Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Laboratory Outcome Predictors in Coronary Surgery

9. August 2010 aktualisiert von: University of Sao Paulo

Markers of Tissue Perfusion as Predictors of Complicated Evolution in Patients With Left Ventricular Dysfunction Submitted to Coronary Artery Bypass Surgery

Evaluate less employed markers of tissue hypoperfusion as venoarterial carbon dioxide partial pressure difference (ΔPCO2) and estimated respiratory quotient (eRQ) combined to other classically studied markers as predictive factors of complicated clinical course after cardiac surgery in patients with left ventricular dysfunction.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patients with left ventricular dysfunction are more susceptible to tissue hypoperfusion and presents more frequently both low cardiac output syndrome and systemic inflammatory response, what results in prolonged stay in intensive care unit (ICU), and higher mortality rates when compared to patients with normal ventricular function.

The early prediction of prolonged ICU stay through the detection of tissue hypoperfusion may improve the management of care and decrease morbidity of this particular group of patients. However, classic markers of tissue hypoxia as central venous saturation, base excess, lactate may not be predictors of outcome in cardiac surgery patients with left ventricular dysfunction.

The question addressed in this study is if less employed markers of tissue hypoperfusion as as venoarterial carbon dioxide partial pressure difference (ΔPCO2) and estimated respiratory quotient (eRQ) have predictive value of prolonged ICU stay in patients with left ventricular dysfunction submitted to coronary artery bypass surgery.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

87

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • São Paulo, Brasilien, 05403-000
        • Heart Institute, Hospital of Clinics, São Paulo University Medical School

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Adults undergoing coronary artery bypass surgery requiring the use of CPB

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • adults
  • left ventricular dysfunction (ejection fraction < 50%)
  • patients undergoing coronary artery bypass surgery requiring the use of Cardiopulmonary Bypass (CPB)

Exclusion Criteria:

  • renal failure (creatinine clearance lower than 40 ml/min/m2),
  • hepatic dysfunction
  • endocrinologic disorders
  • pulmonary disease
  • uncontrolled diabetes mellitus
  • a history of fever or infection within the week before surgery
  • previous anemia (hemoglobin ≤ 10.0 g/dL)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Clinical course
complicated course group (death within 30 days after surgery or ICU stay > 4 days) and uncomplicated course group (ICU stay ≤ 4 days).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Complicated clinical course after coronary artery bypass surgery
Zeitfenster: within the first 30 days after surgery
Complicated clinical course defined as death within the first 30 days after surgery or ICU stay more than 4 days.
within the first 30 days after surgery

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thiana Yamaguti, PhD, Heart Institute, Hospital of Clinics, São Paulo University Medical School
  • Studienstuhl: José Otávio C. Auler Júnior, PhD/Chairman, Heart Institute, Hospital of Clinics, São Paulo University Medical School
  • Studienleiter: Marilde A. Piccioni, PhD, Heart Institute, Hospital of Clinics, São Paulo University Medical School

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. August 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. August 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. August 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. August 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. August 2010

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2008

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren