- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01202864
Ethnische/rassische Variationen der intrazerebralen Blutung (ERICH) (ERICH)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
- University of Arizona
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- University of Southern California
-
-
District of Columbia
-
Washington, D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Georgetown University
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami - Biorepository
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30303
- Emory University
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- University of Illinois
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131
- University of New Mexico
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest University
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- University of Texas Southwestern Medical Center at Dallas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas Medical School at Houston
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- University of Texas Health Science Center at San Antonio
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Unser Ziel ist es, 1.000 ICH-Fälle bei Weißen, 1.000 ICH-Fälle bei Schwarzen und 1.000 ICH-Fälle bei Hispanoamerikanern zu registrieren.
3000 Kontrollen, die den Fällen nach Rasse/ethnischer Zugehörigkeit, Alter (+/- 5 Jahre), Geschlecht und geografischem Standort zugeordnet wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle Fälle müssen die folgenden Zulassungskriterien erfüllen:
- Alter 18 Jahre oder älter, Erfüllung der Kriterien für eine intrazerebrale Blutung
- Wohnsitz für mindestens 6 Monate im Umkreis von 50 Meilen um das Rekrutierungszentrum
- Keine Hinweise auf ein Trauma, eine Gefäßfehlbildung oder ein Aneurysma oder einen Hirntumor als Ursache der Blutung
- Fähigkeit des Patienten oder gesetzlichen Vertreters, eine Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
Ausschlusskriterien:
- Bösartige Erkrankungen, die zu einer Koagulopathie führen
- Hämorrhagische Transformation eines ischämischen Infarkts
- Blutung als Folge einer duralen Sinusvenenthrombose
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
Fälle
3000 Fälle
|
Kontrollen
3000 Steuerelemente
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Matthew Flaherty, MD, University of Cincinnati
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- MAHONEY FI, BARTHEL DW. FUNCTIONAL EVALUATION: THE BARTHEL INDEX. Md State Med J. 1965 Feb;14:61-5. No abstract available.
- RANKIN J. Cerebral vascular accidents in patients over the age of 60. II. Prognosis. Scott Med J. 1957 May;2(5):200-15. doi: 10.1177/003693305700200504. No abstract available.
- Taylor TN, Davis PH, Torner JC, Holmes J, Meyer JW, Jacobson MF. Lifetime cost of stroke in the United States. Stroke. 1996 Sep;27(9):1459-66. doi: 10.1161/01.str.27.9.1459.
- Woo D, Sauerbeck LR, Kissela BM, Khoury JC, Szaflarski JP, Gebel J, Shukla R, Pancioli AM, Jauch EC, Menon AG, Deka R, Carrozzella JA, Moomaw CJ, Fontaine RN, Broderick JP. Genetic and environmental risk factors for intracerebral hemorrhage: preliminary results of a population-based study. Stroke. 2002 May;33(5):1190-5. doi: 10.1161/01.str.0000014774.88027.22.
- Kissela B, Schneider A, Kleindorfer D, Khoury J, Miller R, Alwell K, Woo D, Szaflarski J, Gebel J, Moomaw C, Pancioli A, Jauch E, Shukla R, Broderick J. Stroke in a biracial population: the excess burden of stroke among blacks. Stroke. 2004 Feb;35(2):426-31. doi: 10.1161/01.STR.0000110982.74967.39.
- Hardie K, Hankey GJ, Jamrozik K, Broadhurst RJ, Anderson C. Ten-year survival after first-ever stroke in the perth community stroke study. Stroke. 2003 Aug;34(8):1842-6. doi: 10.1161/01.STR.0000082382.42061.EE. Epub 2003 Jul 3.
- Broderick JP, Phillips SJ, Whisnant JP, O'Fallon WM, Bergstralh EJ. Incidence rates of stroke in the eighties: the end of the decline in stroke? Stroke. 1989 May;20(5):577-82. doi: 10.1161/01.str.20.5.577.
- Broderick JP, Brott T, Tomsick T, Miller R, Huster G. Intracerebral hemorrhage more than twice as common as subarachnoid hemorrhage. J Neurosurg. 1993 Feb;78(2):188-91. doi: 10.3171/jns.1993.78.2.0188.
- Barber M, Stott DJ. Validity of the Telephone Interview for Cognitive Status (TICS) in post-stroke subjects. Int J Geriatr Psychiatry. 2004 Jan;19(1):75-9. doi: 10.1002/gps.1041.
- de Jager CA, Budge MM, Clarke R. Utility of TICS-M for the assessment of cognitive function in older adults. Int J Geriatr Psychiatry. 2003 Apr;18(4):318-24. doi: 10.1002/gps.830.
- Flibotte JJ, Hagan N, O'Donnell J, Greenberg SM, Rosand J. Warfarin, hematoma expansion, and outcome of intracerebral hemorrhage. Neurology. 2004 Sep 28;63(6):1059-64. doi: 10.1212/01.wnl.0000138428.40673.83.
- Goldstein JN, Fazen LE, Snider R, Schwab K, Greenberg SM, Smith EE, Lev MH, Rosand J. Contrast extravasation on CT angiography predicts hematoma expansion in intracerebral hemorrhage. Neurology. 2007 Mar 20;68(12):889-94. doi: 10.1212/01.wnl.0000257087.22852.21.
- Kumar MA, Rost NS, Snider RW, Chanderraj R, Greenberg SM, Smith EE, Rosand J. Anemia and hematoma volume in acute intracerebral hemorrhage. Crit Care Med. 2009 Apr;37(4):1442-7. doi: 10.1097/CCM.0b013e31819ced3a.
- Brott T, Broderick J, Kothari R, Barsan W, Tomsick T, Sauerbeck L, Spilker J, Duldner J, Khoury J. Early hemorrhage growth in patients with intracerebral hemorrhage. Stroke. 1997 Jan;28(1):1-5. doi: 10.1161/01.str.28.1.1.
- Davis SM, Broderick J, Hennerici M, Brun NC, Diringer MN, Mayer SA, Begtrup K, Steiner T; Recombinant Activated Factor VII Intracerebral Hemorrhage Trial Investigators. Hematoma growth is a determinant of mortality and poor outcome after intracerebral hemorrhage. Neurology. 2006 Apr 25;66(8):1175-81. doi: 10.1212/01.wnl.0000208408.98482.99.
- Mayer SA, Brun NC, Begtrup K, Broderick J, Davis S, Diringer MN, Skolnick BE, Steiner T; FAST Trial Investigators. Efficacy and safety of recombinant activated factor VII for acute intracerebral hemorrhage. N Engl J Med. 2008 May 15;358(20):2127-37. doi: 10.1056/NEJMoa0707534.
- Ng Y, Qi W, King NKK, Christianson T, Krishnamoorthy V, Shah S, Divani A, Bettin M, Coleman ER, Flaherty ML, Walsh KB, Testai FD, McCauley JL, Gilkerson LA, Langefeld CD, Behymer TP, Woo D, James ML. Initial antihypertensive agent effects on acute blood pressure after intracerebral haemorrhage. Stroke Vasc Neurol. 2022 Oct;7(5):367-374. doi: 10.1136/svn-2021-001101. Epub 2022 Apr 20.
- Liu L, Fuller M, Behymer TP, Ng Y, Christianson T, Shah S, King NKK, Woo D, James ML. Selective Serotonin Reuptake Inhibitors and Intracerebral Hemorrhage Risk and Outcome. Stroke. 2020 Apr;51(4):1135-1141. doi: 10.1161/STROKEAHA.119.028406. Epub 2020 Mar 4.
- James ML, Langefeld CD, Sekar P, Moomaw CJ, Elkind MSV, Worrall BB, Sheth KN, Martini SR, Osborne J, Woo D; ERICH Investigators. Assessment of the interaction of age and sex on 90-day outcome after intracerebral hemorrhage. Neurology. 2017 Sep 5;89(10):1011-1019. doi: 10.1212/WNL.0000000000004255. Epub 2017 Jul 14.
- Walsh KB, Woo D, Sekar P, Osborne J, Moomaw CJ, Langefeld CD, Adeoye O. Untreated Hypertension: A Powerful Risk Factor for Lobar and Nonlobar Intracerebral Hemorrhage in Whites, Blacks, and Hispanics. Circulation. 2016 Nov 8;134(19):1444-1452. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.116.024073. Epub 2016 Oct 13.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1008059
- R01NS069763-01 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: NINDS)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .