- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00533624
Myfortic vs. Cellcept bei Empfängern von Nierentransplantationen
Kopf-an-Kopf-Vergleich von Myfortic vs. Cellcept bei der Behandlung von Nierentransplantationsempfängern unter Verwendung unseres aktuellen zentrumsstandardisierten begleitenden immunsuppressiven Protokolls
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zweck und Beschreibung:
Der Zweck der Studie besteht darin, festzustellen, ob die gastrointestinale Toxizität eines Antiabstoßungsmedikaments Myfortic® (Mycophenolsäure mit verzögerter Freisetzung) geringer ist als die äquivalente Dosis eines ähnlichen Antiabstoßungsmedikaments Cellcept® (Mycophenolatmofetil, MMF) bei Patienten, die ihre erste erhalten oder zweite Nierentransplantation von Leichen oder lebenden Spendern.
Diese Studie besteht aus zwei randomisierten Gruppen, 75 Patienten erhielten 3 Dosen Thymoglobulin (Gruppe I) vs. 75 Patienten erhielten 3 Dosen Thymoglobulin und 2 Dosen Basiliximab (Gruppe II).
Unser Standard-Erhaltungsprotokoll Dosierung von Tacrolimus, IMPDH-Hemmer (siehe unten) und einwöchige Behandlung mit Kortikosteroiden.
Die Patienten werden randomisiert und erhalten Myfortic® 1.440 mg/Tag vs. Cellcept® 2.000 mg/Tag, jeweils in zwei getrennten Dosen (induziert entweder mit den IL-2-Rezeptor-Inhibitoren oder Thymoglobulin). Tacrolimus wird auf 12-Stunden-Talspiegel von 8-10 ng/ml dosiert. Methylprednisolon ist gemäß den Protokollen unseres Zentrums zu verabreichen und auf Dosisniveaus von zu entwöhnen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami Miller School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient wurde vollständig informiert und hat eine datierte Einverständniserklärung der IRB-Genehmigung unterzeichnet und ist bereit, die Studienverfahren für den Umfang der Studie (12 Monate) zu befolgen. Ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter muss eine schriftliche Einwilligung des Patienten erteilen
- Alter 18-75 Jahre.
- Gewicht > 40 kg.
- Primäres oder sekundäres Nierentransplantat: lebender oder verstorbener Spender.
- Negativstandard-Crossmatch für T-Zellen.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen qualitativen Serum-Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, während der Studiendauer eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden.
- Männchen und Weibchen sind unter Anwendung dieser Kriterien gleichermaßen zu untersuchen, sobald sie für eine Transplantation verfügbar werden.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat zuvor eine andere Organtransplantation als eine Niere erhalten oder erhält diese.
- Der Patient erhält eine ABO-inkompatible Spenderniere.
- Der Empfänger oder Spender ist seropositiv für humane Immunschwäche (HIV), Hepatitis-C-Viren oder Hepatitis-B-Virus-Antigenämie.
- Der Patient hat eine aktuelle Malignität oder eine Malignität in der Vorgeschichte (innerhalb der letzten 5 Jahre), mit Ausnahme eines nicht metastasierten Basal- oder Plattenepithelkarzinoms der Haut, das erfolgreich behandelt wurde, oder eines Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, das erfolgreich behandelt wurde.
- Patienten mit einer signifikanten Lebererkrankung, definiert als während der letzten 28 Tage kontinuierlich erhöhte AST (SGOT)- und/oder ALT (SGPT)-Spiegel von mehr als dem 3-fachen des oberen Wertes des Normalbereichs dieses Zentrums.
- Der Patient hat unkontrollierte Begleitinfektionen und/oder schweren Durchfall, Erbrechen, eine aktive Malabsorption des oberen Gastrointestinaltrakts oder ein aktives Magengeschwür oder einen anderen instabilen medizinischen Zustand, der die Studienziele beeinträchtigen könnte.
- Der Patient nimmt derzeit in den 30 Tagen vor der Transplantation an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat teil.
- Der Patient erhält andere immunsuppressive Mittel als die in der Studie verschriebenen.
- Der Patient ist nicht in der Lage, bis zum Morgen des zweiten Tages nach Abschluss des Transplantationsverfahrens (d. h. Hautverschluss) Medikamente oral oder über eine Magensonde einzunehmen (nur Gruppe I).
- Der Patient erhält oder benötigt während der Studie Warfarin, Fluvastatin oder pflanzliche Präparate.
- Gleichzeitige Anwendung von Astemizol, Pimozid, Cisaprid, Terfenadin oder Ketoconazol.
- Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Tacrolimus, Thymoglobulin, monoklonale IL-2-Rezeptor-Inhibitor-Antikörper, Sirolimus, MMF, Myfortic® oder Kortikosteroide.
- Die Patientin ist schwanger oder stillt.
- Patienten mit einer Screening-/Basislinie (oder innerhalb von 96 Stunden nach der Transplantation) einer Gesamtzahl weißer Blutkörperchen von 4,6 mmol/l); Nüchtern-Gesamtcholesterin > 300 mg/dl (> 7,8 mmol/L); Nüchtern HDL-Cholesterin 200 mg/dl.
- Es ist unwahrscheinlich, dass der Patient die im Protokoll vorgesehenen Besuche einhält.
- Der Patient hat irgendeine Form von Drogenmissbrauch, psychiatrischer Störung oder einen Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Kommunikation mit dem Prüfarzt ungültig machen könnte.
Wenn Tacrolimus nicht länger als 5 Tage postoperativ eingesetzt werden kann.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: 1: Myfortic
Myfortic-Gruppe: Myfortic® 1.440 mg/Tag in zwei aufgeteilten Dosen (entweder mit IL-2-Rezeptor-Inhibitoren oder Thymoglobulin induziert).
Tacrolimus wird auf 12-Stunden-Talspiegel von 8-10 ng/ml dosiert.
Methylprednisolon ist gemäß den Protokollen unseres Zentrums zu verabreichen und auf Dosisniveaus von zu entwöhnen
|
Myfortic® 1.440 mg/Tag
|
|
Aktiver Komparator: 2. Cellcept
Cellcept® 2.000 mg/Tag, in geteilten Dosen (entweder mit den IL-2-Rezeptor-Inhibitoren oder Thymoglobulin induziert).
Tacrolimus wird auf 12-Stunden-Talspiegel von 8-10 ng/ml dosiert.
Methylprednisolon ist gemäß den Protokollen unseres Zentrums zu verabreichen und auf Dosisniveaus von zu entwöhnen
|
Cellcept® 2.000 mg/Tag
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Beobachtung von G.I. Toxizität (Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall). Ein Jahr Patienten- und Transplantat-Überlebensrate nach Beginn des Studienmittels. Inzidenz einer durch Biopsie nachgewiesenen akuten Abstoßung (siehe unten). 4. Auftreten von chronischer Allotransplantat-Nephropathie (siehe unten).
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Häufigkeit von AE: Infektionen, Malignome (einschließlich PTLD), thromboembolische Ereignisse, Hyperlipidämie und Leuko- und Thrombozytopenie, Zytokinfreisetzungssyndrom mit Induktionsantikörpern, Wundheilung und Lymphozele, Post-tx-Diabetes.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: George W Burke, M.D., University of Miami
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Niereninsuffizienz
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Chronische Erkrankung
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenversagen, chronisch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antituberkulöse Mittel
- Antibiotika, Antituberkulose
- Mycophenolsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- CERL080A-US10
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Mycophenolat-Natrium-Tabletten mit verzögerter Freisetzung
-
Chong Kun Dang PharmaceuticalNoch keine Rekrutierung