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Vergleichende Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit des SUPERA® Nitinol-Stents – Beckenarterie (I-WIN)

7. Mai 2019 aktualisiert von: Abbott Medical Devices

Vergleichende Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit des selbstexpandierenden SUPERA®-Draht-verflochtenen Nitinol-Stents und derzeit zugelassener Stents für Patienten mit Beckenläsionen

Dies ist eine prospektive, multizentrische, nicht randomisierte, einarmige Studie; Das Hauptziel besteht darin, die Vergleichbarkeit der Leistung des IDev SUPERA® Nitinol-Stents mit einer Rate zu bewerten, die aus einer Metaanalyse von Studien zu von der FDA zugelassenen Darmbeinstents zur Behandlung von Patienten mit De-novo- oder restenotischen Läsionen im gemeinsamen und/oder äußere Beckenarterien.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband ist mindestens 18 Jahre alt und hat das gesetzliche Mindestalter erreicht.
  2. Das Subjekt hat eine den Lebensstil einschränkende Claudicatio oder Ruheschmerzen (Rutherford-Becker-Skala 2, 3 oder 4).
  3. Das Subjekt weist de novo oder restenotische Läsionen in der Arteria iliaca communis oder externa auf.
  4. Das Subjekt weist einzelne, bilaterale oder mehrere Zielläsionen auf, die laut visueller Schätzung zu ≥ 50 % stenosiert sind.
  5. Die Zielläsion(en) können erfolgreich mit einem Führungsdraht durchquert und erweitert werden.
  6. Das Zielsegment der Läsion(en) hat einen Durchmesser zwischen 4 und 10 mm und eine Länge von weniger als 110 mm.
  7. Das Subjekt hat angiographische Hinweise auf eine offene femorale Ausflussarterie in der Zielextremität.
  8. Der Proband hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.
  9. Der Proband ist in der Lage und willens, die erforderlichen Nachuntersuchungen und Tests bis zum 36. Monat einzuhalten.
  10. Der Proband ist in der Lage und willens, das erforderliche Folgemedikamentenschema einzuhalten

    -

Ausschlusskriterien:

  1. Vorhandensein anderer arterieller Nichtzielläsionen, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff behandelt werden müssen.
  2. An die Zielläsion(en) grenzt ein akuter Thrombus an.
  3. Die Zielläsion(en) ist/sind stark verkalkt oder wurden zuvor mit einem Stent behandelt.
  4. Der Proband weist vor Beginn des IDev-Implantationsverfahrens bereits eine Perforation oder Dissektion der Ziel-Iliakalarterie auf.
  5. Das Subjekt hat ein Bauchaortenaneurysma, das an die Zielläsion der Beckenarterie angrenzt. Das Subjekt weist ein bereits bestehendes Aneurysma oder eine Dissektion des Ziel-Darmbeinsegments auf.
  6. Patient mit Aortenaneurysma oder Iliakaaneurysma, das wahrscheinlich innerhalb der nächsten 9 Monate repariert werden muss.
  7. Das Subjekt hat eine postoperative Stenose und Anastomosennahtbehandlungen des Zielgefäßes.
  8. Der Patient hat ein Gefäßtransplantat, das zuvor in das natürliche Beckengefäß implantiert wurde.
  9. Das Subjekt weist einen Gewebeverlust auf, definiert als Rutherford-Becker-Klassifizierungskategorie 5 oder 6.
  10. Das Subjekt ist nicht in der Lage, eine Katze mit ≥ 7 Fr. unterzubringen
  11. Das Subjekt hat eine Überempfindlichkeit gegen Kontrastmittel, die nicht ausreichend vorbehandelt werden kann, eine Überempfindlichkeit gegen Nickel oder eine Unverträglichkeit gegenüber Thrombozytenaggregationshemmern, Antikoagulanzien oder thrombolytischen Medikamenten.
  12. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Neutropenie (WBC <3.000/mm3).
  13. Der Patient leidet an einer Koagulopathie oder Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl <80.000/μL), die in den letzten 6 Monaten nicht abgeklungen ist oder eine Behandlung erforderte.
  14. Der Patient hat eine bekannte Blutungs- oder Hyperkoagulabilitätsstörung oder eine erhebliche Anämie (Hb < 8,0 g/dl), die nicht korrigiert werden kann.
  15. Der Proband hat folgende Laborwerte:

    1. International Normalized Ratio (INR) größer als 1,5,
    2. Serumkreatininspiegel über 2,5 mg/dl.
  16. Der Proband benötigt für den Eingriff eine Vollnarkose.
  17. Die Testperson ist schwanger oder plant, während der Studie schwanger zu werden.
  18. Der Proband leidet an einer komorbiden Erkrankung, die zu einer Lebenserwartung von weniger als einem Jahr führen kann.
  19. Der Proband nimmt zum Zeitpunkt des Studienscreenings an einer Prüfstudie zu einem neuen Arzneimittel, Biologikum oder Gerät teil. HINWEIS: Probanden, die an der langfristigen Nachbeobachtungsphase eines zuvor in der Erprobung befindlichen und jetzt von der FDA zugelassenen Produkts teilnehmen, werden von diesem Kriterium nicht ausgeschlossen.

    -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: einzel
Historische Kontrolle
Verflochtenes, selbstexpandierendes Nitinol-Stentsystem, einschließlich Einführsystem und Stent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Eintritt des Todes
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
Revaskularisierung oder Restenose der Zielstelle
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (MAEs)
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Geräteerfolg (Einbringung und Entfaltung des Studienstents und Entnahme des Einführsystems)
Zeitfenster: Während des Implantationsverfahrens
Während des Implantationsverfahrens
Akuter Verfahrenserfolg
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Einsetzen des Stents
unmittelbar nach dem Einsetzen des Stents
Früher und später klinischer Erfolg (Rutherford-Becker-Verbesserung); ABI- und TBI-Verbesserung; symptombasiert.
Zeitfenster: 30 Tage und 6, 9 und 12 Monate
30 Tage und 6, 9 und 12 Monate
Durchgängigkeit des Zielgefäßes
Zeitfenster: 6, 9, 12, 24 und 36 Monate
6, 9, 12, 24 und 36 Monate
Fragebogen zur Lebensqualität
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 und 6 Monate
Ausgangswert, 3 und 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Januar 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Januar 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Januar 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Februar 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • I-1 - US

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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