- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01805115
Misoprostol-Verabreichung vor der operativen Hysteroskopie
Ein randomisierter Vergleich der oralen, sublingualen und vaginalen Misoprostol-Verabreichung bei prämenopausalen Frauen vor der operativen Hysteroskopie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 135-081
- CHA Gangnam Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Symptomatische Patientinnen, bei denen aufgrund des transvaginalen Ultraschalls ein Verdacht auf intrauterine Pathologien wie submuköse Myome, Endometriumpolypen oder andere endometriale pathologische Befunde bestanden, wurden eingeschlossen.
Einschlusskriterien waren wie folgt: Frauen im gebärfähigen Alter (d. h. prämenopausal) und zum Zeitpunkt der Vorstellung nicht schwanger (d. h. negativer Schwangerschaftstest im Urin oder letzte Menstruation innerhalb der letzten 4 Wochen). -
Ausschlusskriterien:
Zu den Ausschlusskriterien gehörten jegliche Anzeichen einer Kontraindikation für Prostaglandine (vorgeschichte mit schwerem Asthma, Glaukom, vorbestehender schwerer Herzerkrankung oder Nierenversagen) oder Allergien gegen Prostaglandine, Anzeichen einer Genitalinfektion, Vorhandensein eines signifikanten Uterovaginalprolaps, der die Verabreichung von Vaginal beeinflussen könnte Tabletten, zervikale Operation in der Vorgeschichte, Vorhandensein von raumfordernden Läsionen im Endozervikalkanal und Behandlung mit GnRH-Agonisten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Orales Misoprostol
Die orale Gruppe (Misoprostol 400 ug) verabreichte sich die Medikamente 8-10 h vor der Operation oral selbst.
|
Die Patienten wurden in der Ambulanz zufällig in 4 Gruppen mit einem Verhältnis von 1:1:1:1 eingeteilt: Die Gruppe oral, sublingual, vaginal und ohne Misoprostol erhielt alle 400 μg Misoprostol (zwei Tabletten Cytotec; 200 μg).
Alle Misoprostol-Tabletten waren identisch und die Patienten wurden bezüglich der Gruppenzuteilung verblindet
Andere Namen:
|
Experimental: Sublinguales Misoprostol
Die sublinguale Gruppe (Misoprostol 400 ug) verabreichte sich die Medikamente 8-10 h vor der Operation selbst sublingual.
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Die Patienten wurden in der Ambulanz zufällig in 4 Gruppen mit einem Verhältnis von 1:1:1:1 eingeteilt: Die Gruppe oral, sublingual, vaginal und ohne Misoprostol erhielt alle 400 μg Misoprostol (zwei Tabletten Cytotec; 200 μg).
Alle Misoprostol-Tabletten waren identisch und die Patienten wurden bezüglich der Gruppenzuteilung verblindet
Andere Namen:
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Experimental: Vaginales Misoprostol
Die Vaginalgruppe (Misoprostol 400 ug) verabreichte sich die Medikamente 8–10 h vor der Operation selbst vaginal.
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Die Patienten wurden in der Ambulanz zufällig in 4 Gruppen mit einem Verhältnis von 1:1:1:1 eingeteilt: Die Gruppe oral, sublingual, vaginal und ohne Misoprostol erhielt alle 400 μg Misoprostol (zwei Tabletten Cytotec; 200 μg).
Alle Misoprostol-Tabletten waren identisch und die Patienten wurden bezüglich der Gruppenzuteilung verblindet
Andere Namen:
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Experimental: Kontrolle
Die Gruppe ohne Misoprostol verabreichte die Medikation von Misoprostol vor dem Eingriff nicht
|
Der Kontrollgruppe wurden keine zervikalen Priming-Mittel oder Placebo verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
die präoperative Zervikalbreite
Zeitfenster: kurz vor der Operation (Vom Ende der Narkoseeinleitung bis zum Einführen eines starren Resektoskops mit 10 mm Außenschaftdurchmesser in die Gebärmutterhöhle)
|
Der primäre Endpunkt war die präoperative Zervikalbreite zum Zeitpunkt der Operation.
Die zervikale Weite wurde beurteilt, indem eine zervikale Dilatation durchgeführt wurde, beginnend mit einem Hegar-Dilatator Nr. 10 und anschließendem Einführen kleinerer Hegar-Dilatatoren, bis der Dilatator den inneren Muttermund ohne Widerstand passieren konnte.
Die größte, die passiert werden konnte, wurde als anfängliche Zervikalbreite aufgezeichnet.
|
kurz vor der Operation (Vom Ende der Narkoseeinleitung bis zum Einführen eines starren Resektoskops mit 10 mm Außenschaftdurchmesser in die Gebärmutterhöhle)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Misoprostol-assoziierte Nebenwirkungen
Zeitfenster: vor den Verfahren
|
vor den Verfahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Taejong Song, MD, Department of Obstetrics and Gynecology, CHA Gangnam Medical Center, CHA University, Seoul, Korea
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KNC13-005
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