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Sicherheitsstudie eines rekombinanten menschlichen Plasminogen-Aktivators zur Behandlung von akutem ischämischem Schlaganfall.

3. Januar 2007 aktualisiert von: Global Biotech

Eine Dosisfindungs-, Pharmakokinetik- und Sicherheitsstudie eines rekombinanten menschlichen Plasminogen-Aktivators (HTU-PA) bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall

Bewertung der Sicherheitsprofile von HTU-PA bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Zerebrovaskuläre Erkrankungen, die dritthäufigste Todesursache nach Herzerkrankungen und Krebs in Industrieländern, haben eine Gesamtprävalenz von 794 pro 100.000. In den Vereinigten Staaten werden jedes Jahr schätzungsweise mehr als 400.000 Patienten nach einem Schlaganfall aus Krankenhäusern entlassen. Der Verlust dieser Patienten aus der Arbeitswelt und der längere Krankenhausaufenthalt, den sie während der Genesung benötigen, haben schwerwiegende wirtschaftliche Auswirkungen. In Taiwan ist die zerebrovaskuläre Erkrankung die zweithäufigste Todesursache.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

30

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Taipei
      • No. 201, Sec. 2, Shih-Pai Road, Taipei, Taiwan, 112
        • Veterans General Hospita-lNeurological Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit zerebraler Ischämie an einem beliebigen Ort, die ein schwerwiegendes messbares Defizit nach NIHSS-Skala hervorrufen und die Studienmedikation innerhalb von 5 Stunden nach Beginn des Symptoms erhielten. Ein schwerwiegendes messbares Defizit durch NIHSS wurde definiert als NIHSS  9 und  20 (für Hirnstammschlaganfälle wurden Patienten mit NIHSS > 20 eingeschlossen).
  • Die Probanden waren  18 Jahre alt, beiderlei Geschlechts.
  • Die Probanden oder ihre Erziehungsberechtigten haben ihre Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie und zur Einhaltung der Verfahren durch die Unterzeichnung einer schriftlichen Einverständniserklärung gezeigt.
  • Probanden mit modifizierter Rankin-Skala > 1.

Ausschlusskriterien:

  • Beginn der Symptome beim Erwachen aus dem Schlaf.
  • Intrakranielle Blutung, die bei einer Computertomographie (CT) des Kopfes vor der Behandlung festgestellt wurde.
  • Die klinische Präsentation deutete auf eine Subarachnoidalblutung hin, selbst wenn der CT-Scan des Kopfes normal war.
  • Das Kopf-CT zeigte den Nachweis eines frühen Infarktzeichens > 1/3 des MCA-Territoriums.
  • Die Probanden hatten zu Beginn des Schlaganfalls einen generalisierten Anfall.
  • Patienten mit Blutzucker < 50 mg/dl oder > 400 mg/dl.
  • Die Probanden erlitten innerhalb von 3 Monaten vor Studieneintritt einen weiteren Schlaganfall, ein Kopftrauma, eine Hirnblutung oder einen ischämischen Infarkt.
  • Probanden mit einer signifikanten Operation innerhalb von 14 Tagen vor Studieneintritt.
  • Probanden mit einer Vorgeschichte von Magen-Darm- oder Harnwegsblutungen innerhalb von 21 Tagen vor Studieneintritt.
  • Probanden mit Lumbalpunktion oder arterieller Punktion einer nicht komprimierbaren Stelle innerhalb von 14 Tagen vor Studieneintritt.
  • Die Probanden hatten eine bekannte Blutungsdiathese.
  • Probanden mit anderen schweren medizinischen Erkrankungen, die die Studie beeinträchtigten.
  • Die Probanden hatten eine Thrombozytenzahl < 100.000/mm3; Hämatokrit < 30 %.
  • Probanden mit anderen schweren medizinischen Erkrankungen, die die Studie beeinträchtigten.
  • Die Probanden hatten aPTT oder PT > obere Normalgrenze.
  • Die Probanden hatten unkontrollierten Bluthochdruck (> 180 mmHg systolisch oder > 110 mmHg diastolisch) ohne zusätzliche blutdrucksenkende Medikamente beim Screening-Besuch.
  • Probanden mit kürzlich aufgetretenem transmuralen Myokardinfarkt und Anzeichen einer Perikarditis innerhalb von 3 Wochen vor der Einschreibung.
  • Die Probanden hatten intrakraniale Neoplasien, arteriovenöse Missbildungen oder Aneurysmen.
  • Die Probanden hatten Hämostasedefekte, einschließlich sekundär zu schwerer Leber- oder Nierenerkrankung.
  • Probanden mit Drogen- oder Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte innerhalb von 1 Jahr vor Studieneintritt.
  • Die Probanden hatten eine signifikante Leberfunktionsstörung (SGOT/SGPT  3 x obere Normalgrenze).
  • Die Probanden hatten einen Serum-Kreatininspiegel von ≥ 2 x oberer Normalgrenze oder waren unter Nierendialyse.
  • Den Probanden wurde innerhalb von 30 Tagen vor Studieneintritt ein anderes Prüfpräparat verabreicht.
  • Frau, die schwanger war oder stillte.
  • Die Probanden hatten andere Thrombolytika verwendet (Streptokinase, Gewebe-Plasminogen-Aktivator, Urokinase, anisoylierter Plasminogen-Streptokinase-Aktivator-Komplex, Antikoagulantien).
  • Die Probanden hatten eine schwere Herzerkrankung (New York Heart Association Functional Classification III und IV).
  • Die Probanden hatten eine Vorgeschichte von Krebs mit Ausnahme von inaktivem Nicht-Melanom-Hautkrebs, In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses oder jeglichem Krebs bei der Krankheit des Patienten, der seit mehr als 5 Jahren frei war.
  • Die Probanden wiesen bei der körperlichen Untersuchung klinisch signifikante Abweichungen vom Normalwert auf, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Studienauswertung beeinträchtigten oder die Sicherheit der Probanden beeinträchtigten.
  • Probanden mit Vorgeschichte von Lupus.
  • Vaskulitis war die Ursache des ischämischen Schlaganfalls.
  • Die Probanden waren zuvor in diese Studie aufgenommen worden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Bedeutende neurologische Verbesserung gemessen durch NIHSS 24 Stunden nach der Behandlung. „Erhebliche neurologische Verbesserung“ ist definiert als 4-Punkte-Verbesserung in der NIHSS-Messung.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Größere neurologische Verbesserung gemessen durch NIHSS 30 Minuten, 60 Minuten, 2 Stunden, 48 Stunden, 7 Tage, 30 Tage und 90 Tage nach der Behandlung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Han-Hwa Hu, M.D., Taipei Veterans General Hospita-lNeurological Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2001

Studienabschluss

1. Juni 2004

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Januar 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Januar 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Januar 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. Januar 2007

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Januar 2007

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2006

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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