- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00002412
Eine Studie zu MKC-442 in Kombination mit anderen Anti-HIV-Medikamenten
Eine randomisierte, doppelblinde Studie von MKC-442 in Kombination mit Stavudin, Didanosin und Hydroxyharnstoff bei HIV-infizierten Patienten, die Erfahrung mit Proteaseinhibitoren haben und nicht-nukleosidische Reverse-Transkriptase-Inhibitoren haben
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
St. Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33713
- Dr Robert Wallace
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
Begleitmedikation:
Erlaubt:
- Basierend auf der Krankengeschichte, dem Gesundheitszustand, der vorherigen Einnahme antiretroviraler Arzneimittel und der genotypischen Analyse des vorherrschenden, aus dem Plasma isolierten HIV-1-Stamms kann die Verabreichung einer Kombination aus zwei oder mehr verschreibungspflichtigen antiretroviralen Arzneimitteln mit MKC erfolgen. 442.
Der Patient muss Folgendes haben:
- HIV-Infektion mit HIV-1-RNA größer oder gleich 5.000 nach der Roche-Amplicor-Methode innerhalb von 30 Tagen nach der Einreise.
- Eine gescheiterte Therapie mit Proteaseinhibitoren.
- Negativer Serum-Beta-Test auf humanes Choriongonadotropin innerhalb von 30 Tagen nach der Einreise.
Vorherige Medikamente:
Erlaubt:
- Frühere Nukleosid-Reverse-Transkriptase- und Protease-Inhibitoren.
- Zytotoxische Chemotherapie mehr als 30 Tage vor der Einreise.
Ausschlusskriterien
Koexistierender Zustand:
Patienten mit folgenden Symptomen oder Erkrankungen sind ausgeschlossen:
- Malabsorption oder schwerer chronischer Durchfall innerhalb von 30 Tagen vor der Einreise oder Unfähigkeit, aufgrund chronischer Übelkeit, Erbrechen oder Bauch- oder Speiseröhrenbeschwerden eine ausreichende orale Aufnahme zu sich zu nehmen.
- Unzureichend kontrollierte Anfallserkrankung.
- Bekannte Unverträglichkeit gegenüber Stavudin, Didanosin und/oder Hydroxyharnstoff.
- Akutes und klinisch bedeutsames medizinisches Ereignis innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening.
- Jede klinische oder labortechnische Anomalie größer als Toxizitätsgrad 3, mit Ausnahme der angegebenen Laborwerte.
Gleichzeitige Behandlung:
Ausgeschlossen:
- Jede experimentelle antiretrovirale Therapie oder gegen HIV-1 gerichtete Immunmodulatoren, z. B. IL-4, Cyclosporin-Steroide in Dosen über 40 mg/Tag.
Vorherige Medikamente:
Ausgeschlossen:
- Nicht-nukleosidische Reverse-Transkriptase-Inhibitor-Therapie.
Vorbehandlung:
Ausgeschlossen:
- Strahlentherapie innerhalb von 30 Tagen nach der Einreise, außer bei einer lokalen Läsion.
- Transfusion von Blut oder Blutprodukten innerhalb von 21 Tagen nach dem Screening.
- Zytotoxische Therapie innerhalb von 3 Monaten nach Studieneintritt.
Risikoverhalten:
Ausgeschlossen:
Wirkstoffmissbrauch, der die Compliance oder Protokollbewertungen beeinträchtigen kann.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Maskierung: Doppelt
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Immunologische Mangelsyndrome
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- HIV-Infektionen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Antisickling-Mittel
- Stavudin
- Hydroxyharnstoff
- Didanosin
- Emivirin
Andere Studien-ID-Nummern
- 292C
- MKC-305
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