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Bewertung und Intervention für die Auswirkungen von Osteogenesis Imperfecta

Bewertung und Intervention für Gehfähigkeit, Wachstum und Basilaristinvagination bei Osteogenesis Imperfecta

Wir schlagen eine Längsschnittstudie des natürlichen Verlaufs der Osteogenesis imperfecta vom Typ III und IV für Kinder im Alter von 25 bis 25 Jahren vor. Ein durchgängiges Ziel dieser Studie ist es, eine umfassende Bewertung des natürlichen Verlaufs und des Fortschreitens der multiplen sekundären Merkmale der Osteogenesis imperfecta zu erhalten. Neben Röntgenaufnahmen, Knochendichte, körperlicher Rehabilitation und zahnärztlichen Manifestationen werden wir das kardiovaskuläre, pulmonale, neurologische und audiologische System beurteilen.

Die Hauptziele dieses Protokolls konzentrieren sich auf Rehabilitations- und Physiotherapiestudien, Lungen- und Herz-Kreislauf-Funktion, neurologische Merkmale, audiologische Studien sowie genetische und molekularbiologische Aspekte von OI. Ein Hauptziel dieser Studie ist es, die intensiven Rehabilitations- und Physiotherapiestudien von Kindern mit OI vom Typ III und IV auszuweiten. Dieses Ziel setzt die Arbeit fort, die in den letzten 20 Jahren in der Rehabilitationsabteilung des Klinikzentrums an diesen Patienten geleistet wurde. Der Schwerpunkt dieses Ziels ändert sich jedoch und umfasst Studien zur Skoliose und ihren Auswirkungen auf die Funktion, Studien zu Brustproportionen und Rippendeformitäten sowie Studien zu nichtkinetischen Variablen im Zusammenhang mit der motorischen Leistung, wie Temperament, Kompetenz, Bewältigung und Belastbarkeit bei Kindern mit ÖI. Das zweite Hauptziel ist die Längsschnittstudie der Lungenfunktion bei Kindern mit Typ III und IV OI. Es ist allgemein bekannt, dass kardiopulmonale Komplikationen eine der Hauptursachen für Behinderung und Tod bei Erwachsenen mit OI sind; die Entwicklungsmuster dieser Komplikationen und ob anfällige Personen in der Kindheit identifiziert werden können, ist unbekannt. Das dritte Hauptziel dieser Studien zu sekundären Merkmalen besteht darin, die Inzidenz einer basilären Invagination zu bestimmen und einen Überwachungs- und Behandlungsplan für dieses neurologische Merkmal zu entwickeln. Weiterhin ist die Prävalenz, der Schweregrad, das Erkrankungsalter und die genotypische/phänotypische Korrelation von Hörverlust bei Kindern mit Typ II und IV OI kaum bekannt; Daher ist die Untersuchung audiologischer Merkmale unser viertes Hauptziel. Das letzte Hauptziel dieser Studie ist die fortgesetzte Untersuchung des genetischen und molekularbiologischen Aspekts von OI. Die Patienten erhalten Hautbiopsien für Kollagenstudien auf biochemischer und molekularer Ebene. Den Eltern wird Blut abgenommen, um den Mosaikstatus für die Mutation zu bestimmen, die die OI ihres Kindes verursacht. Diese Studien werden weitere Informationen über die Genotyp/Phänotyp-Korrelation und andere Variablen in der OI-Genetik liefern. Gegebenenfalls werden Knochenspäne aus Notfall- oder elektiven chirurgischen Eingriffen an den Teilnehmern verwendet, um die Osteoblastenfunktion bei OI zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Wir schlagen eine Längsschnittstudie des natürlichen Verlaufs der Osteogenesis imperfecta vom Typ III und IV für Kinder im Alter von 0 bis 30 Jahren vor. Ein durchgängiges Ziel dieser Studie ist es, eine umfassende Bewertung des natürlichen Verlaufs und des Fortschreitens der multiplen sekundären Merkmale der Osteogenesis imperfecta zu erhalten. Neben Röntgenaufnahmen, Knochendichte, körperlicher Rehabilitation und zahnärztlichen Manifestationen werden wir das kardiovaskuläre, pulmonale, neurologische und audiologische System beurteilen.

Die Hauptziele dieses Protokolls konzentrieren sich auf Rehabilitations- und Physiotherapiestudien, Lungen- und Herz-Kreislauf-Funktion, neurologische Merkmale, audiologische Studien sowie genetische und molekularbiologische Aspekte von OI. Ein Hauptziel dieser Studie ist es, die intensiven Rehabilitations- und Physiotherapiestudien von Kindern mit OI vom Typ III und IV auszuweiten. Dieses Ziel setzt die Arbeit fort, die in den letzten 20 Jahren in der Rehabilitationsabteilung des Klinikzentrums an diesen Patienten geleistet wurde. Der Schwerpunkt dieses Ziels ändert sich jedoch und umfasst Studien zur Skoliose und ihren Auswirkungen auf die Funktion, Studien zu Brustproportionen und Rippendeformitäten sowie Studien zu nichtkinetischen Variablen im Zusammenhang mit der motorischen Leistung, wie Temperament, Kompetenz, Bewältigung und Belastbarkeit bei Kindern mit ÖI. Das zweite Hauptziel ist die Längsschnittstudie der Lungenfunktion bei Kindern mit Typ III und IV OI. Es ist allgemein bekannt, dass kardiopulmonale Komplikationen eine der Hauptursachen für Behinderung und Tod bei Erwachsenen mit OI sind; die Entwicklungsmuster dieser Komplikationen und ob anfällige Personen in der Kindheit identifiziert werden können, ist unbekannt. Das dritte Hauptziel dieser Studien zu sekundären Merkmalen besteht darin, die Inzidenz einer basilären Invagination zu bestimmen und einen Überwachungs- und Behandlungsplan für dieses neurologische Merkmal zu entwickeln. Weiterhin ist die Prävalenz, der Schweregrad, das Erkrankungsalter und die genotypische/phänotypische Korrelation von Hörverlust bei Kindern mit Typ II und IV OI kaum bekannt; Daher ist die Untersuchung audiologischer Merkmale unser viertes Hauptziel. Das letzte Hauptziel dieser Studie ist die fortgesetzte Untersuchung des genetischen und molekularbiologischen Aspekts von OI. Die Patienten erhalten Hautbiopsien für Kollagenstudien auf biochemischer und molekularer Ebene. Den Eltern wird Blut abgenommen, um den Mosaikstatus für die Mutation zu bestimmen, die die OI ihres Kindes verursacht. Diese Studien werden weitere Informationen über die Genotyp/Phänotyp-Korrelation und andere Variablen in der OI-Genetik liefern. Gegebenenfalls werden Knochenspäne aus Notfall- oder elektiven chirurgischen Eingriffen an den Teilnehmern verwendet, um die Osteoblastenfunktion bei OI zu untersuchen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

88

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • National Institutes of Health Clinical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 10 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Kinder werden aus den Vereinigten Staaten rekrutiert. Diese Rekrutierung wird durch unsere Kontakte mit der Osteogenesis Imperfecta Foundation, Eltern-zu-Eltern-Kommunikation und externen Empfehlungen von anderen Gesundheitsdienstleistern erreicht

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:

Kinder werden aus den Vereinigten Staaten rekrutiert. Diese Rekrutierung wird durch unsere Kontakte mit der Osteogenesis Imperfecta Foundation, Eltern-zu-Eltern-Kommunikation und externen Empfehlungen von anderen Gesundheitsdienstleistern erreicht.

Für dieses Protokoll gibt es keine Ausschlusskriterien in Bezug auf Rasse oder Geschlecht.

Kinder, die in diese Studie aufgenommen werden, sind auf solche mit OI der Silence-Typen III und IV beschränkt, wie durch klinische und genetische Kriterien bestimmt.

Patienten im Alter von bis zu 10 Jahren bei der Einschreibung werden für dieses Protokoll berücksichtigt.

Kinder, bei denen keine Hautbiopsie zur Kollagenanalyse in einer anderen Einrichtung durchgeführt wurde, werden für die Teilnahme an dieser Studie bevorzugt. Eine vorherige Hautbiopsie in einer anderen Einrichtung schließt die Teilnahme an diesem Protokoll jedoch nicht aus.

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

Kinder, von denen erwartet werden kann, dass sie zumindest ein gewisses Maß an Gehfähigkeit erreichen oder ein hohes Potenzial haben, mithilfe von assistiver Technologie eine unabhängige Fortbewegung zu erreichen.

Kinder, die klinisch zu schwer sind, um von diesem Programm zu profitieren, werden anhand der folgenden Kriterien definiert:

  1. Das Verhältnis des Kopfumfangalters (das Alter, in dem die Kopf- oder Körpergröße des Kindes auf das 50. Perzentil fällt) zum Körperlängenalter (das Alter, in dem die Körpergröße des Kindes auf das 50. Perzentil fällt) beträgt 7:1 oder mehr;
  2. Kinder im Alter von 24 Monaten, die nicht in der Lage sind, 60 Sekunden lang ohne Unterstützung zu sitzen, und die nicht in der Lage sind, sich in Bauchlage auf die oberen Extremitäten abzustützen;
  3. Kinder mit anderen erheblichen medizinischen Problemen, insbesondere schweren kardiopulmonalen Problemen, die sich auf ihre körperliche Entwicklung auswirken.

Die Einhaltung des Besuchsplans, die Aufrechterhaltung des Physiotherapieprogramms und die Fertigstellung der Messinstrumente sind von zentraler Bedeutung für unsere Analyse der Ergebnisse dieser Studie. Die Nichteinhaltung dieser Bedingungen stellt ein Ausschlusskriterium dar.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Kinder mit OI

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ambulation, Basilar Invagination, Sekundäreffekte von OI
Zeitfenster: altersabhängig
Bei den jüngeren Kindern bewerteten wir Knochendichte, körperliche Funktion, Zahnmanifestationen sowie das kardiovaskuläre, pulmonale und audiologische System. Besuche für Kinder unter 5 Jahren finden alle 4 Monate statt. Diese Bewertungen werden fortgesetzt, wenn die Teilnehmer 5 Jahre alt werden, wobei das neurologische System hinzugefügt wird. Alle Kinder im Alter von 5 bis 18 Jahren werden alle 6 Monate im Klinikzentrum untersucht. Alter 19- wird auf jährlicher Basis gesehen
altersabhängig

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Joshua J Zimmerberg, M.D., Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development (NICHD)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Januar 1997

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. November 1999

Zuerst gepostet (Geschätzt)

4. November 1999

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

25. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

. Da die Daten in dieser naturkundlichen Studie offen sind und im Vergleich zu einer anderen derzeit offenen naturkundlichen Längsschnittstudie verwendet werden, würden wir warten, bis diese offene Studie ihre primären und sekundären Endpunkte erreicht, bevor wir den Plan zur Bereitstellung von IPD veröffentlichen .

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Osteogenesis imperfecta

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