- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00190411
Celiprolol bei Patienten mit vaskulärem Ehlers-Danlos-Syndrom
15. Januar 2013 aktualisiert von: Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
Prävention vaskulärer Komplikationen durch Betablocker-Behandlung beim vaskulären Ehlers-Danlos-Syndrom
Das Ehlers-Danlos-Syndrom vom vaskulären Typ (EDS-IV) wird durch einen genetischen Defekt des Kollagentyps III verursacht.
Der Patient starb (Median 40 Jahre) an vaskulären Komplikationen.
Es gibt keine Behandlung.
Wir haben gezeigt, dass die Arterien bei diesen Patienten dünn und überlastet sind.
Wir testen die schützende Wirkung von Celiprolol auf kardiovaskuläre Ereignisse in einem randomisierten SONDEN-Design über 5 Jahre
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
100 Patienten mit nachgewiesenem EDS-IV-Syndrom sind eingeschlossen.
Die Patienten werden entweder auf Celiprolol (50 bis 400 mg BID) oder auf keine Behandlung randomisiert.
Patienten, die nicht randomisiert sind, nehmen an einer Längsschnittuntersuchung von Ereignissen teil.
Die Hypothese ist eine 50 %ige Reduktion des Auftretens von kardiovaskulären Ereignissen unter der Behandlung, bewertet durch ein verblindetes, unabhängiges Ereigniskomitee.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
54
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre bis 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nachgewiesene Krankheit,
- Kein Betablocker beim Einschluss, wenn vorheriges CV-Ereignis
Ausschlusskriterien:
Kriterien der Nichtaufnahme für die GERECHTE Gruppe:
- Patient, der bereits einen arteriellen Bruch oder eine Dissektion vorstellte und durch bétâ-Blockierung(umgebend) behandelt(behandelt) wurde.
- Gegen Indikation bei der Verwendung von CELIPROLOL:
- Unkontrollierte Herzinsuffizienz durch die Behandlung
- kardiogener Schock
- BAV des 2. und 3. nicht gesegelten Grades
- Zorn von Prinzmetal
- Erkrankung der Sinus
- Bradykardie
- Phäochromozytom unbehandelt
- niedriger Blutdruck
- Sentimentalität im CELIPROLOL
- Vorläufer einer anaphylaktischen Reaktion
- Myasthenie
- Behandlung durch FLOCTAFENIN (Idarac), Sultoprid (Wechselwirkungen) In diesen beiden Fällen kann der Patient in die Gruppe gefolgt von Truppe aufgenommen werden.
Kriterien der Nichtaufnahme für beide Gruppen:
- Ablehnung der Teilnahme an der Studie.
- Unmöglichkeit sich zu bewegen.
- Schwangerschaft
- Frau im zeugungsfähigen Alter ohne wirksame Verhütungsmethoden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Behandlung
Celiprolol
|
Celiprolol
Andere Namen:
Unbehandelte Kontrollen ohne Betablocker
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Verringerung der Rate schwerer kardiovaskulärer Ereignisse in der behandelten Gruppe während einer 5-jährigen Nachbeobachtung
Zeitfenster: während des Studiums
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Verringerung der Rate schwerer kardiovaskulärer Ereignisse in der behandelten Gruppe während einer 5-jährigen Nachbeobachtung
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während des Studiums
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Toleranz, Wirkung des Medikaments auf arterielle Parameter: Durchmesser, IMT, Steifheit.
Zeitfenster: während des Studiums
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Toleranz, Wirkung des Medikaments auf arterielle Parameter: Durchmesser, IMT, Steifheit.
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während des Studiums
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Pierre BOUTOUYRIE, MD,PhD, Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2003
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. September 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. September 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. September 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. Januar 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Januar 2013
Zuletzt verifiziert
1. März 2007
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hautkrankheiten
- Erkrankung
- Angeborene Anomalien
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Bindegewebserkrankungen
- Hämostasestörungen
- Hautkrankheiten, genetisch
- Hautanomalien
- Kollagenerkrankungen
- Syndrom
- Ehlers-Danlos-Syndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Beta-Antagonisten
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Sympathomimetika
- Adrenerge Beta-1-Rezeptorantagonisten
- Celiprolol
Andere Studien-ID-Nummern
- P010309
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