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Beeinflusst Koffein die Empfindlichkeit von Adenosin-Perfusionsscans?

25. Oktober 2012 aktualisiert von: University of Wisconsin, Madison
Wir untersuchen den Einfluss von Koffein auf die Empfindlichkeit der Erkennung koronarer Herzkrankheiten (Blockaden im Blutfluss zum Herzen) mit Adenosin-Tracer-Scans. Adenosin ist ein Medikament, das routinemäßig bei Patienten zur Entspannung der Herzblutgefäße eingesetzt wird, um das Vorliegen einer koronaren Herzkrankheit festzustellen. Wenn Patienten Koffein zu sich genommen haben, wird der Adenosin-Scan häufig nicht durchgeführt, da angenommen wird, dass Koffein die Fähigkeit zur Erkennung einer koronaren Herzkrankheit beeinträchtigen könnte. Wir möchten testen, ob Koffein unsere Fähigkeit beeinflusst, koronare Herzkrankheiten mittels Adenosin-Tracer-Scanning zu erkennen. Nachdem Sie Koffein erhalten haben, führen wir eine bildgebende Untersuchung des Herzens mit Adenosin durch.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
        • University of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die bereits eine Ruhe-/Stress-99mTc-Sestamibi- oder 99mTc-Tetrofosmin-Bildgebung durchgeführt haben, erhalten ein Formular, in dem dieses Protokoll beschrieben wird, und werden gebeten, sich freiwillig für den zusätzlichen Scan zu melden

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von Asthma, bronchospastischer COPD oder Nierenversagen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 1
Koffein 400 mg p.o. 1 Stunde vor der Adenosin-Infusion
Adenosin-Perfusionsszintigraphie
Koffein 400 mg p.o
Koffein 200 mg p.o
Aktiver Komparator: 2
Koffein 200 mg p.o. eine Stunde vor der Adenosin-Infusion
Adenosin-Perfusionsszintigraphie
Koffein 400 mg p.o
Koffein 200 mg p.o

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dieses Protokoll hat das spezifische Ziel, festzustellen, ob eine vorherige Verabreichung von Koffein die Empfindlichkeit und Spezifität der Adenosin-Perfusionsszintigraphie zur Erkennung einer beeinträchtigten koronaren Gefäßreserve beeinflusst.
Zeitfenster: Die Beurteilung erfolgt zum Zeitpunkt der Untersuchung der Adenosin-Perfusionsszintigraphie
Die Beurteilung erfolgt zum Zeitpunkt der Untersuchung der Adenosin-Perfusionsszintigraphie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmung des Koffeinspiegels bei Patienten, die angewiesen wurden, vor der Adenosin-Bildgebung Koffein zurückzuhalten
Zeitfenster: Bewerten Sie zum Zeitpunkt der Laborprobenergebnisse
Bewerten Sie zum Zeitpunkt der Laborprobenergebnisse

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Charles K Stone, MD, Univeristy of Wisconsin

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 1999

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2004

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2004

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. Oktober 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Oktober 2012

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit

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