- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01190501
Arterieller Steifheitsindex als Prädiktor für chirurgisch korrigierbaren primären Aldosteronismus
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Toulouse, Frankreich, 31059
- CHU Toulouse
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einem chirurgisch korrigierbaren primären Aldosteronismus aufgrund eines Aldosteron produzierenden Adenoms oder einer einseitigen Nebennierenhyperplasie
- Primärer Aldosteronismus, nachgewiesen durch hormonelle Untersuchungen
- Hochauflösender Nebennieren-CT-Scan
- operative Entscheidung nach den üblichen Kriterien der verschiedenen Referenzzentren
Ausschlusskriterien:
- Weigerung des Patienten, sich der Operation zu unterziehen oder an der Studie teilzunehmen
- die Patienten mit PA aufgrund einer bilateralen Nebennierenhyperplasie oder mit idiopathischem primärem Aldosteronismus und Patienten mit einer biochemischen Diagnose von PA ohne Hinweise auf einen lateralisierten Aldosteronüberschuss.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Compiler-Gerät
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Das Verfahren zur Verwendung des Compilers muss den Empfehlungen zur Standardisierung der Fachbedingungen folgen. Beurteilung der arteriellen Dehnbarkeit: Pulswellengeschwindigkeit (PWV), Aortensteifheit wird anhand der PWV beurteilt, einem klassischen Index der arteriellen Steifheit. Zur Messung des Carotis-Femoral-PWV wird ein halbautomatisches Gerät verwendet. Die von der Pulswelle zurückgelegte Strecke wird auf der Körperoberfläche gemessen und stellt den Abstand zwischen den beiden Aufnahmeorten dar. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Ansprechen auf eine Operation, Patienten, die keine Aldosteronantagonisten erhalten, mit einem mittleren 24-Stunden-ABP < 130/80 mmHg mit oder ohne blutdrucksenkende Behandlung
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Tages- und nächtliche Variabilität des arteriellen Blutdrucks und des zirkadianen Blutdrucks, Anzahl der blutdrucksenkenden Mittel 1 Jahr nach der Operation, Vorhersage postoperativer Komplikationen, Vorhersage kardiovaskulärer Morbidität 1 Jahr.
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bernard Chamontin, MD, CHU Toulouse
- Hauptermittler: Pierre-François Plouin, MD, Aphp-Hegp
- Hauptermittler: Philippe Gosse, MD, CHU Bordeaux
- Hauptermittler: Jean-Philippe Baguet, MD, CHU Grenoble michalon
- Hauptermittler: Pierre Lantelme, MD, Hospices de Lyon
- Hauptermittler: Xavier Girerd, MD, APHP-Pitié Salpêtrière
- Hauptermittler: Claire Mounier-Vehier, MD, CHR Lille
- Hauptermittler: Yves Resnik, MD, CHU Caen Côte de Nacre
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 07 326 03
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