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Identifizierung der Anti-Blutgerinnungs-Verbindungen in Knoblauch

Identifizierung der Thrombozytenaggregationshemmer von Knoblauch Ex Vivo

Diese Studie wird versuchen, die Verbindung(en) in Knoblauch zu identifizieren, die für seine Fähigkeit verantwortlich ist (sind), die Bildung von Blutgerinnseln zu verhindern (Verhinderung der Blutplättchenaggregation) und die maximal wirksame Dosis und Dauer der Vorteile zu bestimmen. Diese Studie wird auch bestimmen, ob "gekochter" Knoblauch (Knoblauchpulver zu kochendem Wasser hinzugefügt, kein Allicin vorhanden) genauso wirksam ist wie "frischer" Knoblauch (Knoblauchpulver zu Umgebungswasser hinzugefügt, viel Allicin vorhanden) und ob mehr als eine Verbindung ist beteiligt sind und ob ihre kombinierten Wirkungen signifikanter sind als die Wirkungen jeder Verbindung allein.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Veröffentlichte Studien weisen darauf hin, dass verschiedene Arten von undefinierten Knoblauchprodukten eine gerinnungshemmende Aktivität aufweisen. Die für diese Thrombozytenaggregationshemmung verantwortlichen Verbindungen wurden jedoch nicht identifiziert.

Akutstudien. In akuten (eintägigen) Studien konsumieren gesunde Teilnehmer mehrere Dosen „frischen Knoblauch“ (Knoblauchpulver in Umgebungswasser hinzugefügt; bis zu 12 Gramm frischer Knoblauch oder 52 mg Allicin) als Paste in einem Thunfisch-Sandwich. 0, 2, 4 und 6 Stunden nach dem Verzehr die Fähigkeit der Blutplättchen, sich in plättchenreichem Plasma (PRP) oder in Vollblut (WB) zu aggregieren, als Reaktion auf ein Medikament (Kollagen, ADP), das die Blutplättchenaggregation stimuliert, wird gemessen. Nach Festlegung der optimalen Dosis und optimalen Zeit der gerinnungshemmenden Wirkung für jede Person und wenn die Wirkung ausreichend stark ist, werden die Wirkungen von gekochtem Knoblauch (Knoblauchpulver in kochendes Wasser gegeben, kein Allicin vorhanden) und sieben extrahierten Fraktionen (Öl, Protein, Fruktane usw.) werden bestimmt, indem die Fraktionen in der gleichen Dosis wie ihr Vorkommen in der festgelegten optimalen Dosis von zerdrücktem frischem Knoblauch verwendet werden.

Chronische Studien. Wenn bei einer hohen akuten Dosis von „frischem“ Knoblauch nur schwache Thrombozyteneffekte festgestellt werden, werden chronische Studien durchgeführt. In chronischen Studien nehmen die Teilnehmer vier Wochen lang täglich 8,0 Gramm „frischen Knoblauch“ (2,7 Gramm Knoblauchpulver zu Umgebungswasser hinzugefügt, Allicingehalt = 35 mg) als Paste in einem Thunfischsandwich und 8,0 Gramm „gekochten Knoblauch“ zu sich. (2,7 Gramm Knoblauchpulver in kochendes Wasser gegeben) in einem Sandwich jeden Tag für weitere vier Wochen nach einer einwöchigen Auswaschung. Die Fähigkeit der Blutplättchen, sich in PRP und Vollblut zu aggregieren, wird vor und jede Woche nach Beginn des Knoblauchkonsums und nach der einwöchigen Auswaschung bestimmt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Utah
      • Orem, Utah, Vereinigte Staaten, 84058
        • Silliker, Inc./Plant Bioactives Research Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Body-Mass-Index von 19 bis 30 kg/m2
  • Pläne für das nächste Jahr im Studiengebiet zu bleiben
  • Bereitschaft zum Verzicht auf nichtsteroidale Antirheumatika (NSAID-Medikamente) für 1 Woche vor jedem Studientest
  • Bereitschaft, 3 Tage vor jedem Studientest auf den Verzehr von Knoblauch und erheblichen Mengen an Zwiebeln, Schokolade oder lila Traubensaft zu verzichten
  • Bereitschaft zur Teilnahme an allen Studientests

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Ernster medizinischer Zustand
  • Allergie gegen Knoblauch oder Weizen
  • Tabakkonsum
  • Übermäßiger Alkoholkonsum
  • Unter psychiatrischer Betreuung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Knoblauchpulver in Umgebungswasser
hohes Allicin
konsumierte 2,7 Gramm Knoblauchpulver in Umgebungswasser (entspricht 8 Gramm frischem oder rohem Knoblauch) in einem Sandwich, einmal täglich für vier Wochen
Andere Namen:
  • Global Marketing Assoc., Inc.
Experimental: Knoblauchpulver in kochendem Wasser
kein allicin
vier Wochen lang einmal täglich 2,7 Gramm Knoblauchpulver in kochendem Wasser (entspricht 8 Gramm gekochtem Knoblauch) in einem Sandwich konsumiert
Andere Namen:
  • Global Marketing Assoc., Inc.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozent Thrombozytenaggregation
Zeitfenster: 4 Wochen
Prozent Thrombozytenaggregation in kollageninduzierter Thrombozytenaggregation in plättchenreichem Plasma (PRP)
4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Elektrische Impedanz in Ohm
Zeitfenster: 4 Wochen
Die elektrische Impedanz (Ohm) wurde unter Verwendung von 0,5 ml Vollblut plus 0,5 ml Kochsalzlösung in einem Chronolog-Vollblut-Aggregometer gemessen. Zehn ml Vollblut wurden jede Woche gesammelt und getestet. Es gibt keine mathematische Korrelation zwischen der Impedanz (Ohm) und der prozentualen Aggregation.
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Larry D. Lawson, PhD, Silliker, Inc./Plant Bioactives Research Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Januar 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Dezember 2009

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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