- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00256165
REST-Studie: Europäische Studie zur linksventrikulären Regression
1. Februar 2019 aktualisiert von: Abbott Medical Devices
Europäische Studie zur linksventrikulären Regression
Der Zweck dieser Studie besteht darin, Daten zur Regression der linksventrikulären Masse (LVM) 6 Monate nach der Implantation einer SJM Epic™- und SJM Epic™ Supra-Klappe zu erhalten, indem die mit Magnetresonanztomographie (MRT) gemessene LVM-Regression mit der gemessenen LVM-Regression verglichen wird mit Echokardiographie (2-dimensional [2D] obligatorisch; 3-dimensional [3D] an Standorten, an denen die Technologie verfügbar ist).
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
150
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Braunschweig, Deutschland, 38126
- Städtlishes Klinikum Braunschweig
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient benötigt zum ersten Mal einen isolierten Aortenklappenersatz aufgrund der Ätiologie einer Aortenstenose oder einer gemischten Aortenstenoseerkrankung, wenn die Aortenstenose vorherrscht und die Aorteninsuffizienz mild ist.
- Der Patient ist im Gastland volljährig.
- Der Patient (oder Erziehungsberechtigte) hat eine studienspezifische Einverständniserklärung unterzeichnet
Ausschlusskriterien:
- Der Patient wurde zuvor mit einer Herzoperation einschließlich Herzklappenersatz oder Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) operiert. oder sich in der Vergangenheit irgendeiner Form einer Myokardrevaskularisierung (einschließlich Stents) usw. unterzogen haben.
- Der Patient benötigt eine begleitende Herzoperation außer dem isolierten Ersatz der nativen Aortenherzklappe und dem damit einhergehenden Ersatz der aufsteigenden Aorta (nicht zulässig sind z. B.: mehrfacher Klappenersatz oder gleichzeitiger CABG, Schrittmachereinsätze oder schwere Septumhypertrophie, die eine chirurgische Entfernung erfordert usw.)
- Der Patient hat eine instabile Angina pectoris
- Der Patient gehört zur Funktionsklasse IV der New York Heart Association
- Der Patient weist eine deutliche Anomalie der Wandbewegung auf
- Der Patient ist von einer aktiven Endokarditis betroffen.
- Der Patient trägt einen Herzschrittmacher oder einen automatisch implantierten Herzdefibrillator
- Der Patient ist von einer akuten Aortendissektion betroffen.
- Der Patient leidet an chronischem und anhaltendem Vorhofflimmern
- Der Patient erhält eine Hämodialysetherapie
- Der Patient hat eine Erkrankung, die eine Implantation der bioprothetischen Herzklappe SJM Epic und Epic™ Supra Porcine kontraindiziert (z. B. Nierenversagen oder abnormaler Kalziumstoffwechsel).
- Der Patient hat Aneurysma-Clips oder Gefäßstents der Halsschlagader
- Der Patient hat einen Neurostimulator
- Der Patient verfügt über ein implantiertes oder externes Medikamenteninfusionsgerät (z. B. Insulinpumpe)
- Der Patient hat einen Knochenwachstums-/Fusionsstimulator
- Der Patient trägt ein Cochlea-, otologisches oder Ohrimplantat
- Patienten mit schwerer Klaustrophobie, bei denen eine medizinische Sedierung kontraindiziert ist oder bei denen die Angst nicht ausreichend beseitigt werden kann
- Patienten mit Augenfremdkörpern (z.B. Metallspäne)
- Die Patientin ist schwanger oder stillt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Der Vergleich des linksventrikulären Massenindex (LVMI) nach 6 Monaten zwischen Echokardiogramm (Echo) und MRT bei Patienten, denen eine Epic-Klappe implantiert wurde
Zeitfenster: Mit 6 Monaten
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Mit 6 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: G. Gerosa, Prof., Policlinico Universitario Cardiovasculare - Padua - Italy
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2008
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. November 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. November 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. November 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CS04009TV
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