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Blockade der vaskulären Kaliumkanäle während der menschlichen Endotoxämie

16. Oktober 2008 aktualisiert von: Radboud University Medical Center
Hintergrund: Die Aktivierung von NO-Synthase und vaskulären Kalium (K)-Kanälen könnte eine Rolle bei der Sepsis-induzierten abgeschwächten Empfindlichkeit gegenüber Norepinephrin spielen. Wir untersuchten, ob verschiedene K-Kanal-Blocker und NO-Synthase-Hemmung die Norepinephrin-Empfindlichkeit während einer experimentellen humanen Endotoxämie wiederherstellen könnten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 33 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde Freiwillige

Ausschlusskriterien:

  • Drogen-, Alkohol-, Nikotinmissbrauch

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Hämodynamik
Zeitfenster: 24 Stunden nach LPS-Verabreichung
24 Stunden nach LPS-Verabreichung
Entzündungsmarker
Zeitfenster: 24 Stunden nach LPS-Verabreichung
24 Stunden nach LPS-Verabreichung
Zytokine
Zeitfenster: 24 Stunden nach LPS-Verabreichung
24 Stunden nach LPS-Verabreichung
Marker einer Nierenschädigung
Zeitfenster: 24 Stunden nach LPS-Verabreichung
24 Stunden nach LPS-Verabreichung
Induzierbare NO-Synthase-Expression
Zeitfenster: 24 Stunden nach LPS-Verabreichung
24 Stunden nach LPS-Verabreichung
NO-Metabolite
Zeitfenster: 24 Stunden nach LPS-Verabreichung
24 Stunden nach LPS-Verabreichung
Mediatoren der vaskulären Reaktivität
Zeitfenster: 24 Stunden nach LPS-Verabreichung
24 Stunden nach LPS-Verabreichung
Empfindlichkeit gegenüber Noradrenalin
Zeitfenster: 24 Stunden nach LPS-Verabreichung
24 Stunden nach LPS-Verabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Peter Pickkers, MD, PhD, Radboud University Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2003

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2005

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2005

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. Oktober 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Oktober 2008

Zuletzt verifiziert

1. April 2008

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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