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Sicherheitsstudie zu TXA127 zur Erhöhung der CD4+-T-Lymphozytenzahl bei HIV-infizierten Patienten unter stabiler HAART-Therapie

27. Februar 2012 aktualisiert von: US Biotest, Inc.

Eine Phase-I-Evaluierung der Sicherheit und biologischen Aktivität von TXA127 bei HIV-infizierten Probanden mit CD4+-T-Lymphozytenzahlen von weniger als 250 pro mm3, die auf HAART angesprochen haben

Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit eines Prüfmedikaments, TXA127, und seine Fähigkeit zur Erhöhung der T-Lymphozytenzahl, insbesondere CD4+ T-Lymphozyten, bei Personen zu testen, die mit dem humanen Immunschwächevirus infiziert sind und eine hochaktive antiretrovirale Therapie erhalten.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Phase-I-Studie der Phase I, offene, randomisierte Dosiseskalationsstudie innerhalb des Kohortenschemas innerhalb des Dosierungsschemas mit Dosiseskalation von TXA127 bei HIV-infizierten Patienten mit CD4+-T-Lymphozytenzahlen von weniger als 250 pro mm3, die auf hochaktive Retroviren angesprochen haben Therapie (HAART). Die Studie wurde entwickelt, um die maximal tolerierte Dosis (MTD) von TXA127 in dieser Probandenpopulation zu bestimmen. Diese Studie wird auch Informationen zur Sicherheit und biologischen Aktivität der subkutanen Injektion von TXA127 erhalten.

Fünf eskalierende Dosierungskohorten werden untersucht, um die MTD zu bestimmen. Die ersten vier Dosierungskohorten erhalten 14 Tage lang täglich 50, 100, 200 und 300 mcg/kg TXA127 durch subkutane Injektion, gefolgt von 14 Tagen ohne Behandlung. Diese 28 Tage werden als ein Zyklus definiert. Der Therapiezyklus wird einmal wiederholt, also insgesamt zwei Behandlungszyklen. Die 5. Dosierungskohorte erhält 28 Tage lang täglich 300 mcg/kg TXA127 durch subkutane Injektion, dann 14 Tage ohne Behandlung, gefolgt von weiteren 28 Tagen der TXA127-Verabreichung. Eine Dosiseskalation zur nächsten Probandenkohorte ist auf die nächsthöhere Dosisstufe zulässig, sofern die folgenden Kriterien erfüllt sind.

Eine standardmäßige Phase-I-Dosiseskalationsstudie mit Simon wurde vorgeschlagen. Die MTD ist überschritten, wenn der Anteil der Probanden, die in einem zugewiesenen Dosierungsplan dieselbe oder eine ähnliche studienmedikamentenbezogene DLT entwickeln, 2/2, 2/3, 2/4, 2/5 und 2/6 beträgt Fächer. Die MTD ist definiert als die größte Dosis, bei der <2 von 6 Probanden eine DLT erleiden. Die dosislimitierende Toxizität ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis (AE) im Zusammenhang mit dem Studienmedikament 3. oder 4. Grades.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • LAC+USC Medical Center, Rand Schrader Clini
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
        • UCSD Division of Infectious Diseases
      • Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502
        • Harbor - UCLA Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • HIV-infizierte Männer oder nicht schwangere, nicht stillende Frauen, die >= 18 Jahre alt sind;
  • CD4+ T-Lymphozytenzahl weniger als 250 pro mm3;
  • Erfolgreiches Ansprechen auf HAART (definiert als eine HIV-RNA-Viruslast von <50 Kopien pro ml) für mindestens ein Jahr vor Studieneinschluss.

Ausschlusskriterien:

  • Opportunistische Infektion innerhalb der 6 Monate vor der Aufnahme in die Studie
  • Aktive Tuberkulose oder andere mykobakterielle Infektion
  • Unkontrollierter Bluthochdruck oder dekompensierte Herzinsuffizienz Klasse III oder IV
  • Systemische Glukokortikoid- oder Immunmodulatortherapie innerhalb von 30 Tagen nach Studieneintritt
  • Vorgeschichte des Kaposi-Sarkoms
  • Vorgeschichte von Lymphomen
  • Wirkstoffmissbrauch innerhalb der letzten 30 Tage
  • Unkontrollierte psychiatrische Störungen, einschließlich Depressionen
  • Abnormale oder unzureichende Leber- oder Nierenfunktion
  • Unzureichende Knochenmarkfunktion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 1
Dosiskohorte 1: 50 mcg/kg/Tag von TXA127
Einmal täglich subkutane Injektion von 50, 100, 200 oder 300 mcg/kg/Tag
Andere Namen:
  • TXA127
EXPERIMENTAL: 2
Wirkstoffkohorte 2: 100 mcg/kg/Tag TXA127
Einmal täglich subkutane Injektion von 50, 100, 200 oder 300 mcg/kg/Tag
Andere Namen:
  • TXA127
EXPERIMENTAL: 3
Drogenkohorte 3: 200 mcg/kg/Tag TXA127
Einmal täglich subkutane Injektion von 50, 100, 200 oder 300 mcg/kg/Tag
Andere Namen:
  • TXA127
EXPERIMENTAL: 4
Drogenkohorte 4: 300 mcg/kg/Tag TXA127
Einmal täglich subkutane Injektion von 50, 100, 200 oder 300 mcg/kg/Tag
Andere Namen:
  • TXA127
EXPERIMENTAL: 5
Erweiterte Dosierungskohorte mit 300 mcg/kg TXA127 für 2 x 28-tägige Behandlungszyklen mit einer verlängerten Nachbeobachtungszeit bis Woche 34.
Einmal täglich subkutane Injektion von 50, 100, 200 oder 300 mcg/kg/Tag
Andere Namen:
  • TXA127

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
HIV-1-RNA-Viruslastzahl
Zeitfenster: 18 Wochen und 34 Wochen (Kohorte 5)
18 Wochen und 34 Wochen (Kohorte 5)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
CD4+ T-Lymphozytenzahl
Zeitfenster: 18 Wochen und 34 Wochen (Kohorte 5)
18 Wochen und 34 Wochen (Kohorte 5)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert A Larsen, MD, University of California, Keck School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2008

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. September 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. September 2008

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

23. September 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

29. Februar 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2012

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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