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Community-basiertes Diabetes mellitus-Screening in Minderheitenpopulationen

Der Zweck der Typ-II-Diabetes-Screening-Studie (T2D) besteht darin, die Diabetesversorgung in Minderheitengemeinschaften zu verbessern, indem nicht diagnostizierte und unkontrollierte T2D-Patienten identifiziert und Patienten ohne regulären Hausarzt (PCP) dabei unterstützt werden, einen in ihrer Gemeinde zu finden. Diese Ziele werden zunächst durch eine Glukosemessung erreicht. Personen mit einem hohen Glukosewert werden durch einen Hämoglobin A1c (HgA1c)-Schnelltest bestätigt. Der HgA1c-Test gibt Auskunft über den durchschnittlichen Blutzucker des Patienten in den letzten drei Monaten und ermöglicht uns so die sofortige Diagnose neuer und unkontrollierter Typ-II-Diabetiker. Alle Teilnehmer füllen vor dem Glukosetest eine Umfrage zum Verhalten bei der Suche nach medizinischer Versorgung aus. Alle Patienten, die an der Studie teilnehmen, werden über T2D und den Wert eines regelmäßigen Besuchs bei ihrem Hausarzt aufgeklärt und erhalten eine Liste von Hausärzten, die derzeit neue Patienten im Umkreis von 3 Meilen aufnehmen. Nachuntersuchungen nach 4 und 8 Monaten werden uns helfen, den Erfolg dieses gemeindebasierten Screenings zu bestimmen.

Die Hypothese der Forscher ist, dass ein gemeinschaftsbasiertes Screening, das mit angemessener Aufklärung und Nachsorge konzipiert ist und von qualifizierten medizinischen Fachkräften durchgeführt wird, die Diabetesversorgung in Minderheitengemeinschaften verbessern wird, gemessen anhand der Hämoglobin-A1c-Werte über 8 Monate und anhand der Änderung der Anzahl der Patienten, die besuchen /erhalten Sie ihren PCP innerhalb des Studienzeitraums.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Dorchester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02124
        • Lower Mills

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Bewohner im öffentlichen Wohnungsbau in Boston

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene ab 18 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Typ-I-Diabetes.
  • Frauen, die derzeit schwanger sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Unkontrollierter Diabetiker
Personen, bei denen zuvor Typ-II-Diabetes diagnostiziert wurde, die jedoch einen HgA1C-Wert von mehr als 7,0 % haben
Einzelunterricht durch einen Krankenpfleger oder Arzt
Andere Namen:
  • pädagogische Intervention
Einzelaufklärung über Typ-II-Diabetes, mögliche Komplikationen und Behandlungsmöglichkeiten durch einen Arzt.
Andere Namen:
  • pädagogische Intervention
Einzelunterricht darüber, wie wichtig es ist, regelmäßig einen Hausarzt aufzusuchen. Den Patienten wird außerdem eine Liste der PCPs zur Verfügung gestellt, die im Umkreis von 3 Meilen neue Patienten aufnehmen.
Andere Namen:
  • pädagogische Intervention
Neu diagnostizierter Typ-II-Diabetiker
Personen, bei denen noch nie Typ-II-Diabetes diagnostiziert wurde, die aber einen HgA1c-Wert von mehr als 7,0 % haben
Einzelunterricht durch einen Krankenpfleger oder Arzt
Andere Namen:
  • pädagogische Intervention
Einzelaufklärung über Typ-II-Diabetes, mögliche Komplikationen und Behandlungsmöglichkeiten durch einen Arzt.
Andere Namen:
  • pädagogische Intervention
Einzelunterricht darüber, wie wichtig es ist, regelmäßig einen Hausarzt aufzusuchen. Den Patienten wird außerdem eine Liste der PCPs zur Verfügung gestellt, die im Umkreis von 3 Meilen neue Patienten aufnehmen.
Andere Namen:
  • pädagogische Intervention
Neu diagnostizierte Prädiabetiker
Personen, bei denen noch nie Typ-II-Diabetes diagnostiziert wurde, die aber einen HgA1C-Wert von 6,0–6,9 % haben
Einzelunterricht durch einen Krankenpfleger oder Arzt
Andere Namen:
  • pädagogische Intervention
Einzelaufklärung über Typ-II-Diabetes, mögliche Komplikationen und Behandlungsmöglichkeiten durch einen Arzt.
Andere Namen:
  • pädagogische Intervention
Einzelunterricht darüber, wie wichtig es ist, regelmäßig einen Hausarzt aufzusuchen. Den Patienten wird außerdem eine Liste der PCPs zur Verfügung gestellt, die im Umkreis von 3 Meilen neue Patienten aufnehmen.
Andere Namen:
  • pädagogische Intervention
Kontrolliert
Diabetiker oder Nicht-Diabetiker mit einem RPCG-Wert von weniger als 130 mg/dl.
Einzelunterricht durch einen Krankenpfleger oder Arzt
Andere Namen:
  • pädagogische Intervention
Einzelunterricht darüber, wie wichtig es ist, regelmäßig einen Hausarzt aufzusuchen. Den Patienten wird außerdem eine Liste der PCPs zur Verfügung gestellt, die im Umkreis von 3 Meilen neue Patienten aufnehmen.
Andere Namen:
  • pädagogische Intervention

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Kelly Lamb, MA, Ethnicity and Diseasse Community Empowerment Center
  • Hauptermittler: Jean Bonnet, MD, Ethnicity and Disease Community Empowerment Center
  • Hauptermittler: James Morgan, MD, Steward Carney Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2013

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Mai 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Mai 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Mai 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. Mai 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Mai 2012

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Klinische Studien zur Diabetes Mellitus

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