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Nahezu kontinuierliche, nichtinvasive Blutdrucküberwachung zur Verbesserung der Ergebnisse beim Kindertransport

3. April 2012 aktualisiert von: University of Arkansas
Eine randomisierte kontrollierte Studie verglich die klinischen Ergebnisse von transportierten pädiatrischen Patienten, die mit einem oszillometrischen Blutdruckmessgerät überwacht wurden, mit denen, die mit einem nahezu kontinuierlichen, nichtinvasiven Blutdruck überwacht wurden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

94 transportierte Patienten wurden randomisiert einem Kontrollarm zugeteilt, der mit einem standardmäßigen oszillometrischen Blutdruckmessgerät (Dinamap) überwacht wurde, oder einem Versuchsarm, der mit einem nahezu kontinuierlichen, nicht-invasiven Blutdruckmessgerät überwacht wurde (Vasotrac).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

94

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
        • Arkansas Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Pädiatrische Patienten, die von Angel One in das Arkansas Children's Hospital transportiert wurden.
  2. Altersgruppe: 1 Jahr - 17 Jahre UND
  3. Patienten mit einem Risiko für die Entwicklung eines SIRS (Systemic Inflammatory Response Syndrome) gemäß den nachstehenden Kriterien.

    ich. Das Vorhandensein von mindestens zwei der folgenden vier Kriterien (von denen eines anormale Temperatur oder Leukozytenzahl sein muss): A. Kerntemperatur von > 38,5 ° C oder < 36 ° C. B. Tachykardie, definiert als mittlere Herzfrequenz > 95. Perzentil für das Alter in Abwesenheit durch äußere Reize, chronische Medikamente oder schmerzhafte Reize.

    C. Mittlere Atemfrequenz > 95. Perzentil für das Alter oder > 10 % unreife Neutrophile.

    ODER

  4. Patienten mit mittelschwerem oder schwerem Kopftrauma, bei denen das Risiko einer sekundären ischämischen Hirnverletzung gemäß den nachstehenden Kriterien besteht.

    ich. Glasgow-Koma-Skala < 15 mit einem oder mehreren der folgenden: A. Raumforderung oder zerebrales Ödem im CT- oder MRT-Scan. B. Posttraumatischer Anfall. C. Multiples Trauma. D. Fokale neurologische Zeichen. E. Intubation zur Kontrolle einer vermuteten intrakraniellen Hypertonie.

    -

Ausschlusskriterien:

  1. Handgelenkumfang weniger als 11 cm (Mindestgröße für das Vasotrac-Gerät).
  2. Kontrakturen der Handgelenke, die eine korrekte Platzierung des Vasotrac-Geräts nicht ermöglichen.
  3. Hämatom(e) an beiden Handgelenken von kürzlich durchgeführter Wahlwiederholungspunktion (<24 Std.) der Arterie.
  4. Patienten, die nach Einschätzung des überweisenden Arztes voraussichtlich zum Hirntod führen werden.
  5. Patienten, die wegen maligner Hypertonie behandelt werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontinuierliche Blutdrucküberwachung
Die Patienten erhielten während der gesamten Zeit, in der sie mit dem Flugzeug ins Krankenhaus geflogen waren, eine kontinuierliche Blutdrucküberwachung.
Kontinuierliche Blutdrucküberwachung von Patienten während des Transports ins Krankenhaus
Placebo-Komparator: Standardmäßige Blutdrucküberwachung
Die Patienten erhielten während des Transports zum Krankenhaus den üblichen Behandlungsstandard zur Blutdrucküberwachung.
Die Patienten erhielten auf dem Weg zum Krankenhaus per Med-Flug die Standardversorgung zur Blutdrucküberwachung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Unterschied in der Krankenhausaufenthaltsdauer zwischen denen, die eine kontinuierliche Blutdrucküberwachung erhielten, und denen, die eine Standardbehandlung erhielten
Zeitfenster: Bis zu zwei Wochen
Dies ist die Gesamtzahl der für die Interventionsgruppe analysierten Teilnehmer und die Gesamtzahl der für die Kontrollgruppe analysierten Teilnehmer und die Gesamtzahl der Tage, an denen jede Gruppe insgesamt analysiert wurde.
Bis zu zwei Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation (ICU).
Zeitfenster: Bis zu zwei Wochen
Bis zu zwei Wochen
Gesamtzahl der Tage mit Organversagen (multiple Organdysfunktion) auf der Intensivstation (ICU) für die Kontrollgruppe und Gesamtzahl der Tage mit Organversagen für die Interventionsgruppe. Multiple Organdysfunktion wird als multiples Organversagen definiert.
Zeitfenster: Bis zu zwei Wochen
Die Gesamtzahl der Organversagenstage gilt für jede Gruppe als Ganzes.
Bis zu zwei Wochen
Mittlere Tagespunktzahl unter Verwendung der Skala des Therapeutic Intervention Scoring System (TISS-28).
Zeitfenster: Bis zu zwei Wochen
Das Therapeutic Intervention Scoring System (TISS-28) ist ein Score für den Schweregrad der Erkrankung für die Intensivstation. Der TISS-Score kann zwischen null und 78 liegen. Je höher der Score, desto schwerer die Erkrankung. Die TISS-28-Skala misst die Schwere der Erkrankung eines Patienten.
Bis zu zwei Wochen
Menge der intravenösen Flüssigkeitsreanimation
Zeitfenster: Bei Beginn des Werksverkehrs, dann alle 15 Minuten bis zur Ankunft.
Bei Beginn des Werksverkehrs, dann alle 15 Minuten bis zur Ankunft.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael Stroud, MD, University of Arkansas

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Januar 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. April 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2012

Zuletzt verifiziert

1. April 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 48082
  • CUMG Grant

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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