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Vitrektomie bei Makulopathie der Papillengrube

21. April 2011 aktualisiert von: Kyorin University

Vitrektomie ohne Laser oder Gastamponade bei Makulopathie der Papillengrube

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit der Vitrektomie ohne Gastamponade oder Laserphotokoagulation am Rand des Sehnervs zur Behandlung der Makulaablösung im Zusammenhang mit Papillengruben zu bewerten und Netzhautmanifestationen während der Behandlung der Makulopathie der Sehnervengrube zu charakterisieren optische Kohärenztomographie (OCT). Die Vitrektomie mit Induktion einer PVD am Sehnervenkopf ohne Gastamponade oder Laserphotokoagulation scheint eine wirksame Methode zur Behandlung einer Makulaablösung aufgrund von Sehnervenvertiefungen zu sein. OCT-Scans vor und nach der Operation legen nahe, dass eine peripapilläre Traktion des Glaskörpers mit dem Durchtritt von Flüssigkeit durch die Grube in die Netzhaut die Ursache für die schisisartige Trennung ist, die bei der Makulopathie der Papillengrube beobachtet wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tokyo
      • Mitaka, Tokyo, Japan, 181-8611
        • Kyroin University Eye Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Augen mit Papillenmakulopathie

Ausschlusskriterien:

  • Augen ohne Makulaerhöhung in Verbindung mit einer Papillengrube

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Makulopathie der Papillengrube
Vitrektomie ohne Laser oder Gastamponade

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
anatomisches Ergebnis
Zeitfenster: ein Jahr
Auflösung einer Netzhautablösung oder Retinoschisis
ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sehschärfe
Zeitfenster: ein Jahr
präoperative und postoperative Sehschärfe
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Akito Hirakata, MD, Kyroin University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. April 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. April 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. April 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. April 2011

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • KyorinEye005

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