- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01033903
Optimale Behandlung einer Fehlgeburt
19. Oktober 2018 aktualisiert von: Region Skane
Welches ist die optimale Behandlung für eine Fehlgeburt mit einem Gestationsac in der Gebärmutter und welche Faktoren können vorhersagen, ob die Behandlung erfolgreich sein wird?
Das Hauptziel der Studie besteht darin, festzustellen, ob es einen Unterschied in der Anzahl der Frauen mit einer vollständigen Fehlgeburt nach 10 Tagen zwischen der abwartenden Behandlung und der intravaginalen Behandlung mit 800 Mikrogramm Misoprostol bei Frauen mit einer unvollständigen Fehlgeburt vor der 14. Woche und einer Schwangerschaftswoche gibt Sack, der in der Gebärmutter verbleibt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
190
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Malmö, Schweden, SE 20502
- Region Skane, Kvinnokliniken, University Hopsital MAS
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- nicht lebensfähige intrauterine Schwangerschaft mit verbliebenem Fruchtsack in der Gebärmutter
- Der Embryo ist 5 bis 35 mm ohne Herzschlag sichtbar
- vaginale Blutung
- Kreislaufstabil
- Hämoglobin mindestens 80 g/L
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen gegen Misoprostol
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Misoprostol 800 Mikrogramm intravaginal
|
EINMAL 800 Mikrogramm intravaginal
|
|
Kein Eingriff: erwartungsvolles Management
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
komplette Fehlgeburt
Zeitfenster: 10 Tage
|
10 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
komplette Fehlgeburt
Zeitfenster: 17 Tage, 24 Tage, 31 Tage
|
17 Tage, 24 Tage, 31 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Dezember 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Dezember 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Dezember 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Oktober 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Oktober 2018
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EudraCT 2007-007661-20
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