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Prähypertonie-Etikettierung (Tanya K23)

13. Juli 2017 aktualisiert von: Columbia University

Diagnostische Kennzeichnung: Wirkung auf Weißkittel-Hypertonie

Der Zweck dieser Studie ist es herauszufinden, ob die Kennzeichnung von Erwachsenen mit Prähypertonie negative Auswirkungen auf den klinischen Blutdruck und die Lebensqualität 3 Monate nach der Diagnose hat.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Frühere Untersuchungen haben gezeigt, dass eine Diagnose von Bluthochdruck mit einem anschließenden Anstieg des Ruheblutdrucks verbunden ist, und es gibt vorläufige Hinweise auf einen Querschnittszusammenhang zwischen der Kennzeichnung von Bluthochdruck und dem Weißkitteleffekt. Der Weißkitteleffekt kann bei Prähypertonikern besonders problematisch sein, da eine geringe Erhöhung des klinischen Blutdrucks dazu führen könnte, dass der diagnostische Grenzwert für Bluthochdruck überschritten wird, was möglicherweise zu Fehldiagnosen und unnötiger Behandlung führen könnte. Diese Studie untersucht die Auswirkungen der Prähypertonie-Kennzeichnung auf den klinischen und ambulanten Blutdruck und untersucht potenzielle psychologische Mediatoren dieser Assoziationen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • mindestens 18 Jahre
  • durchschnittlicher systolischer Screening-Blutdruck von 120-139 mmHg ODER diastolischer Blutdruck von 80-89 mmHg
  • durchschnittlicher systolischer Blutdruck unter 140 mmHg UND diastolischer Blutdruck unter 90 mmHg
  • Englisch lesen und schreiben können

Ausschlusskriterien:

  • Frühere Diagnose von Bluthochdruck, Prähypertonie oder Bluthochdruck
  • aktuelle oder vergangene Anwendung von blutdrucksenkenden Medikamenten
  • Diabetes
  • Nierenkrankheit
  • Herzkreislauferkrankung
  • aktuelle Teilnahme an einer anderen klinischen Studie im Zusammenhang mit Bluthochdruck

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Beschriftet
Ein Studienarzt informiert die Probanden über ihren Blutdruck. Den Probanden wird mitgeteilt, dass sie eine Prähypertonie haben, und sie werden über die damit verbundenen Gesundheitsrisiken informiert.
Aktiver Komparator: Unbeschriftet
Ein Studienarzt informiert die Probanden über ihren Blutdruck. Der Begriff „Prähypertonie“ wird nicht verwendet und damit verbundene Gesundheitsrisiken werden nicht diskutiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung des Blutdrucks
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate
Grundlinie, 3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (SF-12 Fragebögen)
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate
Grundlinie, 3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Matthew Burg, MD, Columbia University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Juli 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. Juli 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

9. Juli 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. September 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. September 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • AAAC6382

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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