- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00418275
Sicherheitsstudie eines rekombinanten menschlichen Plasminogen-Aktivators zur Behandlung von akutem ischämischem Schlaganfall.
3. Januar 2007 aktualisiert von: Global Biotech
Eine Dosisfindungs-, Pharmakokinetik- und Sicherheitsstudie eines rekombinanten menschlichen Plasminogen-Aktivators (HTU-PA) bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall
Bewertung der Sicherheitsprofile von HTU-PA bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zerebrovaskuläre Erkrankungen, die dritthäufigste Todesursache nach Herzerkrankungen und Krebs in Industrieländern, haben eine Gesamtprävalenz von 794 pro 100.000.
In den Vereinigten Staaten werden jedes Jahr schätzungsweise mehr als 400.000 Patienten nach einem Schlaganfall aus Krankenhäusern entlassen.
Der Verlust dieser Patienten aus der Arbeitswelt und der längere Krankenhausaufenthalt, den sie während der Genesung benötigen, haben schwerwiegende wirtschaftliche Auswirkungen.
In Taiwan ist die zerebrovaskuläre Erkrankung die zweithäufigste Todesursache.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung
30
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Taipei
-
No. 201, Sec. 2, Shih-Pai Road, Taipei, Taiwan, 112
- Veterans General Hospita-lNeurological Institute
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit zerebraler Ischämie an einem beliebigen Ort, die ein schwerwiegendes messbares Defizit nach NIHSS-Skala hervorrufen und die Studienmedikation innerhalb von 5 Stunden nach Beginn des Symptoms erhielten. Ein schwerwiegendes messbares Defizit durch NIHSS wurde definiert als NIHSS 9 und 20 (für Hirnstammschlaganfälle wurden Patienten mit NIHSS > 20 eingeschlossen).
- Die Probanden waren 18 Jahre alt, beiderlei Geschlechts.
- Die Probanden oder ihre Erziehungsberechtigten haben ihre Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie und zur Einhaltung der Verfahren durch die Unterzeichnung einer schriftlichen Einverständniserklärung gezeigt.
- Probanden mit modifizierter Rankin-Skala > 1.
Ausschlusskriterien:
- Beginn der Symptome beim Erwachen aus dem Schlaf.
- Intrakranielle Blutung, die bei einer Computertomographie (CT) des Kopfes vor der Behandlung festgestellt wurde.
- Die klinische Präsentation deutete auf eine Subarachnoidalblutung hin, selbst wenn der CT-Scan des Kopfes normal war.
- Das Kopf-CT zeigte den Nachweis eines frühen Infarktzeichens > 1/3 des MCA-Territoriums.
- Die Probanden hatten zu Beginn des Schlaganfalls einen generalisierten Anfall.
- Patienten mit Blutzucker < 50 mg/dl oder > 400 mg/dl.
- Die Probanden erlitten innerhalb von 3 Monaten vor Studieneintritt einen weiteren Schlaganfall, ein Kopftrauma, eine Hirnblutung oder einen ischämischen Infarkt.
- Probanden mit einer signifikanten Operation innerhalb von 14 Tagen vor Studieneintritt.
- Probanden mit einer Vorgeschichte von Magen-Darm- oder Harnwegsblutungen innerhalb von 21 Tagen vor Studieneintritt.
- Probanden mit Lumbalpunktion oder arterieller Punktion einer nicht komprimierbaren Stelle innerhalb von 14 Tagen vor Studieneintritt.
- Die Probanden hatten eine bekannte Blutungsdiathese.
- Probanden mit anderen schweren medizinischen Erkrankungen, die die Studie beeinträchtigten.
- Die Probanden hatten eine Thrombozytenzahl < 100.000/mm3; Hämatokrit < 30 %.
- Probanden mit anderen schweren medizinischen Erkrankungen, die die Studie beeinträchtigten.
- Die Probanden hatten aPTT oder PT > obere Normalgrenze.
- Die Probanden hatten unkontrollierten Bluthochdruck (> 180 mmHg systolisch oder > 110 mmHg diastolisch) ohne zusätzliche blutdrucksenkende Medikamente beim Screening-Besuch.
- Probanden mit kürzlich aufgetretenem transmuralen Myokardinfarkt und Anzeichen einer Perikarditis innerhalb von 3 Wochen vor der Einschreibung.
- Die Probanden hatten intrakraniale Neoplasien, arteriovenöse Missbildungen oder Aneurysmen.
- Die Probanden hatten Hämostasedefekte, einschließlich sekundär zu schwerer Leber- oder Nierenerkrankung.
- Probanden mit Drogen- oder Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte innerhalb von 1 Jahr vor Studieneintritt.
- Die Probanden hatten eine signifikante Leberfunktionsstörung (SGOT/SGPT 3 x obere Normalgrenze).
- Die Probanden hatten einen Serum-Kreatininspiegel von ≥ 2 x oberer Normalgrenze oder waren unter Nierendialyse.
- Den Probanden wurde innerhalb von 30 Tagen vor Studieneintritt ein anderes Prüfpräparat verabreicht.
- Frau, die schwanger war oder stillte.
- Die Probanden hatten andere Thrombolytika verwendet (Streptokinase, Gewebe-Plasminogen-Aktivator, Urokinase, anisoylierter Plasminogen-Streptokinase-Aktivator-Komplex, Antikoagulantien).
- Die Probanden hatten eine schwere Herzerkrankung (New York Heart Association Functional Classification III und IV).
- Die Probanden hatten eine Vorgeschichte von Krebs mit Ausnahme von inaktivem Nicht-Melanom-Hautkrebs, In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses oder jeglichem Krebs bei der Krankheit des Patienten, der seit mehr als 5 Jahren frei war.
- Die Probanden wiesen bei der körperlichen Untersuchung klinisch signifikante Abweichungen vom Normalwert auf, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Studienauswertung beeinträchtigten oder die Sicherheit der Probanden beeinträchtigten.
- Probanden mit Vorgeschichte von Lupus.
- Vaskulitis war die Ursache des ischämischen Schlaganfalls.
- Die Probanden waren zuvor in diese Studie aufgenommen worden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Bedeutende neurologische Verbesserung gemessen durch NIHSS 24 Stunden nach der Behandlung. „Erhebliche neurologische Verbesserung“ ist definiert als 4-Punkte-Verbesserung in der NIHSS-Messung.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Größere neurologische Verbesserung gemessen durch NIHSS 30 Minuten, 60 Minuten, 2 Stunden, 48 Stunden, 7 Tage, 30 Tage und 90 Tage nach der Behandlung.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Han-Hwa Hu, M.D., Taipei Veterans General Hospita-lNeurological Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2001
Studienabschluss
1. Juni 2004
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Januar 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Januar 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Januar 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. Januar 2007
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Januar 2007
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2006
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Plasminogen
Andere Studien-ID-Nummern
- GB-001-P02
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