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Häufigkeit der Methoden der lokalen Invasion des Pankreas-Adenokarzinoms

15. März 2023 aktualisiert von: Columbia University
Bauchspeicheldrüsenkrebs breitet sich häufig durch lokale Invasion in lokale Strukturen aus, darunter Fett, Blutgefäße, Nerven und nahe gelegene Organe (Magen, Zwölffingerdarm, Milz, Gallengang). Eine lokale mikroskopische Invasion ist mit einem Wiederauftreten von Bauchspeicheldrüsenkrebs nach einer Bauchspeicheldrüsenresektion verbunden, so dass, selbst wenn der ursprüngliche Krebs chirurgisch entfernt wird, oft mikroskopisch kleine Krebsbereiche zurückbleiben. Daten zu den Mustern der lokalen Invasion durch Bauchspeicheldrüsenkrebs wurden nicht veröffentlicht. In dieser Studie hoffen die Forscher, die Häufigkeit der verschiedenen Methoden der lokalen Invasion des Adenokarzinoms der Bauchspeicheldrüse zu untersuchen. Dies würde den Ermittlern helfen, besser zu verstehen, wie sich Bauchspeicheldrüsenkrebs ausbreitet, und festzustellen, welche Krebsarten nicht resezierbar sind.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Bauchspeicheldrüsenkrebs ist die achthäufigste bösartige Erkrankung und die fünfthäufigste krebsbedingte Todesursache in den Vereinigten Staaten. Leider stellen sich die Patienten oft erst spät im Krankheitsverlauf vor. Dementsprechend beträgt die 1-Jahres-Überlebensrate etwa 20 % und die 5-Jahres-Überlebensrate weniger als 4 %. Selbst bei Patienten mit lokaler Erkrankung, die Kandidaten für eine Operation sind, beträgt die Überlebensrate nach fünf Jahren nur 10–25 %. Das Staging für Pankreas-Adenokarzinom verwendet typischerweise die TNM-Klassifikation, wobei „T“ die Tumorgröße darstellt, „N“ regionale Lymphknotenmetastasen darstellt und „M“ Fernmetastasen darstellt. Ein solches Staging ist in der Regel nur nach operativer Resektion möglich. Leider sind bis zu 25 % der Patienten zum Zeitpunkt der chirurgischen Exploration nicht resezierbar. Dies ist meistens auf eine lokale Invasion oder eine metastatische Erkrankung zurückzuführen. Eine lokale mikroskopische Invasion ist mit einem Wiederauftreten von Bauchspeicheldrüsenkrebs nach einer Pankreasresektion verbunden. Umfassende Daten zu den Mustern der lokalen Invasion durch Bauchspeicheldrüsenkrebs wurden nicht veröffentlicht. Die Forscher glauben, dass es vorteilhaft wäre, die Häufigkeit der verschiedenen Methoden der lokalen Invasion des Adenokarzinoms des Pankreas zu untersuchen. Ein klareres Verständnis des natürlichen Verlaufs der lokalen Invasion könnte möglicherweise zu einer besseren Bestimmung dessen führen, was Inoperabilität ausmacht.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1052

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Irving Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation umfasst Patienten, bei denen ein Adenokarzinom des Pankreas diagnostiziert wurde und die sich einer chirurgischen Resektion am CUMC unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gewebe bestätigte die Diagnose eines Adenokarzinoms der Bauchspeicheldrüse.
  • Unterzog sich zwischen 2001 und 2009 einer chirurgischen Resektion wegen eines Adenokarzinoms am Columbia University Medical Center.

Ausschlusskriterien:

  • Wurde nicht operiert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit lokaler Invasionsmodalitäten in der chirurgischen Population
Zeitfenster: 1 Jahr
Die klinischen und pathologischen Informationen aus der chirurgischen CUMC-Datenbank werden überprüft, um die Häufigkeit der verschiedenen Modalitäten der lokalen Invasion des Pankreas-Adenokarzinoms zu bestimmen. Dazu gehören: peripankreatische Fettinvasion, neurale/perineurale Invasion, vaskuläre Invasion, makrovaskuläre Invasion, Duodenalinvasion, Gallenganginvasion, Milzinvasion und Mageninvasion.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. September 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Mai 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Mai 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Mai 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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