- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00358735
Prävention tiefer Venenthrombose (TVT) bei totaler Hüftendoprothetik: Kontinuierliche verbesserte Durchblutungstherapie (CECT) im Vergleich zu niedermolekularem Heparin (LMWH) (SAFE)
Prävention tiefer Venenthrombose (TVT) bei totaler Hüftendoprothetik (THA): Kontinuierliche verbesserte Durchblutungstherapie (CECT) im Vergleich zu niedermolekularem Heparin (LMWH)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei Patienten, die sich einer totalen Hüftendoprothetik unterziehen, besteht ein besonderes Risiko für thromboembolische Erkrankungen. Bisher werden zwei prophylaktische Modalitäten eingesetzt: mechanische (intermittierende pneumatische Kompression [IPC]) und pharmakologische (Antikoagulans). Beide sind wirksam; Allerdings bringt jedes seine eigenen Vor- und Nachteile mit sich.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, bei Patienten mit totaler Hüftendoprothetik (THA) die Sicherheit und Wirksamkeit des mobilen ActiveCare CECT-basierten Prophylaxeprotokolls zu vergleichen und es mit dem LMWH-Standardversorgungsprotokoll für diese Patientenpopulation zu vergleichen.
Das Protokoll basiert auf dem CECT-System als primärer TVT-Prophylaxemethode (mit oder ohne Zusatz von niedrig dosiertem Baby-Aspirin [81 mg]).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Scripps Clinic
-
Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92324
- Empire Orthopedic Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars-Sinai Medical Center
-
-
Indiana
-
Mooresville, Indiana, Vereinigte Staaten, 46158
- The center for hip and knee surgery
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21215
- Center for Joint Preservation and Replacement, Sinai Hospital of Baltimore
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-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55902
- Mayo Clinic
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Hospital for Special Surgery
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Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
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Oregon
-
Bend, Oregon, Vereinigte Staaten, 97701
- The Center Orthopedic & Neurosurgical Care &Research
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Erwachsener Patient (Alter >18). Der Patient beabsichtigte, sich einer elektiven primären einseitigen THA-Operation zu unterziehen. Der Patient ist in der Lage und willens, den Pflegeanweisungen nach der Operation Folge zu leisten. Der Patient ist in der Lage und willens, das von der Humansubjektkommission der Einrichtung genehmigte Einverständnisformular zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
Patient mit bekannter Gerinnungsstörung. Der Patient wird derzeit mit gerinnungshemmenden Medikamenten behandelt. Patient mit bekannter Thrombophilie. Patient mit aktuellen Anzeichen und Symptomen oder Vorgeschichte einer TVT/LE. Patient, der nicht kooperiert oder nicht in der Lage ist, Anweisungen zu befolgen. Der Patient leidet derzeit an einem bösartigen soliden Tumor. Patient mit aktiver Magen-Darm-Erkrankung. Patient mit bekannter Allergie gegen Baby-Aspirin (81 mg) oder Enoxaparin. Patienten mit Kontraindikationen für die Verwendung des Geräts, einschließlich Patienten mit Beinbrand, kürzlich durchgeführter Hauttransplantation oder medizinischen Situationen, in denen ein erhöhter venöser und lymphatischer Rückfluss unerwünscht ist. Der Patient hat innerhalb von 3 Monaten vor der Studienoperation einen größeren chirurgischen Eingriff oder Patienten mit einem größeren chirurgischen Eingriff Planung während des Studienzeitraums.Schwangere Frauen.Patient, der an einer anderen klinischen Arzneimittelstudie teilnimmt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: ActiveCare CECT
Das ActiveCare CECT-Gerät ist ein mobiles Kompressionsgerät zur Vorbeugung venöser thromboembolischer Ereignisse, das nach Einleitung der Anästhesie, während der gesamten Operation und für 10–12 Tage nach der Operation eingesetzt wird.
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Die Patienten werden mit dem ActiveCare+ CECT-Gerät behandelt, beginnend nach Einleitung der Anästhesie, während der gesamten Operation und für 10–12 Tage nach der Operation.
Baby-Aspirin (81 mg) einmal täglich kann (je nach Präferenz des Chirurgen) 12–24 Stunden nach der Operation hinzugefügt werden.
Die Postentlassungsprophylaxe bleibt für den Rest der 10–12 Tage dieselbe.
Die Patienten tragen das Gerät beim Duplex-Ultraschall, wenn es von der Krankenschwester abgesetzt wird.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: NMH (Enoxaparin)
Enoxaparin (LMWH) wird gemäß einem Protokoll verwendet, das als Standard für die Behandlung dieser Patientengruppe gilt.
40 mg QD für den Rest der 10 Tage.
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Die Patienten werden insgesamt 10 Tage lang mit Enoxaparin (Lovenox) behandelt, beginnend mit 30 mg BID, beginnend 12–24 Stunden nach der Operation und bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus.
Die Prophylaxe nach der Entlassung erfolgt für den Rest der 10 Tage mit Enoxaparin 40 mg einmal täglich.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Ereignisse einer tiefen Venenthrombose (TVT)
Zeitfenster: 10–12 Tage nach der Operation; und ab dem Tag der Operation und bis zu 3 Monate, wenn Symptome auftreten
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10–12 Tage nach der Operation: Alle Patienten wurden routinemäßig einem bilateralen Kompressionsdoppler unterzogen. Tag der Operation und bis zu 3 Monate nach der Operation: Vermutete klinische Anzeichen und Symptome von TVT-Ereignissen wurden durch objektive Standardmethoden der Diagnose bestätigt |
10–12 Tage nach der Operation; und ab dem Tag der Operation und bis zu 3 Monate, wenn Symptome auftreten
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Klinische PE-Ereignisse (Lungenembolie).
Zeitfenster: Tag der Operation und bis zu 3 Monate
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Klinische PE-Ereignisse PE-Ereignisse (Lungenembolie) wurden durch Spiral-CT bestätigt
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Tag der Operation und bis zu 3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schwere Blutungskomplikation
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
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Unter einer schweren Blutung versteht man eine Blutung, die eine Rehospitalisierung oder einen längeren Krankenhausaufenthalt erfordert, einen Eingriff wie einen chirurgischen Eingriff oder eine Hämatompunktion erfordert, um dauerhafte Beeinträchtigungen oder Schäden zu verhindern, kritische Organe gefährdet, lebensbedrohlich ist oder zum Tod führt.
Zu den erfassten Daten gehörten der Blutungsindex, eine Abnahme des Hämoglobins um mehr als/gleich 20 g/L und die Anzahl der transfundierten Bluteinheiten.
|
Bis zu 30 Tage
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Compliance ambulanter Patienten
Zeitfenster: 10-12 Tage nach der Operation
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Die Gesamtnutzungszeit mit dem pneumatischen Gerät (Compliance des Patienten) wurde mithilfe des internen Timers des ActiveCare+SFT-Geräts aufgezeichnet. Die Compliance wurde als tatsächliche Gesamtoperationszeit (für den gesamten Arm/die gesamte Gruppe) dividiert durch die Gesamtzeit seit Beginn der Heimbehandlung (für den gesamten Arm/die gesamte Gruppe) berechnet. Die Einhaltung wird in Prozent ausgedrückt. |
10-12 Tage nach der Operation
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: SAE-Daten wurden bis zu 3 Monate nach der Operation gesammelt
|
Unter schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) versteht man jedes Ereignis, das den Krankenhausaufenthalt verlängert oder einen erneuten Krankenhausaufenthalt erfordert, das einen Eingriff zur Verhinderung dauerhafter Beeinträchtigungen oder Schäden erfordert, das zu einer dauerhaften Behinderung führt oder das lebensbedrohlich ist. SAE umfasste keine venösen Thrombolembolien (VTE), Ereignisse (TVT und PE) und schwere Blutungskomplikationen, da es sich hierbei um Ergebnismaße handelt |
SAE-Daten wurden bis zu 3 Monate nach der Operation gesammelt
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Compliance von stationären Patienten
Zeitfenster: Operation bis zur Entlassung
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Die Gesamtnutzungszeit mit dem pneumatischen Gerät (Compliance des Patienten) wurde mithilfe des internen Timers des ActiveCare+SFT-Geräts aufgezeichnet. Die Compliance wurde als tatsächliche Gesamtoperationszeit (für den gesamten Arm/die gesamte Gruppe) dividiert durch die Gesamtzeit seit Beginn der Behandlung im Krankenhaus (für den gesamten Arm/die gesamte Gruppe) berechnet. Die Einhaltung wird in Prozent ausgedrückt. |
Operation bis zur Entlassung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Clifford W Colwell, M.D, Scripps Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MedicalCS06CC001
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