- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00031629
Kombinationschemotherapie und Filgrastim oder Pegfilgrastim bei der Behandlung von Patientinnen mit rezidivierendem oder persistierendem Gebärmutterkrebs
Eine Phase-II-Bewertung von Docetaxel und Gemcitabin plus G-CSF bei der Behandlung von rezidivierendem oder persistierendem Leiomyosarkom des Uterus
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Bestimmung der Antitumoraktivität von Docetaxel, Gemcitabin und Filgrastim (G-CSF) oder Pegfilgrastim bei Patientinnen mit persistierendem oder rezidivierendem Uterus-Leiomyosarkom.
II. Bestimmen Sie die Art und den Grad der Toxizität dieses Regimes bei diesen Patienten.
UMRISS:
Die Patienten erhalten Gemcitabin IV über 90 Minuten an den Tagen 1 und 8, Docetaxel IV über 1 Stunde an Tag 8 und Filgrastim (G-CSF) subkutan (SC) an den Tagen 9-15 oder Pegfilgrastim SC nur an Tag 9. Die Kurse werden alle 3 Wochen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Die Patienten werden 2 Jahre lang alle 3 Monate, 3 Jahre lang alle 6 Monate und danach jährlich nachuntersucht.
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Insgesamt 19-51 Patienten werden für diese Studie innerhalb von 10-24 Monaten aufgenommen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19103
- Gynecologic Oncology Group
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Histologisch gesichertes Uterus-Leiomyosarkom
- Wiederkehrende oder anhaltende Erkrankung, die auf eine kurative Therapie oder etablierte Behandlungen nicht anspricht
- Muss 1 vorheriges Chemotherapie-Schema erhalten haben, das eine Hochdosistherapie, Konsolidierung oder verlängerte Therapie nach chirurgischer oder nicht-chirurgischer Beurteilung umfassen kann
Mindestens 1 eindimensional messbare Läsion
- Mindestens 20 mm bei herkömmlichen Techniken
- Mindestens 10 mm durch Spiral-CT-Scan
- Läsionen innerhalb eines zuvor bestrahlten Feldes sind zulässig, sofern eine Progression dokumentiert oder eine Biopsie durchgeführt wird, um die Persistenz mindestens 90 Tage nach Abschluss der Strahlentherapie zu bestätigen
- Nicht geeignet für ein GOG-Protokoll mit hoher Priorität
- Leistungsstatus - GOG 0-2
- Absolute Neutrophilenzahl mindestens 1.500/mm^3
- Thrombozytenzahl mindestens 100.000/mm^3
- Bilirubin nicht höher als das 1,1-fache der oberen Normgrenze (ULN)
- SGOT nicht größer als das 2,5-fache des ULN
- Alkalische Phosphatase nicht größer als das 2,5-fache des ULN
- Kreatinin nicht größer als das 1,5-fache des ULN
- Keine aktive Infektion, die Antibiotika erfordert
- Keine motorische oder sensorische Neuropathie größer als Grad 1
- Keine andere bösartige Erkrankung in den letzten 5 Jahren außer nicht-melanozytärem Hautkrebs
- Nicht schwanger
- Schwangerschaftstest negativ
- Fruchtbare Patientinnen müssen eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden
- Nicht mehr als 1 vorangegangenes nicht-zytotoxisches (biologisches oder zytostatisches) Regime (z. B. monoklonale Antikörper, Zytokine oder niedermolekulare Signaltransduktionshemmer) bei rezidivierender oder persistierender Erkrankung
- Mindestens 3 Wochen seit vorheriger biologischer oder immunologischer Therapie dieser Krankheit
- Siehe Krankheitsmerkmale
- Siehe Biologische Therapie
- Mindestens 3 Wochen seit vorheriger Chemotherapie und erholt
- Kein vorheriges Docetaxel oder Gemcitabin
- Keine andere vorherige zytotoxische Chemotherapie für rezidivierende oder persistierende Erkrankungen, einschließlich einer erneuten Behandlung mit anfänglichen Regimen
- Keine vorherige Chemotherapie für eine andere bösartige Erkrankung, die die Studie ausschließen würde
- Mindestens 1 Woche seit vorheriger Hormontherapie für diese Krankheit
- Gleichzeitige Hormonersatztherapie erlaubt
- Siehe Krankheitsmerkmale
- Mindestens 3 Wochen seit vorheriger Strahlentherapie und erholt
- Siehe Krankheitsmerkmale
- Erholte sich von einer früheren Operation
- Mindestens 3 Wochen seit einer anderen vorherigen Therapie dieser Krankheit
- Kein gleichzeitiges Amifostin oder andere Schutzmittel
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Behandlung (Gemcitabin, Docetaxel, G-CSF, Pegfilgrastim)
Die Patienten erhalten Gemcitabin IV über 90 Minuten an den Tagen 1 und 8, Docetaxel IV über 1 Stunde an Tag 8 und G-CSF SC an den Tagen 9-15 oder Pegfilgrastim SC nur an Tag 9.
Die Kurse werden alle 3 Wochen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
|
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
SC gegeben
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit und Dauer der objektiven Reaktion
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Häufigkeit und Schweregrad der beobachteten Nebenwirkungen, bewertet mit CTC Version 2.0
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Die Häufigkeit und Schwere aller Toxizitäten werden anhand der eingereichten Fallberichtsformulare tabellarisch aufgeführt und zur Überprüfung zusammengefasst.
|
Bis zu 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Krankheitsattribute
- Sarkom
- Neubildungen, Muskelgewebe
- Wiederauftreten
- Leiomyosarkom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Adjuvantien, Immunologische
- Gemcitabin
- Docetaxel
- Lenograstim
Andere Studien-ID-Nummern
- GOG-0131G (ANDERE: CTEP)
- U10CA027469 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2012-02456 (REGISTRIERUNG: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- CDR0000069206
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