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Kombinationschemotherapie und Filgrastim oder Pegfilgrastim bei der Behandlung von Patientinnen mit rezidivierendem oder persistierendem Gebärmutterkrebs

7. Dezember 2016 aktualisiert von: Gynecologic Oncology Group

Eine Phase-II-Bewertung von Docetaxel und Gemcitabin plus G-CSF bei der Behandlung von rezidivierendem oder persistierendem Leiomyosarkom des Uterus

Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, verwenden verschiedene Wege, um die Teilung von Tumorzellen zu stoppen, so dass sie aufhören zu wachsen oder sterben. Die Kombination von mehr als einem Medikament kann mehr Tumorzellen töten. Koloniestimulierende Faktoren wie Filgrastim oder Pegfilgrastim können die Anzahl der im Knochenmark oder im peripheren Blut gefundenen Immunzellen erhöhen und dem Immunsystem einer Person helfen, sich von den Nebenwirkungen einer Chemotherapie zu erholen. Diese Phase-II-Studie untersucht, wie gut eine Kombinationschemotherapie plus Filgrastim oder Pegfilgrastim bei der Behandlung von Patientinnen mit rezidivierendem oder persistierendem Gebärmutterkrebs wirkt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIELE:

I. Bestimmung der Antitumoraktivität von Docetaxel, Gemcitabin und Filgrastim (G-CSF) oder Pegfilgrastim bei Patientinnen mit persistierendem oder rezidivierendem Uterus-Leiomyosarkom.

II. Bestimmen Sie die Art und den Grad der Toxizität dieses Regimes bei diesen Patienten.

UMRISS:

Die Patienten erhalten Gemcitabin IV über 90 Minuten an den Tagen 1 und 8, Docetaxel IV über 1 Stunde an Tag 8 und Filgrastim (G-CSF) subkutan (SC) an den Tagen 9-15 oder Pegfilgrastim SC nur an Tag 9. Die Kurse werden alle 3 Wochen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

Die Patienten werden 2 Jahre lang alle 3 Monate, 3 Jahre lang alle 6 Monate und danach jährlich nachuntersucht.

PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Insgesamt 19-51 Patienten werden für diese Studie innerhalb von 10-24 Monaten aufgenommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

51

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19103
        • Gynecologic Oncology Group

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch gesichertes Uterus-Leiomyosarkom

    • Wiederkehrende oder anhaltende Erkrankung, die auf eine kurative Therapie oder etablierte Behandlungen nicht anspricht
    • Muss 1 vorheriges Chemotherapie-Schema erhalten haben, das eine Hochdosistherapie, Konsolidierung oder verlängerte Therapie nach chirurgischer oder nicht-chirurgischer Beurteilung umfassen kann
  • Mindestens 1 eindimensional messbare Läsion

    • Mindestens 20 mm bei herkömmlichen Techniken
    • Mindestens 10 mm durch Spiral-CT-Scan
    • Läsionen innerhalb eines zuvor bestrahlten Feldes sind zulässig, sofern eine Progression dokumentiert oder eine Biopsie durchgeführt wird, um die Persistenz mindestens 90 Tage nach Abschluss der Strahlentherapie zu bestätigen
  • Nicht geeignet für ein GOG-Protokoll mit hoher Priorität
  • Leistungsstatus - GOG 0-2
  • Absolute Neutrophilenzahl mindestens 1.500/mm^3
  • Thrombozytenzahl mindestens 100.000/mm^3
  • Bilirubin nicht höher als das 1,1-fache der oberen Normgrenze (ULN)
  • SGOT nicht größer als das 2,5-fache des ULN
  • Alkalische Phosphatase nicht größer als das 2,5-fache des ULN
  • Kreatinin nicht größer als das 1,5-fache des ULN
  • Keine aktive Infektion, die Antibiotika erfordert
  • Keine motorische oder sensorische Neuropathie größer als Grad 1
  • Keine andere bösartige Erkrankung in den letzten 5 Jahren außer nicht-melanozytärem Hautkrebs
  • Nicht schwanger
  • Schwangerschaftstest negativ
  • Fruchtbare Patientinnen müssen eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden
  • Nicht mehr als 1 vorangegangenes nicht-zytotoxisches (biologisches oder zytostatisches) Regime (z. B. monoklonale Antikörper, Zytokine oder niedermolekulare Signaltransduktionshemmer) bei rezidivierender oder persistierender Erkrankung
  • Mindestens 3 Wochen seit vorheriger biologischer oder immunologischer Therapie dieser Krankheit
  • Siehe Krankheitsmerkmale
  • Siehe Biologische Therapie
  • Mindestens 3 Wochen seit vorheriger Chemotherapie und erholt
  • Kein vorheriges Docetaxel oder Gemcitabin
  • Keine andere vorherige zytotoxische Chemotherapie für rezidivierende oder persistierende Erkrankungen, einschließlich einer erneuten Behandlung mit anfänglichen Regimen
  • Keine vorherige Chemotherapie für eine andere bösartige Erkrankung, die die Studie ausschließen würde
  • Mindestens 1 Woche seit vorheriger Hormontherapie für diese Krankheit
  • Gleichzeitige Hormonersatztherapie erlaubt
  • Siehe Krankheitsmerkmale
  • Mindestens 3 Wochen seit vorheriger Strahlentherapie und erholt
  • Siehe Krankheitsmerkmale
  • Erholte sich von einer früheren Operation
  • Mindestens 3 Wochen seit einer anderen vorherigen Therapie dieser Krankheit
  • Kein gleichzeitiges Amifostin oder andere Schutzmittel

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Behandlung (Gemcitabin, Docetaxel, G-CSF, Pegfilgrastim)
Die Patienten erhalten Gemcitabin IV über 90 Minuten an den Tagen 1 und 8, Docetaxel IV über 1 Stunde an Tag 8 und G-CSF SC an den Tagen 9-15 oder Pegfilgrastim SC nur an Tag 9. Die Kurse werden alle 3 Wochen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Taxotere
  • Docecad
  • RP56976
  • Taxotere Injektionskonzentrat
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Gemzar
  • dFdCyd
  • Difluordesoxycytidinhydrochlorid
  • LY-188011
  • LY188011
SC gegeben
Andere Namen:
  • G-CSF
  • r-metHuG-CSF
  • Neupogen
  • Rekombinanter menschlicher Methionyl-Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor
  • rG-CSF
  • Tevagrastim
  • Zarxio
  • Filgrastim XM02
  • Tbo-filgrastim
  • Filgrastim-sndz
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Filgrastim SD-01
  • Filgrastim-SD/01
  • HSP-130
  • Neulasta
  • Neulastim
  • Pegfilgrastim-Biosimilar HSP-130
  • SD-01
  • SD-01 G-CSF mit anhaltender Dauer

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit und Dauer der objektiven Reaktion
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Bis zu 5 Jahre
Häufigkeit und Schweregrad der beobachteten Nebenwirkungen, bewertet mit CTC Version 2.0
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Die Häufigkeit und Schwere aller Toxizitäten werden anhand der eingereichten Fallberichtsformulare tabellarisch aufgeführt und zur Überprüfung zusammengefasst.
Bis zu 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2005

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. März 2002

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Januar 2003

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

27. Januar 2003

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

8. Dezember 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Dezember 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Docetaxel

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