- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00874692
Gesundheits- und Umweltauswirkungen von Kesselmanagementsystemen im sozialen Wohnungsbau
1. Juni 2010 aktualisiert von: London School of Hygiene and Tropical Medicine
Randomisierte kontrollierte Studie zu Kesselmanagementsystemen im Sozialwohnungsbau in Camden: Eine Bewertung der gesundheitlichen, ökologischen und wirtschaftlichen Ergebnisse
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen einer passiven Sicherheitsmaßnahme, nämlich einer Reduzierung der zentral gesteuerten Warmwassertemperaturen in Sozialwohnungen mithilfe eines Kesselmanagementsystems, als wirksame Intervention für die öffentliche Gesundheit zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die jährliche Krankenhauseinweisungsrate in England wegen Verbrennungen und Verbrühungen beträgt 31 Kinder pro 100.000 Einwohner.
Während die Reduzierung der Temperatur in Warmwasserspeichern eine empfohlene Strategie zur Verletzungsprävention ist, hat das Vereinigte Königreich solche „passiven“ Sicherheitsmaßnahmen nur langsam eingeführt.
Allerdings setzt der Camden Council in Kesselhäusern ein Boiler Management System (BMS) ein, um die Warmwassertemperatur für Teile seines Sozialwohnungsbestands zentral einzustellen und so die Möglichkeit zu bieten, verschiedene Auswirkungen einer „passiven“ Sicherheitsmaßnahme zu bewerten, einschließlich der Quantifizierung der Auswirkungen das BMS zu den durchschnittlichen Warmwassertemperaturen bei Lieferung, den jährlichen Energiekosten und den jährlichen Treibhausgasemissionen; Modellierung der Reduzierung von Verbrühungsverletzungen; Ermittlung der Kostenwirksamkeit des Systems als Maßnahme im Bereich der öffentlichen Gesundheit; Außerdem werden Erfahrungen/Wahrnehmungen zum Verbrühungsrisiko beschrieben und die gesundheitlichen und sozialen Vorteile des BMS ermittelt.
Kesselhäuser mit BMS werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um ihre konstante Solltemperatur beizubehalten oder auf das BMS-Programm mit reduzierter Temperatur und Sterilisation umzustellen.
Außerdem wird eine Prozessbewertung durchgeführt, um die Akzeptanz der Wassertemperaturen für die Mieter zu beurteilen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
150
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich
- Camden
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen, die in Sozialwohnungen im Londoner Stadtteil Camden leben, wo das Boiler-Management-System installiert wurde.
Ausschlusskriterien:
- Unter 18 Jahre alt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: BMS und Sterilisation
BMS und Sterilisationsprogramm werden geliefert
|
BMS mit reduzierter Heißwassertemperatur und Sterilisationsprogramm
|
|
Kein Eingriff: BMS-Standard-Wassererwärmung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Wärmeenergie (Grad Celsius) bei Warmwasserbereitung im Bad
Zeitfenster: nach 1 Minute
|
nach 1 Minute
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Akzeptanz der dem Mieter gelieferten Warmwassertemperatur
Zeitfenster: Bis zu 2-3 Monate nach dem Eingriff
|
Bis zu 2-3 Monate nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Phil Edwards, PhD, London School of Hygiene and Tropical Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. April 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. April 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. April 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
2. Juni 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juni 2010
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- EPNPPT84
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