- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00231205
TDI-Präejektionsgeschwindigkeiten und myokardiale Lebensfähigkeit
TDI-abgeleitete myokardiale Präejektionsgeschwindigkeiten bei Patienten mit chronischer ischämischer linksventrikulärer Dysfunktion, die sich einer chirurgischen Revaskularisation unterziehen
Ziel der Studie ist es, bei 200 Patienten mit chronisch dysfunktionalem Myokard die Genauigkeit der positiven Präejektionsgeschwindigkeit zur Vorhersage des linksventrikulären Umbaus und der Langzeitprognose nach Revaskularisierung zu testen. Die Patienten werden 3 Jahre lang beobachtet.
Unsere Hypothese ist, dass die von Gewebe-Doppler abgeleitete Analyse der positiven Präejektionsgeschwindigkeit es ermöglicht, optimale Responder für die Revaskularisation auszuwählen; es bedeutet Personen mit dem größten Nutzen in Bezug auf LV-Umbau und Langzeitprognose.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Martin Penicka, MD, PhD
- Telefonnummer: +420 26716 2724
- E-Mail: penicka@fnkv.cz
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Petr Tousek, MD
- Telefonnummer: +420 26716 2724
- E-Mail: tousek@email.cz
Studienorte
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Prague, Tschechische Republik, 100 00
- Rekrutierung
- III. Internal-cardiological clinic, 3rd Medical Faculty, Charles University
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Kontakt:
- Martin Penicka, MD, PhD
- Telefonnummer: +420 26716 2724
- E-Mail: penicka@fnkv.cz
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Kontakt:
- Petr Tousek, MD
- Telefonnummer: +420 26716 2724
- E-Mail: tousek@email.cz
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Hauptermittler:
- Martin Penicka, MD, PhD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- verschlossene oder subokkludierte linke vordere absteigende Koronararterie (LAD) bei kürzlich durchgeführter Koronarangiographie (< 3 Monate);
- LV-Ejektionsfraktion < 40 %;
- 3 und mehr akinetische oder stark hypokinetische Segmente im LAD-Perfusionsgebiet bei Ruheechokardiographie.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit kürzlich aufgetretenem akutem Koronarsyndrom, Vorhofflimmern, Schenkelblock, LV-Hypertrophie oder Aneurysma, signifikanter Herzklappenerkrankung, Herzschrittmachern oder internen Defibrillatoren, schlechter echokardiographischer Bildqualität und Kontraindikationen für MRT sind ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Martin Penicka, MD, PhD, Charles University, Prague, Czech Republic
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IGA 8524-5
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