- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00031681
7-Hydroxystaurosporin und Irinotecanhydrochlorid bei der Behandlung von Patienten mit metastasierten oder nicht resezierbaren soliden Tumoren oder dreifach negativem Brustkrebs (seit dem 08.06.2007 treten derzeit nur dreifach negative Brustkrebspatientinnen auf)
Eine Phase-I-Studie mit UCN-01 in Kombination mit Irinotecan bei resistenten malignen soliden Tumoren (Teil I) und bei dreifach negativem (ER-negativ, PgR-negativ, HER-2 nicht amplifiziert) rezidivierendem Brustkrebs (Teil II)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Wiederkehrender Prostatakrebs
- Nicht näher bezeichneter erwachsener solider Tumor, protokollspezifisch
- Dünndarm-Lymphom
- Wiederkehrender Bauchspeicheldrüsenkrebs
- Bauchspeicheldrüsenkrebs im Stadium IV
- Rezidivierendes Endometriumkarzinom
- Brustkrebs im Stadium IV
- Eierstockepithelkrebs im Stadium IV
- Keimzelltumor der Eierstöcke im Stadium IV
- Triple-negativer Brustkrebs
- Magen-Darm-Stromatumor
- Metastasierender gastrointestinaler Karzinoidtumor
- Wiederkehrender karzinoider Magen-Darm-Tumor
- Prostatakrebs im Stadium IV
- Kleinzelliger Lungenkrebs im ausgedehnten Stadium
- Wiederkehrender kleinzelliger Lungenkrebs
- Eierstock-Sarkom
- Rezidivierender Brustkrebs
- Östrogenrezeptor-negativer Brustkrebs
- Progesteronrezeptor-negativer Brustkrebs
- Wiederkehrender Eierstockepithelkrebs
- HER2-negativer Brustkrebs
- Darmkrebs im Stadium IV
- Rektumkarzinom im Stadium IV
- Magenkrebs im Stadium IV
- Endometriumkarzinom im Stadium IV
- Wiederkehrender Dickdarmkrebs
- Rezidivierendes Rektumkarzinom
- Wiederkehrender Magenkrebs
- Rezidivierender metastasierter Plattenepithelkarzinom mit okkultem Primärtumor
- Wiederkehrender Speicheldrüsenkrebs
- Rezidivierendes Plattenepithelkarzinom des Hypopharynx
- Rezidivierendes Plattenepithelkarzinom des Kehlkopfes
- Rezidivierendes Plattenepithelkarzinom der Lippe und Mundhöhle
- Rezidivierendes Plattenepithelkarzinom des Oropharynx
- Rezidivierendes Plattenepithelkarzinom der Nasennebenhöhlen und der Nasenhöhle
- Rezidivierendes verruköses Karzinom des Kehlkopfes
- Rezidivierendes verruköses Karzinom der Mundhöhle
- Wiederkehrender nicht-kleinzelliger Lungenkrebs
- Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium IV
- Fortgeschrittener primärer Leberkrebs bei Erwachsenen
- Karzinom der Anlage
- Eierstockkrebs
- Wiederkehrender primärer Leberkrebs bei Erwachsenen
- Wiederkehrender extrahepatischer Gallengangskrebs
- Wiederkehrender Gallenblasenkrebs
- Rezidivierender Keimzelltumor der Eierstöcke
- Wiederkehrender Dünndarmkrebs
- Adenokarzinom des Dünndarms
- Leiomyosarkom des Dünndarms
- Nicht resezierbarer extrahepatischer Gallengangskrebs
- Nicht resezierbarer Gallenblasenkrebs
- Rezidivierendes adenoid-zystisches Karzinom der Mundhöhle
- Rezidivierendes Basalzellkarzinom der Lippe
- Rezidivierendes Lymphoepitheliom des Nasopharynx
- Rezidivierendes Lymphoepitheliom des Oropharynx
- Rezidivierendes Mukoepidermoidkarzinom der Mundhöhle
- Rezidivierendes Plattenepithelkarzinom des Nasopharynx
- Adenoidzystisches Karzinom der Mundhöhle im Stadium IV
- Stadium IV Basalzellkarzinom der Lippe
- Stadium IV Lymphoepitheliom des Nasopharynx
- Stadium IV Lymphoepitheliom des Oropharynx
- Stadium IV Mukoepidermoidkarzinom der Mundhöhle
- Speicheldrüsenkrebs im Stadium IV
- Plattenepithelkarzinom des Hypopharynx im Stadium IV
- Stadium IV Plattenepithelkarzinom des Kehlkopfes
- Plattenepithelkarzinom der Lippe und Mundhöhle im Stadium IV
- Plattenepithelkarzinom des Nasopharynx im Stadium IV
- Plattenepithelkarzinom im Stadium IV des Oropharynx
- Stadium IV Verruköses Karzinom des Kehlkopfes
- Stadium IV Verruköses Karzinom der Mundhöhle
- Wiederkehrender Speiseröhrenkrebs
- Stadium IV Speiseröhrenkrebs
- Unbehandelter metastasierender Plattenepithelkarzinom mit okkultem Primärtumor
- Wiederkehrender Gebärmutterhalskrebs
- Gebärmutterhalskrebs im Stadium IVA
- Stadium IVB Gebärmutterhalskrebs
- Wiederkehrender Analkrebs
- Stadium IV Analkrebs
- Plattenepithelkarzinom im Stadium IV der Nasennebenhöhlen und der Nasenhöhle
- Rezidivierendes Esthesioneuroblastom der Nasennebenhöhlen und der Nasenhöhle
- Rezidivierendes invertiertes Papillom der Nasennebenhöhlen und der Nasenhöhle
- Rezidivierendes tödliches Mittellinien-Granulom der Nasennebenhöhlen und der Nasenhöhle
- Stadium IV Esthesioneuroblastom der Nasennebenhöhlen und der Nasenhöhle
- Stadium IV Invertiertes Papillom der Nasennebenhöhlen und der Nasenhöhle
- Stadium IV Mittellinien-tödliches Granulom der Nasennebenhöhlen und der Nasenhöhle
- Rezidivierender Borderline-Ovarialoberflächenepithel-Stroma-Tumor
- Stadium IV Borderline-Ovarialoberflächenepithel-Stroma-Tumor
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Bestimmung der maximal tolerierten Dosis von UCN-01 (7-Hydroxystaurosporin) und Irinotecan (Irinotecan-Hydrochlorid) bei Patienten mit resistenten soliden Tumoren. (Teil I [abgeschlossen am 08.06.2007]) II. Bestimmen Sie die dosislimitierende Toxizität dieses Regimes bei diesen Patienten. (Teil I [zum 08.06.2007 geschlossen]) III. Bestimmen Sie die Arten von toxischen Wirkungen dieses Regimes bei diesen Patienten. (Teil I [zum 08.06.2007 geschlossen]) IV. Bestimmen Sie die Antitumoraktivität in Bezug auf die Gesamtansprechrate (partielle Remission [PR] und vollständige Remission [CR]), die klinische Nutzenrate (PR, CR und stabile Krankheit) und die Zeit bis zum Fortschreiten der Krankheit bei Patienten mit Östrogenrezeptor- negativer, Progesteronrezeptor-negativer und HER-2 nicht amplifizierter (dreifach negativer) lokal rezidivierender oder metastasierender Brustkrebs, der mit diesem Regime behandelt wurde. (Teil II) V. Bestimmung des Nebenwirkungsprofils dieses Regimes bei Patientinnen mit dreifach negativem rezidivierendem Brustkrebs. (Teil II)
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Bestimmen Sie jegliche Antitumoraktivität dieses Regimes bei diesen Patienten. (Teil I [abgeschlossen am 08.06.2007]) II. Bestimmen Sie die Pharmakokinetik dieses Regimes bei diesen Patienten. (Teil I [zum 08.06.2007 geschlossen]) III. Bestimmen Sie die Aktivität des Serum-α-Säure-Glykoproteins und korrelieren Sie dieses Niveau mit freien UCN-01-Konzentrationen. (Teil I [zum 08.06.2007 geschlossen]) IV. Bestimmen Sie die In-vivo-Mechanismen der UCN-01-Aktivität bei diesen Patienten.
ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosis-Eskalationsstudie.
TEIL I: Die Patienten erhalten Irinotecanhydrochlorid intravenös (i.v.) über 90 Minuten an den Tagen 1, 8, 15 und 22 und 7-Hydroxystaurosporin i.v. über 3 Stunden an den Tagen 2 und 23. Die Kurse werden alle 42 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Kohorten von 3-6 Patienten erhalten eskalierende Dosen von Irinotecanhydrochlorid und 7-Hydroxystaurosporin, bis die maximal tolerierte Dosis (MTD) bestimmt ist. Die MTD ist definiert als die Dosis, die der Dosis vorausgeht, bei der bei 2 von 3 oder 2 von 6 Patienten eine dosislimitierende Toxizität auftritt. Während der Studienbehandlung werden regelmäßig Blutproben entnommen.
TEIL II: (Behandlung von dreifach negativem rezidivierendem Brustkrebs): Die Patientinnen erhalten Irinotecanhydrochlorid IV und 7-Hydroxystaurosporin IV wie in Teil I bei der MTD und es wird ihnen eine Blutprobe entnommen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Teil I (zum 08.06.2007 geschlossen)
Histologisch bestätigter solider Tumor, der metastasiert oder inoperabel ist, für den es keine standardmäßigen kurativen Maßnahmen gibt oder die nicht mehr wirksam sind, einschließlich der folgenden:
- Magen-Darm-Krebs
- Lungenkrebs
- Brustkrebs
- Eierstockkrebs
- Endometriumkarzinom
- Gebärmutterhalskrebs
- Prostatakrebs
- Kopf-Hals-Krebs
Patienten mit oder ohne messbare oder auswertbare Erkrankung erlaubt
Messbare Erkrankung, definiert als ≥ 1 eindimensional messbare Läsion > 20 mm mit konventionellen Techniken oder ≥ 10 mm mit Spiral-CT-Scan
- Tumormarker ermöglichten eine auswertbare Erkrankung
- Ein positiver Knochenscan, osteoblastische Metastasen und Pleura- oder Peritonealergüsse gelten nicht als messbare oder auswertbare Erkrankung
- Keine bekannten Hirnmetastasen
Teil II
Histologisch bestätigter (entweder primärer oder rezidivierender) lokal rezidivierender oder metastasierter Brustkrebs, der einer Operation nicht zugänglich ist
Messbare Krankheit
- Bei Hautläsionen ist eine Dokumentation durch Farbfotografie und Schätzung der Läsionsgröße mit einem Lineal erforderlich
- Muss sich einer vorherigen Therapie mit einem Anthracyclin und einem Taxan entweder im adjuvanten oder metastasierten Setting unterzogen haben
- ZNS-Metastasierung erlaubt, vorausgesetzt stabile Erkrankung (d. h. kein Hinweis auf lokale Progression) ≥ 3 Monate nach lokaler Therapie
Hormonrezeptorstatus:
- Östrogenrezeptor negativ
- Progesteronrezeptor negativ
- HER-2 nicht amplifiziert durch Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung
- Leistungsstatus - ECOG 0-2
- Leistungsstatus - Karnofsky 60-100%
- Mehr als 12 Wochen
- WBC mindestens 3.000/mm^3
- Absolute Neutrophilenzahl mindestens 1.500/mm^3
- Thrombozytenzahl mindestens 100.000/mm^3
- Hämoglobin ≥ 10 g/dl
- Bilirubin normal
- AST/ALT nicht größer als das 3-fache der oberen Normgrenze (ULN)
- Kein Morbus Gilbert
- Keine chronische unkonjugierte Hyperbilirubinämie
- Kreatinin nicht größer als das 1,5-fache des ULN
- Kreatinin-Clearance mindestens 60 ml/min
- Keine symptomatische Herzfunktionsstörung
- Keine symptomatische Lungenfunktionsstörung
- Sauerstoffsättigung mindestens 90 % durch Pulsoximetrie an Raumluft in Ruhe und nach 6 Minuten Gehen
- Kein insulinabhängiger Diabetes mellitus
- Keine andere unkontrollierte Begleiterkrankung
- Keine aktive oder andauernde Infektion
- Keine psychiatrische Erkrankung oder soziale Situation, die eine Studienaufnahme ausschließen würde
- Keine früheren allergischen Reaktionen zurückzuführen auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie UCN-01 oder Irinotecan
- Nicht schwanger oder stillend
- Schwangerschaftstest negativ
- Fruchtbare Patientinnen müssen eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden
- Keine gleichzeitigen Granulozytenkolonie-stimulierenden Faktoren (Filgrastim [G-CSF] oder Sargramostim [GM-CSF]) während des ersten Studiengangs
- Siehe Krankheitsmerkmale (Teil II)
- Mehr als 4 Wochen seit vorheriger Chemotherapie (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin) und erholt
- Vorherige Irinotecan erlaubt
- Weniger als 4 vorangegangene Chemotherapien im adjuvanten und/oder metastasierten Setting (Teil II)
- Mehr als 4 Wochen seit vorheriger Strahlentherapie und erholt
- Gleichzeitiges Warfarin erlaubt
- Gleichzeitiges subkutanes Heparin erlaubt
- Keine anderen gleichzeitigen Untersuchungsagenten
- Keine gleichzeitigen Antikonvulsiva (z. B. Carbamazepin, Phenobarbital oder Phenytoin)
- Keine gleichzeitige antiretrovirale Kombinationstherapie bei HIV-positiven Patienten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Behandlung (Kombinations-Chemotherapie)
TEIL I: Die Patienten erhalten Irinotecanhydrochlorid i.v. über 90 Minuten an den Tagen 1, 8, 15 und 22 und 7-Hydroxystaurosporin i.v. über 3 Stunden an den Tagen 2 und 23. Die Kurse werden alle 42 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Kohorten von 3–6 Patienten erhalten steigende Dosen von Irinotecanhydrochlorid und 7-Hydroxystaurosporin, bis die MTD bestimmt ist. Die MTD ist definiert als die Dosis, die der Dosis vorausgeht, bei der bei 2 von 3 oder 2 von 6 Patienten eine dosislimitierende Toxizität auftritt. Während der Studienbehandlung werden regelmäßig Blutproben entnommen. TEIL II: (Behandlung von dreifach negativem rezidivierendem Brustkrebs): Die Patientinnen erhalten Irinotecanhydrochlorid IV und 7-Hydroxystaurosporin IV wie in Teil I bei der MTD und es wird ihnen eine Blutprobe entnommen. |
Gegeben IV
Andere Namen:
Korrelative Studien
Gegeben IV
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
MTD von Irinotecanhydrochlorid in Kombination mit 7-Hydroxystaurosporin bei Patienten mit resistenten malignen soliden Tumoren (Teil I)
Zeitfenster: Teil I
|
Definiert als die höchste Dosis, die mindestens 6 Patienten gegeben wird, bei denen =< 1 von 6 eine dosislimitierende Toxizität (DLT) erfährt.
|
Teil I
|
DLT von Irinotecanhydrochlorid in Kombination mit 7-Hydroxystaurosporin bei Patienten mit resistenten malignen soliden Tumoren (Teil I)
Zeitfenster: Teil I
|
Teil I
|
|
Toxizitäten im Zusammenhang mit Irinotecanhydrochlorid in Kombination mit 7-Hydroxystaurosporin bei Patienten mit resistenten malignen soliden Tumoren (Teil I)
Zeitfenster: Kontinuierlich über Studienbehandlung
|
Bewertet nach dem Cancer Therapy Evaluation Program (CTEP), der aktiven Version der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) des National Cancer Institute (NCI).
|
Kontinuierlich über Studienbehandlung
|
Antitumoraktivität von 7-Hydroxystaurosporin in Kombination mit Irinotecanhydrochlorid bei ER-negativem, PgR-negativem, HER-2-nicht-amplifiziertem (dreifach negativem) rezidivierendem Brustkrebs (Teil II)
Zeitfenster: Alle 6 Wochen
|
Einschließlich Gesamtansprechrate (partielles Ansprechen [PR] + vollständiges Ansprechen [CR]), klinische Nutzenrate (PR+CR+stabile Erkrankung [SD]) und Zeit bis zum Fortschreiten der Erkrankung.
95 % Konfidenzintervall wird berechnet.
Ausgewertet anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST)-Kriterien.
|
Alle 6 Wochen
|
Nebenwirkungsprofil von 7-Hydroxystaurosporin in Kombination mit Irinotecanhydrochlorid bei dreifach negativem rezidivierendem Brustkrebs (Teil II)
Zeitfenster: Kontinuierlich über Studienbehandlung
|
95 % Konfidenzintervall wird berechnet.
|
Kontinuierlich über Studienbehandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Antitumoraktivität der Kombination aus Irinotecanhydrochlorid und 7-Hydroxystaurosporin bei der Behandlung von Patienten mit resistenten soliden malignen Tumoren
Zeitfenster: Alle 6 Wochen
|
Bewertet nach den RECIST-Kriterien.
|
Alle 6 Wochen
|
Pharmakokinetik von Irinotecanhydrochlorid und 7-Hydroxystaurosporin bei gleichzeitiger Verabreichung
Zeitfenster: Wöchentlich während der ersten 4 Wochen von Kurs 1
|
Verwendung der Hochleistungs-Flüssigkeitschromatographie (HPLC)-Assays.
|
Wöchentlich während der ersten 4 Wochen von Kurs 1
|
Serum-Alpha-Säure-Glykoprotein und korrelieren Sie diesen Wert mit den Konzentrationen an freiem 7-Hydroxystaurosporin
Zeitfenster: Wöchentlich während der ersten 4 Wochen von Kurs 1
|
Wöchentlich während der ersten 4 Wochen von Kurs 1
|
|
Mechanistische In-vivo-Basis für 7-Hydroxystaurosporin-Aktivität
Zeitfenster: Wöchentlich während der ersten 4 Wochen von Kurs 1
|
Untersucht durch Subgruppenanalyse (Responder versus Non-Responder) zu pharmakodynamischen Maßnahmen.
|
Wöchentlich während der ersten 4 Wochen von Kurs 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Paula Fracasso, University of Virginia
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Hautkrankheiten
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Lungenkrankheit
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uteruserkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Krankheitsattribute
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Genitale Neubildungen, männlich
- Brusterkrankungen
- Leberkrankheiten
- Prostataerkrankungen
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Rachenneoplasmen
- Otorhinolaryngologische Neubildungen
- Nasopharyngeale Erkrankungen
- Rachenkrankheiten
- Stomatognathe Erkrankungen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Mundkrankheiten
- Neubildungen, Neuroepithel
- Neuroektodermale Tumoren
- Neubildungen, Nervengewebe
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Rektale Erkrankungen
- Neoplastische Prozesse
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Erkrankungen der Nasennebenhöhlen
- Nasenerkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Erkrankungen der Hirnnerven
- Erkrankungen der Gallenblase
- Erkrankungen der Gallenwege
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Neubildungen, Bindegewebe
- Neuroendokrine Tumoren
- Sarkom
- Neoplasma Metastasierung
- Neuroektodermale Tumore, primitiv
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Neubildungen, zystische, schleimige und seröse
- Neubildungen, Muskelgewebe
- Nasopharyngeale Neoplasmen
- Neubildungen, Basalzelle
- Gallengangserkrankungen
- Neuroektodermale Tumore, primitiv, peripher
- Speicheldrüsenerkrankungen
- Anus-Krankheiten
- Neubildungen im Mund
- Neoplasien der Gallenwege
- Erkrankungen des Riechnervs
- Neubildungen, Fasergewebe
- Neubildungen, fibroepithelial
- Nase Neubildungen
- Neuroblastom
- Neubildungen
- Gebärmutterhalstumoren
- Magenneoplasmen
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neoplasien der Brust
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Prostataneoplasmen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Karzinom
- Nasopharynxkarzinom
- Wiederauftreten
- Eierstocktumoren
- Rektale Neoplasien
- Endometriale Neubildungen
- Kleinzelliges Lungenkarzinom
- Karzinom, adenoide Zystische
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
- Gastrointestinale Stromatumoren
- Gastrointestinale Neubildungen
- Karzinom, Eierstockepithel
- Karzinom, Plattenepithel
- Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals
- Cholangiokarzinom
- Lebertumoren
- Dreifach negative Brustneoplasmen
- Ösophagusneoplasmen
- Granulom
- Darmneoplasmen
- Leiomyosarkom
- Darmtumoren
- Anus-Neubildungen
- Neubildungen, unbekannte primäre
- Oropharyngeale Neubildungen
- Speicheldrüsentumoren
- Karzinoider Tumor
- Neoplasien der Gallenblase
- Malignes Karzinoid-Syndrom
- Ästhesioneuroblastom, Olfaktorisch
- Karzinom, Basalzelle
- Papillom
- Larynxneoplasmen
- Brenner-Tumor
- Kehlkopferkrankungen
- Gallengang Neoplasmen
- Karzinom, verrukös
- Karzinom, Mukoepidermoid
- Mukoepidermoider Tumor
- Germinom
- Neoplasien der Nasennebenhöhlen
- Papillom, invertiert
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Topoisomerase I-Inhibitoren
- Irinotecan
- 7-Hydroxystaurosporin
Andere Studien-ID-Nummern
- NCI-2009-00019 (REGISTRIERUNG: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- 5582 (ANDERE: CTEP)
- P30CA044579 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-5582
- WUSM-SCC-0102
- CDR0000069215
- UVACC-SCC-0102
- SCC 01-02 (ANDERE: University of Virginia)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Irinotecanhydrochlorid
-
Luye Pharma Group Ltd.AbgeschlossenFortgeschrittener solider TumorChina
-
Luye Pharma Group Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendKleinzelliger LungenkrebsChina
-
Taizhou Hanzhong biomedical co. LTDRekrutierung
-
University Health Network, TorontoPfizerAbgeschlossen
-
Luye Pharma Group Ltd.RekrutierungRezidivierter kleinzelliger LungenkrebsChina
-
Peking University People's HospitalPeking University Shougang Hospital; Shandong Cancer Hospital and InstituteRekrutierung
-
Mayo ClinicNational Comprehensive Cancer NetworkAbgeschlossenStadium III Gallenblasenkrebs AJCC v8 | Stadium IIIA Gallenblasenkrebs AJCC v8 | Stadium IIIB Gallenblasenkrebs AJCC v8 | Refraktäres Gallenblasenkarzinom | Stadium IV Gallenblasenkrebs AJCC v8 | Distaler Gallengangskrebs im Stadium IV AJCC v8 | Intrahepatischer Gallengangskrebs im Stadium IV... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
AbbVie (prior sponsor, Abbott)AbgeschlossenSolide TumoreVereinigte Staaten
-
Sunshine Lake Pharma Co., Ltd.Rekrutierung
-
National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendAdultes solides NeoplasmaVereinigte Staaten