- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01413724
Umfrage zu postoperativen Schmerzen und Schmerzmanagement in norwegischen Krankenhäusern
2. August 2016 aktualisiert von: Norwegian University of Science and Technology
Die Studie ist eine nationale Umfrage zu Schmerzen und Schmerzmanagement bei chirurgischen Patienten in norwegischen Krankenhäusern.
Daten zum Schmerzmanagement werden aus Patientenakten gesammelt und Daten zu Schmerzen und Patientenzufriedenheit werden als Selbstauskunft der Patienten gesammelt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
300
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten, die am Vortag operiert wurden und noch im Krankenhaus sind.
Patienten müssen ihre informierte Zustimmung zur Teilnahme geben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- OP am Vortag
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme abgelehnt
- Unfähig zu kommunizieren (delirierend, sediert, intubiert)
- Liest und spricht kein Norwegisch
- Patient nicht verfügbar (z. B. Physiotherapie oder Untersuchungen während der Datenerhebung)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
Chirurgische Patienten
Patienten, die am Vortag operiert wurden und noch im Krankenhaus sind
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerz
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Anteil der Patienten, die für die ersten 24 Stunden nach der Operation eine durchschnittliche Schmerzintensität >3 auf einer numerischen 11-Punkte-Schmerzskala angeben
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Olav M Fredheim, MD, PhD, MBA, Norwegian University of Science and Technology
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Fredheim OM, Kvarstein G, Undall E, Stubhaug A, Rustoen T, Borchgrevink PC. [Postoperative pain in patients admitted to Norwegian hospitals]. Tidsskr Nor Laegeforen. 2011 Sep 20;131(18):1763-7. doi: 10.4045/tidsskr.10.1129. Norwegian.
- Fredheim OM, Borchgrevink PC, Kvarstein G. [Post-operative pain management in hospitals]. Tidsskr Nor Laegeforen. 2011 Sep 20;131(18):1772-6. doi: 10.4045/tidsskr.10.1184. Norwegian.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2010
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Juli 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. August 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
10. August 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
3. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2010/747a
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