- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00003338
Monoklonale Antikörper zum Nachweis von Resterkrankungen bei Patienten, die wegen Non-Hodgkin-Lymphom behandelt wurden
Der Nutzen der LymphoScan-Bildgebung bei der Erkennung von Resttumoren nach Chemotherapie und/oder Strahlentherapie bei Patienten mit Non-Hodgkin-Lymphom
BEGRÜNDUNG: Diagnostische Bildgebungsverfahren wie radioaktiv markierte monoklonale Antikörper können die Fähigkeit verbessern, die Resterkrankung bei Patienten zu erkennen, die wegen eines Non-Hodgkin-Lymphoms behandelt wurden.
ZWECK: Phase-II/III-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit monoklonaler Antikörper beim Nachweis von Resterkrankungen bei Patienten, die wegen Non-Hodgkin-Lymphom behandelt wurden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE: I. Bewertung der Sicherheit mehrerer (2-3) Verabreichungen von Technetium Tc 99m LL2 monoklonalem Antikörper (LymphoScan) bei Patienten mit B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom nach Chemotherapie und/oder Strahlentherapie. II. Beschreiben Sie die Produktion von humanen Anti-Maus-Antikörpern bei diesen Patienten. III. Demonstrieren Sie, dass das Hinzufügen einer einzelnen LymphoScan-Studie zu konventionellen diagnostischen Modalitäten (CDMs) zwischen Tumor und verbleibender Narbenbildung unterscheiden kann. IV. Bestimmen Sie die diagnostischen Betriebseigenschaften von LymphoScan, um Resttumoren bei Patienten mit radiologisch nachweisbaren Tumoren zu erkennen. V. Vergleichen Sie Patientenmanagementpläne basierend auf CDMs allein und sowohl CDMs als auch LymphoScan.
ÜBERBLICK: Dies ist eine offene, multizentrische Studie. Die Patienten erhalten eine Infusion von Technetium Tc 99m LL2 monoklonalem Antikörper (LymphoScan) durch IV-Injektion oder Infusion über 20-30 Minuten nach Abschluss der Therapie als Teil der Verfahren zur Bewertung des Ansprechens. Planare Bilder werden zwischen 4–8 Stunden und 18–24 Stunden nach der Antikörperinjektion erfasst, und eine Single-Photon-Emissions-Computertomographie (SPECT)-Bildgebung wird zwischen 4–8 Stunden nach der Antikörperinjektion durchgeführt. Die Patienten können eine Wiederholungsinjektion von LymphoScan erhalten. Die Patienten werden 3 bis 6 Monate lang beobachtet.
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Es werden 60 Patienten in diese Studie aufgenommen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Milano, Italien, 20141
- Istituto Europeo di Oncologia
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Lund, Schweden, S-22185
- Lund University Hospital
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Lausanne, Schweiz, CH-1011
- Centre Hospitalier Universitaire Vaudois
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars-Sinai Medical Center
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- Marlene & Stewart Greenebaum Cancer Center, University of Maryland
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Ohio
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Cuyahoga Falls, Ohio, Vereinigte Staaten, 44223
- Nuclear Physicians Ltd.
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas- Houston Medical School
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Innsbruck, Österreich, A-6020
- Innsbruck Universitaetsklinik
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE: Histologisch bestätigtes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (Kategorie niedriger, mittlerer oder hoher Grade) Muss mit Chemotherapie und/oder Strahlentherapie behandelt worden sein, mit Nachweis einer minimalen Resterkrankung durch herkömmliche diagnostische Modalitäten Ein neues Klassifikationsschema für erwachsene nicht- Das Hodgkin-Lymphom wurde von PDQ übernommen. Die Terminologie von „indolentem“ oder „aggressivem“ Lymphom wird die frühere Terminologie von „niedrigem“, „mittlerem“ oder „hohem“ Lymphom ersetzen. Dieses Protokoll verwendet jedoch die frühere Terminologie.
PATIENTENMERKMALE: Alter: 16 und älter Leistungsstatus: ECOG 0–2 Lebenserwartung: Nicht angegeben Hämatopoetisch: Nicht angegeben Leber: Nicht angegeben Sonstiges: Keine bekannten Allergien gegen Mausproteine Keine zweite primäre Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre außer einem angemessen behandelten In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses oder der Gebärmutter oder Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut Nicht schwanger oder stillend Wirksame Verhütung bei allen fruchtbaren Patientinnen erforderlich
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE: Biologische Therapie: Keine vorherige Exposition gegenüber Maus-Antikörpern außer LymphoScan Chemotherapie: Siehe Krankheitsmerkmale Endokrine Therapie: Nicht spezifiziert Strahlentherapie: Siehe Krankheitsmerkmale Operation: Nicht spezifiziert Sonstiges: Mindestens 1 Monat seit einer anderen vorherigen Prüftherapie Keine gleichzeitige Teilnahme in einem anderen Protokoll mit medizinischen Geräten oder Prüfsubstanzen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: William A. Wegener, MD, PhD, Gilead Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- CDR0000066309
- IM-D-LL2-06
- NCI-V98-1418
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