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Verbesserte Prävention der perinatalen Hepatitis-B-Übertragung

16. Juni 2010 aktualisiert von: Hadassah Medical Organization

Der Einsatz des Bio-Hep-B-PreS1/PreS2/S-Hepatitis-B-Virus (HBV)-Impfstoffs bei Neugeborenen von HBV-positiven palästinensischen Müttern

Als Mechanismus, der zur Viruspersistenz bei einer Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) beiträgt, wurde eine beeinträchtigte Aktivität natürlicher Killerzellen (NK) vorgeschlagen. NK-Zellen zeigen antifibrotische Aktivitäten, indem sie aktivierte hepatische Sternzellen (HSCs) abtöten, die den Selbsterkennungsmarker verloren haben; Major Histocompatibility (MHC) Klasse I. Die Bestimmung der herunterexprimierten Gene auf NK-Zellen, die für ihre antifibrotische Aktivität notwendig sind, wurde bisher noch nie untersucht. Dies wird es uns ermöglichen, ihre Rolle im Phagozytoseprozess sowie ihre Interaktion mit HSCs und damit die Manipulation dieser Gene mithilfe molekularer Techniken vollständig zu untersuchen. Die Erforschung der zellulären Funktionen dieser Gene wird ihre Beteiligung am Fortschreiten der Leberfibrose hervorheben und könnte als therapeutisches Instrument zur Vorbeugung der Krankheit eingesetzt werden.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Wechselwirkungen zwischen Lymphozyten und hepatischen Sternzellen (HSCs) über Adhäsion und Phagozytose werden unter anderem durch Leptin, Endocannabinoid-(CB)-Rezeptoren, Adiponektin, Progesteron sowie durch die Anzahl der CD8- und NK-bezogenen Adhäsions-/Phagozytose-Kandidatengene vermittelt und beeinflusst. Diese Wege könnten die beeinträchtigte Aktivität von NK-Zellen in Fällen von Hepatitis-C-Virus (HCV)-Zirrhose erklären.

Aus dieser Perspektive schlagen wir folgende konkrete Ziele vor:

  1. Um durch wiederholte Genarrays die pro/antifibrotischen Gene zu bestätigen, die von NK- und CD8-Lymphozyten-Untergruppen bei gesunden Probanden und Patienten mit HCV-Zirrhose exprimiert werden. Anschließend sollte das gleiche Problem des Lymphozyten-Gen-Arrays (NK- und CD8-Zellen) im naiven und Kohlenstofftetrachlorid-Fibrose-Modell bei Mäusen untersucht werden. Anschließend werden die Ergebnisse durch die Echtzeit-PCR unterstützt und bioinformatische Auswertungen der Ergebnisse durchgeführt.
  2. Bewerten Sie die Rolle von Leptin, CB-Rezeptoren und Adiponektin im Phagozytoseprozess von Lymphozyten/HSCs. Dies würde sowohl durch In-vitro- als auch In-vivo-Einstellungen unter Verwendung von Zellkulturen und Knock-out-Mäusen (CB2-/-, Adiponectin-/- und Leptin-/-Ob/Ob) getestet. Die Verwendung des Lymphozyten-Adaptive-Transfer-Modells mit Immunmanipulationen wird uns zu einer spezifischen funktionellen Rolle jedes Zielgens in der spezifischen Lymphozyten-Untergruppe führen.
  3. Um zu bewerten, wie der Lymphozyten-/HSC-Phagozytoseprozess durch andere CD8- und NK-verwandte Genkandidaten beeinflusst wird, extrapoliert aus den Ergebnissen früherer Ziele (siehe vorläufige Daten). Zu den vorgeschlagenen Genen gehören: Immunsynapse-Gene (CHST13 und NLGN4X), um die erwartete antifibrotische Reaktion zu erzielen. Gene mit phagozytotischer Aktivität von HSCs, die mögliche Wege für die HCV-bedingte Flucht aus der erwarteten antifibrotischen Reaktion und schließlich profibrotischen Konsequenzen bieten (AIF1, CHST13, hnRPL). Killerzell-Lectin-like-Rezeptor-Unterfamilie C, Mitglied 2 (NKG2C; CD159c) wird gegenüber HCV-verwandten CD8-Zellen geringer exprimiert, was auf eine geringere Tötung von HSCs durch die CD8-Zellen hindeutet. Progestin- und AdipoQ-Rezeptorfamilie, Mitglied IV (PAQR4): Progesteron- und AdipoQ-Rezeptoren werden gegenüber HCV-verwandten CD8-Zellen herunterexprimiert. Adiponektin ist ein antifibrogener Mediator und kommt als PAQR4-Ligand in Frage. Wenn der PAQR4-Rezeptor in CD8-Zellen herunterreguliert wird, wird vermutet, dass dies ein Mechanismus für eine Immunschwäche ist. Darüber hinaus stützt die Herunterexpression von Progesteron- und AdipoQ-Rezeptoren die Ergebnisse unseres Mäusetiermodells, dass eine Schwangerschaft ein Fortschreiten der Leberfibrogenese verursachte, das mit einer Zunahme von CD8-Untergruppen und NK-T-Zellen einherging. Wir werden den spezifischen Effekt im Phagozytoseprozess bewerten.
  4. Um zu bewerten, ob HCV selbst oder HCV-verwandte Proteine ​​direkt für die NK-bedingte Beeinträchtigung verantwortlich sind. Transgene Mäuse für die HCV-Hüllproteine ​​werden verwendet, um Veränderungen von Lymphozyten-Untergruppen und die Fähigkeit zur Phagozytose zu bewerten.

Die erwarteten Ergebnisse werden das Wissen insbesondere über die hepatische Fibrogenese erweitern, könnten aber auch zu mehr Anwendung in der allgemeinen Immunologie führen. Daher werden die erwarteten Ergebnisse möglicherweise ein neues Ziel für antifibrotische Designs und möglicherweise auch bei anderen medizinischen Erkrankungen sein. Durch antifibrotische Therapien kann nicht nur eine Leberzirrhose potenziell verhindert werden, sondern auch das hepatozelluläre Karzinom

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

6343

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Jerusalem, Israel, 91120
        • Hadassah Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 40 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Allen Hepatitis-B-Antigen (HBsAg)-positiven schwangeren Frauen, die die Zentren besuchen, wird die Teilnahme an der Studie empfohlen und daher mit allen erforderlichen Informationen versorgt

Ausschlusskriterien:

  • Koinfektion mit HIV
  • Mütter mit Immunsuppression

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Single

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Koinfektion mit Hepatitis D und HIV.
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rifaat Safadi, M.D, Hadassah Medical Organization

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2010

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2011

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Mai 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Mai 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. Juni 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Juni 2010

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sci B vac

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