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Epidemiologie des Insulin-Wachstumsfaktors (IGF) und kardiovaskulärer Ereignisse

12. Juni 2018 aktualisiert von: Robert Kaplan, Albert Einstein College of Medicine
Untersuchung der Rolle des Insulin-Wachstumsfaktors bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei älteren Männern und Frauen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Der insulinähnliche Wachstumsfaktor I (IGF-I) ist der Hauptvermittler der Wirkung des Wachstumshormons (GH) und ein wichtiger Regulator des Zellzyklus/der Zelldifferenzierung sowie ein Inhibitor der Apoptose. In Übereinstimmung mit Laborstudien, die potenziell positive Wirkungen von IGF-I auf das Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre System zeigen, weisen Personen mit GH-Mangel eine hohe Sterblichkeit durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) und Anzeichen einer vorzeitigen atherosklerotischen Erkrankung auf, die durch GH-Ersatz reversibel ist. Darüber hinaus haben mehrere epidemiologische und klinische Studien einen Zusammenhang zwischen niedrigen IGF-I-Spiegeln im Serum und Myokardinfarkt (MI) und Herzinsuffizienz (CHF) bei Personen ohne offensichtliche Anomalien der GH/IGF-I-Achse gezeigt.

DESIGN-NARRATIVE:

Die Studie ist die erste prospektive Untersuchung, die untersucht, ob die Serumspiegel von IGF-I und zwei seiner wichtigen Bindungsproteine, IGFBP-3 und IGFBP-1, mit der Häufigkeit bestätigter Ereignisse kardiovaskulärer Erkrankungen (CVD) bei älteren Männern und Frauen verbunden sind weibliche Erwachsene. Proben und Daten für diese Studie werden aus der Cardiovaskulären Gesundheitsstudie (CHS) gewonnen, einer großen, multizentrischen, vom NHLBI finanzierten prospektiven Kohortenstudie mit 5.888 in der Gemeinde lebenden Männern und Frauen ab 65 Jahren. Die Studie verwendet ein effizientes Fall-Kohorten-Studiendesign zur Auswahl der zu testenden Proben und umfasst die Auswertung von 750 Fällen von Myokardinfarkt (MI)/tödlicher koronarer Herzkrankheit (KHK), 500 Fällen von Schlaganfällen und 750 Fällen von kongestiver Herzinsuffizienz (CHF). und einer Vergleichsunterkohorte von 750 Personen, die zufällig aus der Studienpopulation ausgewählt wurden. Die Studie untersucht den Zusammenhang zwischen den IGF-I-, IGFBP-1- und IGFBP-3-Ausgangswerten im Serum und dem zukünftigen Auftreten von erstmaligem Myokardinfarkt/tödlicher KHK, ischämischem Schlaganfall und CHF. Multivariate Regressionsmodelle werden verwendet, um mögliche Störfaktoren zu kontrollieren, darunter Alter, Geschlecht, Rasse/ethnische Zugehörigkeit, Anthropometrie und Körperzusammensetzung, Fasten und 2-Stunden-Glukose- und Insulinspiegel nach der Belastung, Nahrungsaufnahme, körperliche Aktivität, Hormonersatztherapie und andere Medikamente und andere CVD-Risikomarker wie Lipide, Entzündungsfaktoren und Gerinnungs-/Fibrinolysemarker.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

5888

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre bis 90 Jahre (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

In vier US-Feldzentren rekrutierte Erwachsene im Alter von 65 Jahren und älter, die in Wohngemeinschaften lebten

Beschreibung

Medicare-berechtigte Erwachsene sowie andere im Haushalt lebende Personen mit entsprechendem Alter

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert C Kaplan, Ph.D., Albert Einstein College Of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juli 2004

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juli 2004

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Juli 2004

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juni 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1259
  • 2003-020 (Andere Kennung: Albert Einstein College of Medicine-IRB)
  • 5R01HL075516 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • 1R01AG031890 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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