- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00167622
Frühe mechanische Beatmung für das Guillain-Barré-Syndrom
19. Juli 2016 aktualisiert von: Djillali Annane, University of Versailles
Wirksamkeit und Sicherheit der präventiven mechanischen Beatmung bei Erwachsenen mit Guillain-Barré-Syndrom
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob eine frühe mechanische Beatmung eine im Krankenhaus erworbene Pneumonie bei Erwachsenen mit Guillain-Barré-Syndrom verhindern kann.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die im Krankenhaus erworbene Lungenentzündung ist eine häufige und schwere Komplikation des Guillain-Barré-Syndroms.
Mehrere Faktoren wurden als Prädiktoren für respiratorisches Versagen bei Erwachsenen mit Guillain-Barré-Syndrom erkannt.
Dazu gehören eine Zeit ab Krankheitsbeginn und Patientenaufnahme von weniger als sieben Tagen, Unfähigkeit, den Kopf zu heben, Schluckstörungen und eine forcierte Vitalkapazität von weniger als 60 % des Vorhersagewertes.
Wir argumentierten, dass eine frühzeitige mechanische Beatmung eine Aspiration verhindern kann, die wahrscheinlich die Hauptursache für eine Lungenentzündung bei diesen Patienten ist.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Garches, Frankreich, 92380
- Raymond Poincaré Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Guillain Barre-Syndrom
- Alter von 18 Jahren oder mehr
- Unfähigkeit, den Kopf zu heben
- Zeit ab Beginn des motorischen Defizits weniger als 7 Tage
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Glasgow-Koma-Score von weniger als 8
- Instabiler hämodynamischer Status
- Aktuelle Lungenentzündung
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: 1
Krankengymnastik, Sauerstoff nach Bedarf
|
Sauerstoff wird bei Bedarf über eine Gesichtsmaske und Physiotherapie verabreicht
|
Experimental: 2
Mechanische Lüftung
|
Nicht-invasive mechanische Beatmung mindestens 6 Stunden pro Tag – bei Schluckbeschwerden tracheale Intubation und invasive mechanische Beatmung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Rate der im Krankenhaus erworbenen Pneumonien von der Randomisierung bis zum Studientag 90
Zeitfenster: Tag 90
|
Tag 90
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Tag 90
|
Tag 90
|
Zeit an einem Beatmungsgerät
Zeitfenster: Tag 90
|
Tag 90
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Tag 90
|
Tag 90
|
Toleranz
Zeitfenster: Tag 90
|
Tag 90
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sharshar T, Chevret S, Bourdain F, Raphael JC; French Cooperative Group on Plasma Exchange in Guillain-Barre Syndrome. Early predictors of mechanical ventilation in Guillain-Barre syndrome. Crit Care Med. 2003 Jan;31(1):278-83. doi: 10.1097/00003246-200301000-00044.
- Chevrolet JC, Deleamont P. Repeated vital capacity measurements as predictive parameters for mechanical ventilation need and weaning success in the Guillain-Barre syndrome. Am Rev Respir Dis. 1991 Oct;144(4):814-8. doi: 10.1164/ajrccm/144.4.814.
- Melone MA, Heming N, Meng P, Mompoint D, Aboab J, Clair B, Salomon J, Sharshar T, Orlikowski D, Chevret S, Annane D. Early mechanical ventilation in patients with Guillain-Barre syndrome at high risk of respiratory failure: a randomized trial. Ann Intensive Care. 2020 Sep 30;10(1):128. doi: 10.1186/s13613-020-00742-z.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2005
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. September 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. September 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. September 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. Juli 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juli 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen des Nervensystems
- Demyelinisierende Krankheiten
- Autoimmunerkrankungen
- Atemstörungen
- Erkrankung
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Polyradikuloneuropathie
- Polyneuropathien
- Syndrom
- Ateminsuffizienz
- Guillain Barre-Syndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- P050103
- PS050103
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Akuter Atemstillstand
-
NovavaxAbgeschlossen
-
PfizerAbgeschlossenRespiratory-Syncytial-VirenBelgien
-
NovavaxAbgeschlossenRespiratory Synctial VirusKanada
-
Janssen Vaccines & Prevention B.V.AbgeschlossenRespiratory-Syncytial-Virus-PräventionVereinigte Staaten
-
NovavaxAbgeschlossenRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Vereinigte Staaten
-
MedImmune LLCAbgeschlossenRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Vereinigte Staaten
-
AbbVieAbgeschlossen
-
University of RochesterAktiv, nicht rekrutierendRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Vereinigte Staaten
-
University of OxfordInnovative Medicines Initiative; Respiratory syncytial virus consortium in EuropeAktiv, nicht rekrutierendRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Vereinigtes Königreich
-
Enanta Pharmaceuticals, IncAbgeschlossenRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Vereinigte Staaten