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Hirnarterienstenose, koronare Herzkrankheit und Arrhythmie

6. Februar 2009 aktualisiert von: Far Eastern Memorial Hospital

Die frühe Diagnose und Prävention von ischämischem Schlaganfall und kognitivem Rückgang im Zusammenhang mit koronarer Herzkrankheit in Kombination mit Hirnarterienstenose oder Arrhythmie durch 24-Stunden-Simultanaufzeichnung von Elektrokardiograph und Elektroenzephalographie

Es gibt viele Berichte über den Zusammenhang zwischen koronarer Herzkrankheit (KHK) und Hirnarterienstenose (CAS), die nachweislich einen Schlaganfall und einen Rückgang der kognitiven Fähigkeiten nach einer Revaskularisierung, einschließlich koronarer Bypass-Operation (CABG) oder perkutaner Koronarintervention, auslöst. Es wird auch festgestellt, dass Perfusionsdefekte im Kernhirn-Scan mit diesen neurologischen Komplikationen korrelieren. Andererseits wurde auch die perioperative Arrhythmie und die darauffolgende Gehirnembolie als ein Faktor angesehen, der solche neurologischen Gefahren hervorruft.

Bei den Patienten mit gleichzeitig vorhandener CAD und CAS (1. Gruppe) und auch bei den Patienten, bei denen eine CABG oder eine perkutane Koronarintervention (PCI) vorgesehen war (2. Gruppe), haben wir, die Forscher am Far Eastern Memorial Hospital, versucht, alle oben genannten Parameter zu integrieren , einschließlich Angiographie des Koronar- und Gehirnsystems, quantitative Analyse des Kernhirnscans, biochemisches Profil und Signale eines neuen ambulanten Geräts, das den Elektrokardiographen (EKG) und den Elektroenzephalographen (EEG) gleichzeitig aufzeichnen könnte, um die Korrelation zwischen ihnen zu definieren. Unser erstes Ziel ist es, eine chorologische Beziehung zwischen EEG-Signalen und EKG-Signalen zu erarbeiten. Anschließend hoffen wir, ein Regressionsmodell aller beteiligten Parameter entsprechend der Beziehung zu erstellen. Wir glauben, dass ein solches Modell nicht nur wichtig ist, um die neurologischen Komplikationen nach CABG zu erklären, sondern auch, um sie zu verhindern.

Darüber hinaus galt bei Patienten mit unbestimmtem ischämischen Schlaganfall, bei denen es keine offensichtliche Arterie oder Emboliequelle gab, die paroxysmale Arrhythmie lange Zeit als Ursache. Ob ein paroxysmales Vorhofflimmern, das im Routine-EKG nicht aufgedeckt wurde, den Großteil eines solchen Schlaganfalls auslösen könnte, ist noch nicht bekannt. Mit diesem neuen ambulanten Gerät, das den Elektrokardiographen (EKG) und den Elektroenzephalographen (EEG) gleichzeitig aufzeichnen kann, wollen wir diese Frage beantworten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 220
        • Rekrutierung
        • Far Eastern Memorial Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • A H Li, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Koronararterienstenose > 50 % und entweder Karotis- oder Hirnarterienstenose > 50 %

Ausschlusskriterien:

  • Kreatinin > 2,0 mg/dL
  • Komorbidität
  • ER
  • Eine Vollmacht wird nicht erteilt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: A H Li, MD, Far Eastern Memorial Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2005

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Oktober 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Oktober 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. November 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. Februar 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Februar 2009

Zuletzt verifiziert

1. August 2005

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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