- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00679302
Nützlichkeit der Verwendung von Trimethoprim-Sulfamethoxazol bei der Behandlung von Hautabszessen
2. April 2018 aktualisiert von: St. Louis University
Eine doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie zur Behandlung von ambulant erworbenen Hautabszessen bei Kindern – Behandlung oder Nichtbehandlung mit Antibiotika
Der Zweck dieser Studie ist es, festzustellen, ob Antibiotika bei der Behandlung von Hautabszessen nach Inzision und Drainage erforderlich sind.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie in einer städtischen pädiatrischen Notaufnahme.
Der Stichprobenumfang (162) basierte auf einer Schwellenäquivalenz von 7 % (α = 0,05, Power = 80 %).
Einschlusskriterien waren: nicht toxische, immunkompetente, 3 Monate bis 18 Jahre alte, englischsprachige Patienten mit klinisch oder per Ultraschall identifizierten Hautabszessen, die keine Antibiotika erhielten.
Die Patienten wurden block-randomisiert und erhielten nach Inzision und Drainage Placebo oder Trimethoprim/Sulfamethoxazol.
Follow-up war ein Anruf nach 2-3 Tagen und ein erneuter Besuch oder Anruf nach 10-14 Tagen.
Behandlungsversagen wurde definiert als: anhaltendes Erythem, Empfindlichkeit und/oder nässende Läsionen.
Neue Läsion wurde definiert als: primäre Auflösung mit Entwicklung einer neuen Läsion (Furunkel, Karbunkel oder Abszess) an einer anderen Stelle.
Die Compliance wurde durch die Rückgabe der Studienmedikation oder durch den Patientenbericht bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
161
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63104
- Cardinal Glennon Children's Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Monate bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ungiftige Patienten
- immunkompetente Patienten
- 3 Monate bis 18 Jahre alt
- Englisch sprechende Patienten
- Hautabszesse
- nicht auf Antibiotika
Ausschlusskriterien:
- toxische Patienten
- immunsupprimierende Komorbiditäten
- jünger als 3 Monate oder älter als 18 Jahre
- nicht englischsprachig
- auf Antibiotika
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo-Gruppe
Maalox und Bittermischung
|
Placebo-Suspension (Maalox mit Simethicon und Bitterstoff-Mischung) wurde an Studienteilnehmer abgegeben, die blockweise randomisiert wurden, um das Placebo zu erhalten.
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: Antibiotische Gruppe
Trimethoprim-Sulfamethoxazol-Suspension
|
Die Teilnehmer wurden randomisiert, um Placebo oder Trimethoprim/Sulfamethoxazol unter Verwendung eines Computer-Randomisierungsprogramms bei der Erstvorstellung zu erhalten.
Das Placebo ist eine Kombination aus Maalox und Tonic Water, die dem Antibiotikum in Farbe, Textur und Geschmack ähnelte.
Die Antibiotikadosis ist eine Standard-Trimethoprim/Sulfamethoxazol-Dosis für bakterielle Infektionen (10-12 mg Trimethoprim/kg/Tag, mit einer maximalen Erwachsenendosis von 160 mg Trimethoprim/Tag, aufgeteilt in zwei Dosen).
Die Konzentration der Flüssigkeit beträgt 200 mg Sulfamethoxazol/40 mg Trimethoprim pro 5 ml.
Bei einer maximalen Dosis von 160 mg Trimethoprim entspricht dies 20 ml.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Auflösung von Hautabszessen
Zeitfenster: 10-14 Tage
|
10-14 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Entwicklung neuer Läsionen und Ausbreitung von Hautabszessen (zum Thema)
Zeitfenster: 10-14 Tage und 3 Monate
|
Die interessierenden sekundären Endpunkte umfassten die Entwicklung neuer Läsionen an einer anderen Stelle (> 5 cm vom ursprünglichen Hautabszess entfernt) am Tag 10 der klinischen Nachuntersuchung oder des Selbstberichts und der 3-monatigen telefonischen Nachuntersuchung.
|
10-14 Tage und 3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: John Peter, MD, St. Louis University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Pallin DJ, Egan DJ, Pelletier AJ, Espinola JA, Hooper DC, Camargo CA Jr. Increased US emergency department visits for skin and soft tissue infections, and changes in antibiotic choices, during the emergence of community-associated methicillin-resistant Staphylococcus aureus. Ann Emerg Med. 2008 Mar;51(3):291-8. doi: 10.1016/j.annemergmed.2007.12.004. Epub 2008 Jan 28.
- Korownyk C, Allan GM. Evidence-based approach to abscess management. Can Fam Physician. 2007 Oct;53(10):1680-4.
- Cohen PR. Community-acquired methicillin-resistant Staphylococcus aureus skin infections: implications for patients and practitioners. Am J Clin Dermatol. 2007;8(5):259-70. doi: 10.2165/00128071-200708050-00001.
- Lee MC, Rios AM, Aten MF, Mejias A, Cavuoti D, McCracken GH Jr, Hardy RD. Management and outcome of children with skin and soft tissue abscesses caused by community-acquired methicillin-resistant Staphylococcus aureus. Pediatr Infect Dis J. 2004 Feb;23(2):123-7. doi: 10.1097/01.inf.0000109288.06912.21.
- Duong M, Markwell S, Peter J, Barenkamp S. Randomized, controlled trial of antibiotics in the management of community-acquired skin abscesses in the pediatric patient. Ann Emerg Med. 2010 May;55(5):401-7. doi: 10.1016/j.annemergmed.2009.03.014. Epub 2009 May 5.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2006
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2008
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Mai 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Mai 2008
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
16. Mai 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
4. Mai 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. April 2018
Zuletzt verifiziert
1. März 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Entzündung
- Krankheitsattribute
- Eiterung
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Abszess
- Hautkrankheiten, ansteckend
- Hautkrankheiten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Antischaummittel
- Weichmacher
- Antimalariamittel
- Folsäure-Antagonisten
- Anti-Dyskinesie-Mittel
- Antiinfektiva, Urin
- Renale Agenten
- Cytochrom P-450 CYP2C8-Inhibitoren
- Simethicon
- Trimethoprim
- Sulfamethoxazol
- Trimethoprim, Sulfamethoxazol-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- 14415
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