeit und Bereitschaft, die ECP-Sitzung zu besuchen und alle bereitgestellten Fragebögen auszufüllen
Ausschlusskriterien:
- Instabile Angina pectoris innerhalb der letzten 3 Monate
- Kanadische Herz-Kreislauf-Gesellschaft (CCS) Klasse III oder IV Angina
- Mittelschwere bis schwere periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK)
- Herzinfarkt in den letzten 3 Monaten
- Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) in den letzten 3 Monaten
- Jede größere Operation innerhalb der letzten 3 Monate
- Dekompensierte Herzinsuffizienz
- Herzkatheteruntersuchung oder arterielle Femoralpunktion in den letzten 2 Wochen
- Vorhandensein eines mechanischen Kreislaufunterstützungsgeräts (MCS)
- Herzschrittmacher oder anderes implantierbares Impulsgenerierungsgerät
- Herzklappenerkrankung, einschließlich Aorteninsuffizienz
- Abdominelle oder thorakale Aortendissektion oder Aorten-/zerebrale Aneurysmen, die eine klinische Intervention erfordern
- Schwere Lungenerkrankung
- Blutungsneigung
- Aktive Thrombophlebitis
- Unkontrollierter Bluthochdruck (über 180/110 mmHg)
- Basale Herzfrequenz über 120 Schläge pro Minute oder unter 40 Schläge pro Minute
- Herzrhythmusstörungen und/oder abnormer Herzrhythmus
- Schwere Handverletzungen oder Amputationen, die die Fingerspitzen-PPG beeinträchtigen würden
- Unverheilte Wunden/Frakturen unterhalb der Taille oder Amputation der unteren Gliedmaßen, allgemeine muskuloskelettale Verletzungen des Unterkörpers
- Gefäßstents (arteriell/venös) oder orthopädische Implantate in den unteren Gliedmaßen
- Derzeitige ECP-Behandlung
- Schwangerschaft
- Derzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfgerät oder -medikament, bei der die Behandlung noch nicht abgeschlossen ist
- Teilnehmer mit Koagulopathie (PT-INR>2,5) oder Einnahme von Blutverdünnern (z.B. Warfarin)
- Jede medizinische Erkrankung, die nach Meinung des Hauptprüfers (PI) ein unangemessenes Risiko für den Teilnehmer darstellen würde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Pression Wave PRO ECP System, dann Prädikat ECP Device
Der Teilnehmer erhält zunächst 10 Minuten Kompressionen mit dem Pression Wave PRO ECP-System, anschließend mit dem Prädikat-ECP-Gerät
|
Herzgetriggerte Kompression der unteren Extremitäten
|
|
Experimental: Predicate ECP Gerät, dann Pression Wave PRO ECP System
Der Teilnehmer erhält zuerst 10 Minuten Kompressionen mit dem Predicate ECP Device, dann Kompressionen mit dem Pression Wave PRO ECP System
|
Herzgetriggerte Kompression der unteren Extremitäten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Diastolische Verstärkung
Zeitfenster: Während der Behandlung, gemessen in der 8. Minute der Kompressionen
|
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt war das durchschnittliche diastolische Augmentationsverhältnis (DA) für die 8. Minute der Kompressionen mit jedem getesteten ECP-Gerät für jeden Teilnehmer, wie vom verblindeten unabhängigen Wellenformauswerter festgestellt.
Das diastolische Augmentationsverhältnis (DA), auch als diastolisches/systolisches Verhältnis (D/S) und Wirksamkeitsverhältnis (ER) bezeichnet, charakterisiert nicht-invasiv die hämodynamische Wirkung und damit die klinische Wirksamkeit der ECP-Behandlung.
Das DA-Verhältnis ist eine dimensionslose Messgröße, die „als Verhältnis der maximalen diastolischen Amplitude zur maximalen systolischen Amplitude berechnet wird“ [Suresh et al., 1998].
In einem typischen, nicht augmentierten Herzzyklus zeigt sich der diastolische Peak als ein kleiner Anstieg in der arteriellen Wellenform kurz nach dem Schließen der Aortenklappe (dikrotische Kerbe).
Bei Augmentation ist die maximale diastolische Amplitude deutlich erhöht und kann einen signifikanten Anteil der maximalen systolischen Amplitude erreichen oder diese in einigen Fällen sogar überschreiten.
|
Während der Behandlung, gemessen in der 8. Minute der Kompressionen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Systolische Entlastung (Mittelwert)
Zeitfenster: Bei der letzten Kompression nach 10 Minuten Kompression
|
Das Ausmaß der systolischen Entlastung wurde auf der Grundlage der systolischen Spitzenwerte während der Kompressionen im Vergleich zu den PPG-Basisdaten aufgezeichnet.
Systolische Entlastung ist die prozentuale Veränderung der systolischen Spitzenamplitude, berechnet als Differenz zwischen Kompressionswellenform - nicht komprimierter Basiswellenform geteilt durch die Amplitude bei der Kompressionswellenform.
Die Komponenten der systolischen Entlastung wurden unter Verwendung der systolischen Spitzenamplitude auf der letzten Kompressionswellenform aus der ECP-Sitzung gemessen.
Die nicht komprimierte systolische Spitzenamplitude der Basislinie wurde aus der Wellenform unmittelbar nach der komprimierten Wellenform gemessen.
Höhere Grade der systolischen Entlastung gelten als besser.
Die Prädikatgeräte sind dokumentiert, eine durchschnittliche systolische Entlastung von etwa 11 % zu erzeugen.
|
Bei der letzten Kompression nach 10 Minuten Kompression
|
|
Systolische Entlastung (Kategorisch)
Zeitfenster: Bei der letzten Kompression nach 10 Minuten Kompression
|
Die systolische Entlastung ist das Verhältnis des systolischen Spitzenwerts während der Kompressionen geteilt durch den systolischen Basis-Spitzenwert.
Die systolische Entlastung wird durch eine prozentuale Abnahme des systolischen Spitzenwerts mit und ohne Kompression dargestellt.
Dieser Wert sollte < 1 sein.
Die systolischen Basis-Spitzenwerte nach den Kompressionen werden verwendet.
Höhere Werte der systolischen Entlastung werden als besser angesehen.
Die Prädikat-Geräte sind dokumentiert mit einer durchschnittlichen systolischen Entlastung von etwa 11%.
|
Bei der letzten Kompression nach 10 Minuten Kompression
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Adam Salamon, Pression, Inc. (Sponsor)
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzkrankheiten
- Myokardischämie
- Brustschmerzen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Angina pectoris
- Angina, stabil
- Chirurgische Eingriffe, operativ
- Unterstützte Zirkulation
- Gegenpulsation
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- RA-C01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Refraktäre Angina
-
NCT02456402AbgeschlossenMedikamentbeschichteter Ballon im Vergleich zu Bare-Metal-Stents für De-Novo-KoronararterienläsionenStabile Angina | Instabile Angina
-
NCT00602017AbgeschlossenHypertonie | Vasospastische Angina | Chronisch stabile Angina
-
NCT01543373AbgeschlossenStabile Angina | Instabile Angina | NSTEMI
-
NCT04861519AbgeschlossenStabile Angina | Instabile Angina | NSTEMI
-
NCT01331967AbgeschlossenDiabetic Stable Angina | Diabetic Unstable Angina
-
NCT01204320Beendet
-
NCT06945094Noch keine RekrutierungStabile Angina pectoris | Instabile Angina pectoris | Koronare mikrovaskuläre Dysfunktion (CMD) | Myokardischämie, Angina Pectoris
-
NCT07558018Noch keine RekrutierungAngina pectoris, mikrovaskulär
-
NCT00601302AbgeschlossenHypertonie | Vasospastische Angina | Chronisch stabile Angina
Klinische Studien zur Externe Gegenpulsation
-
NCT02175316AbgeschlossenMuskelverspannungen
-
NCT04642027RekrutierungProstatakrebs | Wiederauftreten von Krebs
-
NCT05055921BeendetVorhofflimmern | Paroxysmales Vorhofflimmern | Anhaltendes Vorhofflimmern
-
NCT04155450AbgeschlossenSchmerzen im unteren Rücken | Ischias | Rückenschmerzen, mechanisch
-
NCT03232372Aktiv, nicht rekrutierend
-
NCT01869439AbgeschlossenÄußere Wunden werden mit einem Lineal auf Länge und Breite gemessen
-
NCT00185744Aktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Karzinom, duktal
-
NCT06936514Anmeldung auf Einladung
-
NCT07426055RekrutierungProstatakrebs (Adenokarzinom) | Lokalisierter Prostatakrebs | Dosissteigerung: Solide Tumoren | Stereotaktische Körperbestrahlung (SBRT) | Prostata-Brachytherapie