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Frühe mechanische Beatmung für das Guillain-Barré-Syndrom

19. Juli 2016 aktualisiert von: Djillali Annane, University of Versailles

Wirksamkeit und Sicherheit der präventiven mechanischen Beatmung bei Erwachsenen mit Guillain-Barré-Syndrom

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob eine frühe mechanische Beatmung eine im Krankenhaus erworbene Pneumonie bei Erwachsenen mit Guillain-Barré-Syndrom verhindern kann.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die im Krankenhaus erworbene Lungenentzündung ist eine häufige und schwere Komplikation des Guillain-Barré-Syndroms. Mehrere Faktoren wurden als Prädiktoren für respiratorisches Versagen bei Erwachsenen mit Guillain-Barré-Syndrom erkannt. Dazu gehören eine Zeit ab Krankheitsbeginn und Patientenaufnahme von weniger als sieben Tagen, Unfähigkeit, den Kopf zu heben, Schluckstörungen und eine forcierte Vitalkapazität von weniger als 60 % des Vorhersagewertes. Wir argumentierten, dass eine frühzeitige mechanische Beatmung eine Aspiration verhindern kann, die wahrscheinlich die Hauptursache für eine Lungenentzündung bei diesen Patienten ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Garches, Frankreich, 92380
        • Raymond Poincaré Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Guillain Barre-Syndrom
  • Alter von 18 Jahren oder mehr
  • Unfähigkeit, den Kopf zu heben
  • Zeit ab Beginn des motorischen Defizits weniger als 7 Tage
  • Schriftliche Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Glasgow-Koma-Score von weniger als 8
  • Instabiler hämodynamischer Status
  • Aktuelle Lungenentzündung
  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 1
Krankengymnastik, Sauerstoff nach Bedarf
Sauerstoff wird bei Bedarf über eine Gesichtsmaske und Physiotherapie verabreicht
Experimental: 2
Mechanische Lüftung
Nicht-invasive mechanische Beatmung mindestens 6 Stunden pro Tag – bei Schluckbeschwerden tracheale Intubation und invasive mechanische Beatmung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rate der im Krankenhaus erworbenen Pneumonien von der Randomisierung bis zum Studientag 90
Zeitfenster: Tag 90
Tag 90

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Tag 90
Tag 90
Zeit an einem Beatmungsgerät
Zeitfenster: Tag 90
Tag 90
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Tag 90
Tag 90
Toleranz
Zeitfenster: Tag 90
Tag 90

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. September 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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