- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01489683
Intubationsbedingungen während der Propofol-Remifentanil-Anästhesie mit topischem Lidocain
13. Juli 2012 aktualisiert von: Jong Yeop Kim, Ajou University School of Medicine
Wirkung von trachealem Lidocain auf die Intubationsbedingungen während einer Propofol-Remifentanil-TCI ohne neuromuskuläre Blockade
Wenn keine neuromuskulären Blocker verwendet werden, führt die zielkontrollierte Infusion (TCI) von Propofol und Remifentanil selbst bei optimaler Dosierung gelegentlich zu unbefriedigenden Intubationsbedingungen.
Daher bewerteten die Forscher die Wirkung von trachealem Lidocain auf die Intubationsbedingungen für die tracheale Intubation während der Anästhesieeinleitung von Propofol und Remifentanil TCI ohne neuromuskuläres Blockierungsmittel in der Tagesanästhesie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Anästhesie wurde mit Propofol-Remifentanil TCI mit einer Wirkkonzentration von 5 μg/ml bzw. 5 ng/ml eingeleitet.
Nach der TCI wurden 3 ml normale Kochsalzlösung oder 3 ml 4 %iges Lidocain in Kehlkopf und Luftröhre eingeträufelt, anschließend wurde eine Intubation durchgeführt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Suwon, Korea, Republik von, 443-721
- Ajou University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA I- und II-Patienten, die sich einer Vollnarkose zur Reposition eines Nasenknochenbruchs unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Bronchialasthma,
- COPD,
- Hypertonie,
- erwartete schwierige Atemwege
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kontrolle
3 ml normale Kochsalzlösung wurden in Kehlkopf und Luftröhre eingeträufelt
|
3 ml 4 %iges Lidocain wurden in Kehlkopf und Luftröhre eingeträufelt
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Lidocain
Vor der endotrachealen Intubation wurden 3 ml 4 %iges Lidocain in Kehlkopf und Luftröhre eingeträufelt
|
Vor der endotrachealen Intubation wurden 3 ml normale Kochsalzlösung in den Kehlkopf und die Luftröhre geträufelt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Insgesamt akzeptable Bedingungen für die Trachealintubation
Zeitfenster: Der Ausgangswert nach 5 Minuten TCI wurde beibehalten
|
Vier Minuten nach Beginn der Propofol-Remifentanil-TCI wurden 3 ml normale Kochsalzlösung oder 3 ml 4 %iges Lidocain in Kehlkopf und Luftröhre eingeträufelt, und eine Minute später wurde die Intubation doppelblind durchgeführt.
|
Der Ausgangswert nach 5 Minuten TCI wurde beibehalten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Jong Yeop Kim, MD, Ajou University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Dezember 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Dezember 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Dezember 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. Juli 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Juli 2012
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- AJIRB-MED-CT4-11-073
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