- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01591525
Community-basiertes Diabetes mellitus-Screening in Minderheitenpopulationen
Der Zweck der Typ-II-Diabetes-Screening-Studie (T2D) besteht darin, die Diabetesversorgung in Minderheitengemeinschaften zu verbessern, indem nicht diagnostizierte und unkontrollierte T2D-Patienten identifiziert und Patienten ohne regulären Hausarzt (PCP) dabei unterstützt werden, einen in ihrer Gemeinde zu finden. Diese Ziele werden zunächst durch eine Glukosemessung erreicht. Personen mit einem hohen Glukosewert werden durch einen Hämoglobin A1c (HgA1c)-Schnelltest bestätigt. Der HgA1c-Test gibt Auskunft über den durchschnittlichen Blutzucker des Patienten in den letzten drei Monaten und ermöglicht uns so die sofortige Diagnose neuer und unkontrollierter Typ-II-Diabetiker. Alle Teilnehmer füllen vor dem Glukosetest eine Umfrage zum Verhalten bei der Suche nach medizinischer Versorgung aus. Alle Patienten, die an der Studie teilnehmen, werden über T2D und den Wert eines regelmäßigen Besuchs bei ihrem Hausarzt aufgeklärt und erhalten eine Liste von Hausärzten, die derzeit neue Patienten im Umkreis von 3 Meilen aufnehmen. Nachuntersuchungen nach 4 und 8 Monaten werden uns helfen, den Erfolg dieses gemeindebasierten Screenings zu bestimmen.
Die Hypothese der Forscher ist, dass ein gemeinschaftsbasiertes Screening, das mit angemessener Aufklärung und Nachsorge konzipiert ist und von qualifizierten medizinischen Fachkräften durchgeführt wird, die Diabetesversorgung in Minderheitengemeinschaften verbessern wird, gemessen anhand der Hämoglobin-A1c-Werte über 8 Monate und anhand der Änderung der Anzahl der Patienten, die besuchen /erhalten Sie ihren PCP innerhalb des Studienzeitraums.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Dorchester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02124
- Lower Mills
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ab 18 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Typ-I-Diabetes.
- Frauen, die derzeit schwanger sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Unkontrollierter Diabetiker
Personen, bei denen zuvor Typ-II-Diabetes diagnostiziert wurde, die jedoch einen HgA1C-Wert von mehr als 7,0 % haben
|
Einzelunterricht durch einen Krankenpfleger oder Arzt
Andere Namen:
Einzelaufklärung über Typ-II-Diabetes, mögliche Komplikationen und Behandlungsmöglichkeiten durch einen Arzt.
Andere Namen:
Einzelunterricht darüber, wie wichtig es ist, regelmäßig einen Hausarzt aufzusuchen.
Den Patienten wird außerdem eine Liste der PCPs zur Verfügung gestellt, die im Umkreis von 3 Meilen neue Patienten aufnehmen.
Andere Namen:
|
|
Neu diagnostizierter Typ-II-Diabetiker
Personen, bei denen noch nie Typ-II-Diabetes diagnostiziert wurde, die aber einen HgA1c-Wert von mehr als 7,0 % haben
|
Einzelunterricht durch einen Krankenpfleger oder Arzt
Andere Namen:
Einzelaufklärung über Typ-II-Diabetes, mögliche Komplikationen und Behandlungsmöglichkeiten durch einen Arzt.
Andere Namen:
Einzelunterricht darüber, wie wichtig es ist, regelmäßig einen Hausarzt aufzusuchen.
Den Patienten wird außerdem eine Liste der PCPs zur Verfügung gestellt, die im Umkreis von 3 Meilen neue Patienten aufnehmen.
Andere Namen:
|
|
Neu diagnostizierte Prädiabetiker
Personen, bei denen noch nie Typ-II-Diabetes diagnostiziert wurde, die aber einen HgA1C-Wert von 6,0–6,9 % haben
|
Einzelunterricht durch einen Krankenpfleger oder Arzt
Andere Namen:
Einzelaufklärung über Typ-II-Diabetes, mögliche Komplikationen und Behandlungsmöglichkeiten durch einen Arzt.
Andere Namen:
Einzelunterricht darüber, wie wichtig es ist, regelmäßig einen Hausarzt aufzusuchen.
Den Patienten wird außerdem eine Liste der PCPs zur Verfügung gestellt, die im Umkreis von 3 Meilen neue Patienten aufnehmen.
Andere Namen:
|
|
Kontrolliert
Diabetiker oder Nicht-Diabetiker mit einem RPCG-Wert von weniger als 130 mg/dl.
|
Einzelunterricht durch einen Krankenpfleger oder Arzt
Andere Namen:
Einzelunterricht darüber, wie wichtig es ist, regelmäßig einen Hausarzt aufzusuchen.
Den Patienten wird außerdem eine Liste der PCPs zur Verfügung gestellt, die im Umkreis von 3 Meilen neue Patienten aufnehmen.
Andere Namen:
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Kelly Lamb, MA, Ethnicity and Diseasse Community Empowerment Center
- Hauptermittler: Jean Bonnet, MD, Ethnicity and Disease Community Empowerment Center
- Hauptermittler: James Morgan, MD, Steward Carney Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EADCEC-001
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