- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00247533
Hirnarterienstenose, koronare Herzkrankheit und Arrhythmie
Die frühe Diagnose und Prävention von ischämischem Schlaganfall und kognitivem Rückgang im Zusammenhang mit koronarer Herzkrankheit in Kombination mit Hirnarterienstenose oder Arrhythmie durch 24-Stunden-Simultanaufzeichnung von Elektrokardiograph und Elektroenzephalographie
Es gibt viele Berichte über den Zusammenhang zwischen koronarer Herzkrankheit (KHK) und Hirnarterienstenose (CAS), die nachweislich einen Schlaganfall und einen Rückgang der kognitiven Fähigkeiten nach einer Revaskularisierung, einschließlich koronarer Bypass-Operation (CABG) oder perkutaner Koronarintervention, auslöst. Es wird auch festgestellt, dass Perfusionsdefekte im Kernhirn-Scan mit diesen neurologischen Komplikationen korrelieren. Andererseits wurde auch die perioperative Arrhythmie und die darauffolgende Gehirnembolie als ein Faktor angesehen, der solche neurologischen Gefahren hervorruft.
Bei den Patienten mit gleichzeitig vorhandener CAD und CAS (1. Gruppe) und auch bei den Patienten, bei denen eine CABG oder eine perkutane Koronarintervention (PCI) vorgesehen war (2. Gruppe), haben wir, die Forscher am Far Eastern Memorial Hospital, versucht, alle oben genannten Parameter zu integrieren , einschließlich Angiographie des Koronar- und Gehirnsystems, quantitative Analyse des Kernhirnscans, biochemisches Profil und Signale eines neuen ambulanten Geräts, das den Elektrokardiographen (EKG) und den Elektroenzephalographen (EEG) gleichzeitig aufzeichnen könnte, um die Korrelation zwischen ihnen zu definieren. Unser erstes Ziel ist es, eine chorologische Beziehung zwischen EEG-Signalen und EKG-Signalen zu erarbeiten. Anschließend hoffen wir, ein Regressionsmodell aller beteiligten Parameter entsprechend der Beziehung zu erstellen. Wir glauben, dass ein solches Modell nicht nur wichtig ist, um die neurologischen Komplikationen nach CABG zu erklären, sondern auch, um sie zu verhindern.
Darüber hinaus galt bei Patienten mit unbestimmtem ischämischen Schlaganfall, bei denen es keine offensichtliche Arterie oder Emboliequelle gab, die paroxysmale Arrhythmie lange Zeit als Ursache. Ob ein paroxysmales Vorhofflimmern, das im Routine-EKG nicht aufgedeckt wurde, den Großteil eines solchen Schlaganfalls auslösen könnte, ist noch nicht bekannt. Mit diesem neuen ambulanten Gerät, das den Elektrokardiographen (EKG) und den Elektroenzephalographen (EEG) gleichzeitig aufzeichnen kann, wollen wir diese Frage beantworten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
Taipei, Taiwan, 220
- Rekrutierung
- Far Eastern Memorial Hospital
-
Kontakt:
- A H Li, MD
- Telefonnummer: 1113 886-2-8966-7000
- E-Mail: las1012.tw@yahoo.com.tw
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Hauptermittler:
- A H Li, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Koronararterienstenose > 50 % und entweder Karotis- oder Hirnarterienstenose > 50 %
Ausschlusskriterien:
- Kreatinin > 2,0 mg/dL
- Komorbidität
- ER
- Eine Vollmacht wird nicht erteilt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Doppelt
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: A H Li, MD, Far Eastern Memorial Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Koronare Herzkrankheit
- Vorhofflimmern
- koronare krankheit
- ischämischer Schlaganfall
- Koronararterien-Bypass-Operation
- Angiographie
- zerebrale Ischämie
- Elektroenzephalograph
- zerebrovaskuläre Störungen
- intrakranielle Atherosklerose
- Hirnarterienstenose
- Perkutane Koronarballonangioplastie
- Elektrokardiograph
- Nuklearer Gehirnscan
- Erkenntnisverfall
- unbestimmter ischämischer Schlaganfall
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Streicheln
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Ischämischer Schlaganfall
- Arrhythmien, Herz
- Verengung, pathologisch
Andere Studien-ID-Nummern
- FEMH-E-940004
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