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Eine Studie zur relativen Bioverfügbarkeit von Ibuprofen 40 mg/ml (Laboratorien Pfizer Ltda) in oraler Suspensionsform. (B4371005)

7. Februar 2012 aktualisiert von: Pfizer

Eine offene, randomisierte Phase-IV-Crossover-Einzeldosisstudie zur Bestimmung der relativen Bioverfügbarkeit von Ibupirac 40 mg/ml (Laboratorios Pfizer LTDA) in oraler Suspensionsform im Vergleich zu Alivium® 50 mg/ml (Mantecorp Industria Quimicae Farmaceutica LTDA.) Orale Suspensionsform, unter nüchternen Bedingungen bei gesunden Freiwilligen.

EINE PHASE IV, OPEN LABEL, RANDOMISIERTE ZWEIWEG-CROSSOVER-EINZELDOSEN-STUDIE ZUR BESTIMMUNG DER RELATIVEN BIOVERFÜGBARKEIT VON IBUPIRAC 40MG/ML (LABORATÓRIOS PFIZER LTDA) ORALE SUSPENSIONSFORM IM VERGLEICH ZU ALIVIUM® 50MG/ML (MANTECORP INDUSTRIA QUÍMICA E FARMACÊUTICA LTDA.) ORALE SUSPENSIONSFORM, UNTER NACHTENDE BEDINGUNGEN BEI GESUNDEN FREIWILLIGEN.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

70

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Goias
      • Aparecida de Goiania, Goias, Brasilien, CEP:74935-530
        • Pfizer Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 55 Jahren (Gesund ist definiert als das Fehlen klinisch relevanter Anomalien, die durch eine ausführliche Anamnese, eine vollständige körperliche Untersuchung, einschließlich Blutdruck- und Herzfrequenzmessungen, 12-Kanal-EKG und klinische Labortests, identifiziert wurden).
  • Der BMI – Body Mass Index der Freiwilligen muss zwischen 18,5 und 24,9 (Ernährungsrichtlinien für Amerikaner) liegen, er kann jedoch bis zu 15 % der Obergrenze (18,5 bis 28,63) und ein Gesamtkörpergewicht von >50 kg betragen.
  • Unterschriebene und datierte Einverständniserklärung des Probanden oder eines gesetzlich zulässigen Vertreters. Wenn die betroffene Person und/oder der rechtlich zulässige Vertreter nicht in der Lage ist, die Einwilligungserklärung zu lesen, kann ein unparteiischer Zeuge sie unterschreiben.
  • Probanden, die bereit und in der Lage sind, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Nachweis oder Anamnese einer hämatologischen, renalen, endokrinen, pulmonalen, gastrointestinalen, kardiovaskulären, hepatischen, psychiatrischen, neurologischen oder allergischen klinisch signifikanten Erkrankung (einschließlich Arzneimittelallergien, außer saisonalen Allergien, asymptomatisch, unbehandelt zum Zeitpunkt der Dosierung).
  • Jeder Zustand, der möglicherweise die Arzneimittelaufnahme beeinträchtigt (z. Gastrektomie).
  • Freiwillige, die eine Drogenmissbrauchsgeschichte vorlegen [Patienten, die Marihuana und Haschisch konsumieren, werden ausgeschlossen, wenn sie diese Drogen in weniger als drei Monaten vor dem Arzttermin konsumiert haben, und Freiwillige, die Drogen wie Kokain, Phencyclidin (PCP), Crack und Heroin konsumiert haben , werden ausgeschlossen, wenn sie sie in weniger als einem Jahr vor dem Arzttermin verwendet haben].
  • Ein positiver Drogentest im Urin (Methamphetamin, Opiat, Morphin, Marihuana, Cannabis, Amphetamin, Kokain, Benzodiazepin und Benzoylecgonin) oder ein positiver Alkoholtest vor der Aufnahme in den Perioden 1 und 2.
  • Vorgeschichte des regelmäßigen Alkoholkonsums von mehr als 7 Getränken/Woche für Frauen oder 14 Getränke/Woche für Männer (1 Portion = 150 ml Wein oder 360 ml Bier oder 45 ml konzentrierte Spirituosen) innerhalb von 6 Monaten nach der Auswahl.
  • Wenn der Freiwillige an einer experimentellen Studie teilgenommen oder innerhalb von 6 Monaten vor dem Ausgangswert ein experimentelles Medikament eingenommen hat (ANVISA: RDC Resolution No. 34, 3. Juni 2008).
  • Blutdruck beim Screening in Rückenlage ≥ 140 mm Hg (systolisch) oder ≥ 90 mm Hg (diastolisch), in einer Einzelmessung (bestätigt durch eine ggf. wiederholte Einzelmessung) nach mindestens 5 Minuten Ruhe.
  • 12-Kanal-EKG mit QTc > 450 ms oder QRS-Intervall > 120 ms beim Screening-Besuch. Wenn das QTc 450 ms oder das QRS-Intervall 120 ms überschreitet, sollte das EKG zweimal wiederholt werden und der Durchschnitt der drei QTc-Werte sollte verwendet werden, um die Eignung des Patienten zu bestimmen.
  • Schwangere oder stillende Frauen, Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, eine nicht-hormonelle akzeptable Verhütungsmethode, wie in diesem Protokoll beschrieben, mindestens 14 Tage vor der ersten Dosis der Studienmedikation anzuwenden.
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der ersten Dosis der Studienmedikation. Phytotherapeutische Arzneimittel und phytotherapeutische Nahrungsergänzungsmittel sollten 28 Tage vor der ersten Dosis der Studienmedikation abgesetzt werden. Mit einer Ausnahme kann Paracetamol/Paracetamol in Dosen von 1 g/Tag verwendet werden. Die begrenzte Verwendung von nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, die die Sicherheit des Patienten oder die allgemeinen Studienergebnisse nicht beeinträchtigen, kann von Fall zu Fall nach Zustimmung des Sponsors gestattet werden.
  • Blutspende von ca. 500 ml innerhalb von 3 Monaten vor der Dosierung.
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen Ibuprofen oder chemisch verwandte Verbindungen;
  • - Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder Heparin-induzierter Thrombozytopenie in der Vorgeschichte.
  • Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die in diesem Protokoll beschriebenen Lebensstilrichtlinien einzuhalten.
  • Andere psychiatrische oder schwere akute oder klinisch chronische Erkrankungen oder Laboranomalien, die das mit der Teilnahme an der Studie oder der Verabreichung des Prüfpräparats verbundene Risiko erhöhen können oder die die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen und nach Ansicht des Prüfarztes beeinträchtigen würden der Patient nicht in der Lage ist, an dieser Studie teilzunehmen.
  • Ein positiver Beta-HCG-Test bei Frauen.
  • Freiwillige, die Mitglieder des Clinical Research Center sind, oder ihre Angehörigen oder Freiwillige, die bei Pfizer angestellt sind, sind direkt an der Studiendurchführung beteiligt
  • Wenn der Freiwillige gemäß der Meinung des Prüfarztes einen Zustand aufweist, der seine Teilnahme an der Studie verhindert.
  • Freiwillige, bei denen Acetylsalicylsäure, Jodat und andere nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel Asthma, Rhinitis, Urtikaria, Nasenpolypen, Angioödem, Bronchospasmus und andere Symptome allergischer oder anaphylaktischer Reaktionen ausgelöst haben.
  • Freiwilliger mit gastroduodenalem Ulkus oder früherer oder aktiver gastrointestinaler Blutung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Referenzarzneimittel
400 mg Ibuprofen, entsprechend 8 ml (50 mg/ml) oraler Suspension des Referenzarzneimittels
Aktiver Komparator: Testdroge
400 mg Ibuprofen, entsprechend 10 ml (40 mg/ml) oraler Suspension des Testmedikaments

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Spitzenplasmakonzentration (Cmax) des Testarzneimittels und des Referenzarzneimittels
Zeitfenster: Bis 16 Uhr
Bis 16 Uhr
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration des Testarzneimittels und des Referenzarzneimittels (AUC(0-tlast))
Zeitfenster: Bis 16 Uhr
Bis 16 Uhr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt null bis unendlich des Testarzneimittels und des Referenzarzneimittels (AUC(0-inf))
Zeitfenster: Bis 16 Uhr
Bis 16 Uhr
Zeit bis zur Spitzenkonzentration des Testarzneimittels und des Referenzarzneimittels (Tmax)
Zeitfenster: Bis 16 Uhr
Bis 16 Uhr
Halbwertszeit von Testarzneimittel und Referenzarzneimittel (T1/2)
Zeitfenster: Bis 16 Uhr
Bis 16 Uhr
Eliminationsgeschwindigkeitskonstante (K el)
Zeitfenster: Bis 16 Uhr
Bis 16 Uhr
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt der Dosierung (AUC t/inf) extrapoliert bis unendlich
Zeitfenster: Bis 16 Uhr
Bis 16 Uhr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. November 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. November 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. November 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. Februar 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Februar 2012

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Alivium®

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