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Genexpression in Cumulus-Zellen zur Vorhersage einer Schwangerschaft

11. Juli 2014 aktualisiert von: Gema Diagnostics

Der Vorhersagewert einer Genexpressionssignatur in Cumuluszellen, die auf eine Embryoimplantation hinweist.

Der Zweck dieser Studie ist es, die Leistung eines genetischen Tests, GemART, in Kumuluszellen zu bestimmen, der die Lebensfähigkeit des Embryos und den Schwangerschaftserfolg bei Frauen, die sich einer In-vitro-Fertilisation (IVF) unterziehen, vorhersagt. Leistung ist definiert als Erfolgsrate pro transferiertem Embryo, gemessen an der Implantationsrate der transferierten Embryonen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

133

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Oak Brook, Illinois, Vereinigte Staaten, 60523
        • Reproductive Medicine Institute
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46280
        • IVF Indiana
    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • University of Iowa
    • Michigan
      • Troy, Michigan, Vereinigte Staaten, 48084
        • Reproductive Medicine Associates of Michigan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 39 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 21-39 Jahre
  • IVF-Zyklus 1 oder 2
  • BMI <35
  • Befruchtungsmethode: ICSI und/oder IVF
  • Tag 3 oder Tag 5 Embryotransfer
  • Behandlungszyklus für Einzel- oder Doppelembryotransfer
  • Verwenden Sie eigene Eizellen, keine Eizellenspender
  • ≥ 3 Embryonen bei der abschließenden Beurteilung
  • Spendersamen akzeptabel
  • Bereit, das Protokoll und die Studienverfahren einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  • Polyzystisches Ovarialsyndrom
  • Vorhandensein von Myomen: >4 cm intramurale oder submuköse Myome
  • Geschichte der Chemotherapie oder Bestrahlung des Bauches oder Beckens
  • Verwendung von Spendereizellen
  • Verwendung reinbefruchteter Eizellen
  • Genetische Präimplantationsdiagnostik oder genetisches Präimplantationsscreening während des laufenden IVF-Zyklus
  • Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
  • (männlich): Operativ entferntes Sperma
  • (männlich): <5 Millionen Spermienzahl

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Morphologie
Embryonen, die für den Transfer ausgewählt werden, basieren allein auf der Morphologie.
Embryonen, die für den Transfer ausgewählt werden, basieren allein auf der Morphologie.
EXPERIMENTAL: GemART-Assay
Die für den Transfer ausgewählten Embryonen basieren auf der Morphologie und dem GemART-Assay.
Die für den Transfer ausgewählten Embryonen basieren auf der Morphologie und dem GemART-Assay.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Aufgenommen in Woche 4-9 nach dem Transfer
Die klinische Schwangerschaft, die entweder als positiv oder negativ aufgezeichnet wurde, wird mit vaginalem Ultraschall in der 4. bis 9. Woche nach dem Transfer festgestellt. Die klinische Schwangerschaftsrate für Embryonen, die unter Verwendung des GemART-Assays in Verbindung mit der Morphologie ausgewählt wurden, wird mit der klinischen Schwangerschaftsrate für Embryonen verglichen, die nur unter Verwendung der Morphologie ausgewählt wurden.
Aufgenommen in Woche 4-9 nach dem Transfer

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: John Jarrett, MD, IVF Indiana

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. November 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. November 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

26. November 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

14. Juli 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juli 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • GEMA-201201

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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