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Bioimpedanzbewertung der therapeutischen Titration bei essentieller, refraktärer Hypertonie (BETTER-HTN)

9. Juni 2009 aktualisiert von: CardioDynamics

Bioimpedanzbewertung der therapeutischen Titration bei essentieller, refraktärer Hypertonie (BETTER-HTN)

Um zu bestimmen, ob Parameter der Impedanzkardiographie (ICG) eine günstige oder ungünstige Blutdruckreaktion (BP) und die Zeit bis zur Blutdruckkontrolle vor Beginn oder Intensivierung bestimmter antihypertensiver Arzneimittelklassen und Arzneimittelkombinationen vorhersagen können, unabhängig von den anfänglichen Blutdruckwerten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

  • Patienten mit einem höheren vaskulären Widerstandsindex und/oder einem niedrigeren arteriellen Compliance-Index senken den Blutdruck insgesamt schneller und stärker, wenn sie gefäßerweiternde Mittel erhalten – wie ACEIs, ARBs, Dihydropyridin-CCBs, direkte Vasodilatatoren und zentrale Alpha-Agonisten.
  • Patienten mit einem erhöhten Herzindex senken den Blutdruck insgesamt schneller und stärker, wenn sie Wirkstoffe erhalten, die die Kontraktilität, die Herzfrequenz oder das Blutvolumen reduzieren – wie Betablocker, Nicht-Dihydropyridin-CCBs und andere Wirkstoffe, von denen bekannt ist, dass sie den Herzindex senken .
  • Patienten mit erhöhtem Thoraxflüssigkeitsgehalt oder geringerer orthostatischer Änderung des Thoraxflüssigkeitsgehalts senken den Blutdruck insgesamt schneller und in größerem Maße, wenn sie Diuretika (Thiazid, Loop, Kaliumsparmittel) erhalten, jedoch – eines dieser Mittel wird sich als überlegene Alternative zu herausstellen Senkung des Blutdrucks bei Patienten mit hohem Thoraxflüssigkeitsgehalt / geringer orthostatischer Änderung des Thoraxflüssigkeitsgehalts.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Rekrutierung
        • Wayne State University
        • Kontakt:
          • Mary Maysura
          • Telefonnummer: 313-745-2378
        • Hauptermittler:
          • John Flack, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Teilnehmer werden aus einer Gruppe von Probanden rekrutiert, die sich in einer Spezialklinik für Bluthochdruck vorstellen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • > 18 Jahre
  • Kann eine schriftliche Einwilligung erteilen
  • Treffen Sie die JNC-Definition von Bluthochdruck
  • Laborergebnisse nach 6 Monaten für: Serumkreatinin, Urin-Albumin/Kreatinin-Verhältnis und mindestens eines der folgenden: Serumglukose oder glykiertes Hämoglobin oder Hämoglobin A1C

Ausschlusskriterien:

  • Aktive kardiovaskuläre Erkrankung (instabile Angina pectoris, Herzinsuffizienz im Stadium C oder D, unkontrollierte superventrikuläre Arrhythmie, hx ventrikuläre Arrhythmie, Schlaganfall oder TIA innerhalb von 6 Monaten, ACS innerhalb von 6 Monaten)
  • Implantation eines aktivierten ventrikulären Schrittmachers
  • Bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Sensorgel oder Klebstoffe
  • Hautläsionen, die eine Sensorplatzierung verhindern

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
IKG
Die Ergebnisse der Gruppe werden während der Beobachtungsphase der Studie verblindet. Die Ergebnisse werden zum Zeitpunkt der Tests während der Validierungsphase der Studie bekannt gegeben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Um festzustellen, ob ICG das therapeutische Ansprechen auf blutdrucksenkende Medikamente vorhersagen kann
Zeitfenster: 2009-2010
2009-2010
Bestätigung der Ableitungsphase der ICG-Vorhersage zum therapeutischen Ansprechen von blutdrucksenkenden Medikamenten.
Zeitfenster: 2010-2011
2010-2011

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: John M Flack, MD, Wayne State University, and Detroit Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2009

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Januar 2011

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juni 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juni 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juni 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

3. Juni 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

11. Juni 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juni 2009

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 07001-M2-1-2-3

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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