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MI-Mortalitätsrisiko und Risikovariation zwischen Krankenhäusern im Vereinigten Königreich und in Schweden

14. November 2017 aktualisiert von: University College, London

Vergleichen Sie das Patientenrisiko und die Unterschiede zwischen Krankenhäusern bei der Myokardinfarkt-Mortalität im Vereinigten Königreich und in Schweden

Die Studie zielt darauf ab, die Unterschiede in den Überlebensverläufen und der Krankenhausvariabilität der Myokardinfarkt-(MI)-Mortalitätsraten im Vereinigten Königreich und in Schweden zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Aufgrund der geringen Verfügbarkeit landesweiter Daten zu koronaren Herzkrankheiten liegen nur begrenzte Beweise für den Vergleich der Krankenhausversorgung und der Referenzmortalitätsrisiken zwischen den Ländern vor. Die demografischen Daten und der Prozentsatz der medizinischen Ausgaben sind im Vereinigten Königreich und in Schweden vergleichbar; Allerdings war die Sterblichkeitsrate im Krankenhaus innerhalb von 30 Tagen nach der Aufnahme wegen eines akuten Myokardinfarkts im Vereinigten Königreich höher als in Schweden (6,3 % gegenüber 2,9 %) (OECD, 2009). Um die Diskrepanz zu untersuchen, zielt die aktuelle Studie darauf ab, die Unterschiede im Sterblichkeitsrisiko und die damit verbundenen Erklärungsfaktoren zwischen den beiden Ländern zu vergleichen. Die Ergebnisse der Studie können zur Umsetzung der Myokardinfarktversorgung im Vereinigten Königreich und in Schweden beitragen.

Das UK Myocardial Ischemia National Audit Project (MINAP) und das Register of Information and Knowledge about Swedish Heart Intensive Care Admissions (RIKS-HIA) sind einige hochwertige nationale Register, die derzeit für das akute Koronarsyndrom verfügbar sind. Unter Verwendung von Daten aus MINAP und RIKS-HIA schlagen wir vor, (1) die Überlebensverläufe für einen Referenzpatienten mit Myokardinfarkt und (2) die Krankenhausvariabilität der Myokardinfarkt-Mortalitätsrate im Vereinigten Königreich und in Schweden zu untersuchen, angepasst an wichtige Patientenebenen und Kovariaten auf Krankenhausebene.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

510863

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Für das Vereinigte Königreich werden alle Patienten in die Studie einbezogen, deren Aufnahme in der MINAP-Datenbank zwischen dem 1. Januar 2004 und dem 31. Dezember 2008 in 253 Krankenhäusern in England und Wales erfasst wurde. Für Schweden werden alle Patienten einbezogen, deren Aufnahme im RIKS-HIA zwischen dem 1. Januar 2004 und dem 31. Dezember 2008 in 74 Krankenhäusern in Schweden erfasst wurde. Als Studienpopulation werden nur Patienten mit akutem Myokardinfarkt berücksichtigt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten über 30 Jahre, die wegen eines akuten Myokardinfarkts ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
  • Der Zulassungszeitraum reichte vom 1. Januar 2004 bis zum 31. Dezember 2008.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit fehlenden Daten zum Aufnahmezeitpunkt und/oder zu primären Endpunkten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
MINAP-Kohorte
Das Myocardial Ischemia National Audit Project (MINAP) wurde 1999 als Reaktion auf den National Service Framework (NSF) für koronare Herzkrankheiten ins Leben gerufen, um die Qualität der Behandlung von Herzinfarkten (Myokardinfarkt) in Krankenhäusern in England und Wales zu untersuchen.
RIKS-HIA-Kohorte
Das Informations- und Wissensregister über schwedische Herzintensivstationen (RIKS-HIA) wurde eingerichtet, um klinische und Behandlungsinformationen für alle Patienten zu erfassen, die seit 1995 auf Koronarstationen in Schweden aufgenommen wurden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
30-Tage-Mortalität
Zeitfenster: 30 Tag
Gesamtmortalität 30 Tage nach Krankenhausaufenthalt wegen akutem Myokardinfarkt
30 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
1-Jahres-Mortalität
Zeitfenster: 1 Jahr
Gesamtmortalität ein Jahr nach Krankenhausaufenthalt wegen akutem Myokardinfarkt
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Mai 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Mai 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Mai 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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