- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01379248
Wirkung der Thrombus-Aspiration bei Patienten mit Myokardinfarkt, die spät nach Symptombeginn auftreten
27. Oktober 2016 aktualisiert von: Steffen Desch, MD, University of Leipzig
Der Zweck dieser Studie ist es, den Nutzen einer Thrombusaspiration bei Patienten mit Myokardinfarkt mit ST-Hebung zu untersuchen, der sich erst spät nach Symptombeginn präsentiert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
152
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Leipzig, Deutschland, 04289
- University of Leipzig Heart Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Myokardinfarkt mit ST-Hebung > 12 und < 48 Stunden nach Symptombeginn
- Alter 18 bis 90 Jahre
- informierte Zustimmung
Ausschlusskriterien:
- vorherige Fibrinolyse
- schwere Komorbiditäten mit begrenzter Lebenserwartung
- Schwangerschaft
- Patient kann keine Einverständniserklärung abgeben
- Teilnahme an einer anderen Studie
- Kontraindikationen für Heparin, Aspirin oder Thienopyridine
- Kontraindikationen für die kardiale Magnetresonanzuntersuchung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Thrombus-Aspiration
Manuelle Thrombusaspiration mit speziellem Katheter (Export, Medtronic Inc. Minneapolis, Minnesota, USA)
|
manueller Thrombus-Aspirationskatheter zur Verwendung während einer perkutanen Koronarintervention
|
Kein Eingriff: keine Thrombusaspiration
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Mikrovaskuläre Obstruktion (kardiale Magnetresonanztomographie)
Zeitfenster: 1-4 Tage nach Randomisierung
|
1-4 Tage nach Randomisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Juni 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juni 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Juni 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. Oktober 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STEMI-Late-Presenter
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