- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00144924
Offene vs. laparoskopische Pyloromyotomie bei Pylorusstenose
1. Februar 2022 aktualisiert von: Institute of Child Health
Genesung nach offener versus laparoskopischer Pyloromyotomie bei Pylorusstenose: eine doppelblinde, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie
Vergleich der offenen und laparoskopischen Pyloromyotomie
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
180
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich
- Institute of Child Health/Great Ormond Street Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 1 Jahr (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- klinische Diagnose der infantilen hypertrophen Pylorusstenose
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein einer gleichzeitig bestehenden angeborenen oder chromosomalen Anomalie
- Die Notwendigkeit, zum Zeitpunkt der Pylotomyotomie zusätzliche Eingriffe durchzuführen
- Versäumnis, eine informierte Zustimmung zu erhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: laparoskopische Pyloromyotomie
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laparoskopische Pyloromyotomie
|
Aktiver Komparator: offene Pyloromyotomie
|
offene Pyloromyotomie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Zeit für vollständige Feeds
Zeitfenster: 6 Wochen
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6 Wochen
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Postoperative Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: 6 Wochen
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6 Wochen
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Episoden von postoperativem Erbrechen
Zeitfenster: 24h
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24h
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Perioperative Komplikationen
Zeitfenster: 24h
|
24h
|
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 6 Wochen
|
6 Wochen
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Narkosezeit
Zeitfenster: 24h
|
24h
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Betriebszeit
Zeitfenster: 24h
|
24h
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Anforderungen an postoperative Schmerzen und Analgesie
Zeitfenster: 6 Wochen
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6 Wochen
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Kosmetisches Ergebnis
Zeitfenster: 6 Wochen
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6 Wochen
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Gesamtkosten im Krankenhaus
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nigel Hall, Mr, Institute of Child Health
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hall NJ, Pacilli M, Eaton S, Reblock K, Gaines BA, Pastor A, Langer JC, Koivusalo AI, Pakarinen MP, Stroedter L, Beyerlein S, Haddad M, Clarke S, Ford H, Pierro A. Recovery after open versus laparoscopic pyloromyotomy for pyloric stenosis: a double-blind multicentre randomised controlled trial. Lancet. 2009 Jan 31;373(9661):390-8. doi: 10.1016/S0140-6736(09)60006-4. Epub 2009 Jan 18.
- Carrington EV, Hall NJ, Pacilli M, Drake DP, Curry JI, Kiely EM, De Coppi P, Pierro A, Eaton S. Cost-effectiveness of laparoscopic versus open pyloromyotomy. J Surg Res. 2012 Nov;178(1):315-20. doi: 10.1016/j.jss.2012.01.031. Epub 2012 Mar 27.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2004
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2007
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. September 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. September 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. September 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 03SG45
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