- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01816789
Auf Alter und Eierstockreserve-Markern basierende Therapie in IVF-Zyklen (IVF)/intrazytoplasmatischen Spermieninjektionszyklen (ICSI).
Alter versus Eierstockreserve-Marker-basierte Therapie bei der IN-vitro-Fertilisation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bevor Kliniker ein Modell in die routinemäßige klinische Praxis übernehmen können, sollte die Genauigkeit des Modells unabhängig in einer anderen Population als der, an der das Modell ausgearbeitet wurde, bewertet werden. Daher ist die externe Validierung des Modells von entscheidender Bedeutung, um die Generalisierbarkeit auf andere Populationen zu beurteilen.
In der vorliegenden RCT wird die neue AMH-basierte individualisierte Behandlung mit der weithin akzeptierten altersbasierten Strategie verglichen.
Primärer Endpunkt:
Der Prozentsatz der Frauen mit einer angemessenen Anzahl (n=8–14) entnommener Eizellen im IVF/ICSI-Zyklus.
Sekundäre Endpunkte:
- Serum-E2-Spiegel am r-hCG-Tag
- Serum-P-Spiegel am r-hCG-Tag
- Anzahl der wachsenden Follikel (≥11 mm) am r-hCG-Tag
- Anzahl großer (≥ 17 mm) Ovarialfollikel am r-hCG-Tag
- Gesamte eingesetzte r-FSH-Dosis
- Behandlungsdauer
- Anteil der Frauen mit Dosisanpassung
- Anzahl der abgebrochenen Zyklen aufgrund schlechter und übermäßiger Reaktion
- Befruchtungsrate
- Embryonen gewonnen
- Implantationsraten
- Biochemische Schwangerschaftsraten
- Klinische Schwangerschaftsraten
- OHSS-Tarife
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Sicily
-
Palermo, Sicily, Italien, 90144
- ANDROS Day Surgery Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- erster oder zweiter IVF/ICSI-Versuch (der zweite 6 Monate nach dem ersten); regelmäßige Menstruationszyklen (25–33 Tage); weibliches Alter ≤ 40; Tag 3 FSH ≤ 15 IU/L; Behandlung mit einem langen GnRH-Agonisten-Protokoll (Buserelin) + rFSH; BMI: >18 und ≤ 25 kg/m2; Vorhandensein beider Eierstöcke.
Ausschlusskriterien:
- unregelmäßige Zyklen, anovulatorische Unfruchtbarkeit, Endometriose III-IV-Stadium AFS, Verwendung von Zusatztherapien zur Stimulation, Nachweis des PCO-Status, frühere Eierstockoperationen, Vorhandensein von Eierstockzysten, PID in der Vorgeschichte, Anwendung hormoneller Empfängnisverhütung in den letzten 3 Monaten, alles bekannt Stoffwechsel- oder endokrinologische Erkrankung, AMH-Werte < 1 und > 4,0 ng/ml
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Gruppe A: „Alter“
Gruppe A: langes Standardprotokoll (Buserelin 0,1 ml s.c.
zweimal täglich vom 21. Tag des Zyklus bis zum Ende der Gonadotropinverabreichung) + 150 IE rFSH (Anfangsdosis), wenn das Alter der Frau ≤ 35 Jahre betrug, oder 225 IE rFSH, wenn das Alter der Frau ≥ 36 Jahre betrug.
|
|
Experimental: Gruppe B: „Nomogramm“
Gruppe B: langes Standardprotokoll (Buserelin 0,1 ml s.c.
zweimal täglich vom 21. Tag des Zyklus bis zum Ende der Gonadotropin-Gabe) + individuelle Anfangsdosis von rFSH auf Basis des Nomogramms.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Der Prozentsatz der Frauen mit einer angemessenen Anzahl (N=8-14) entnommener Eizellen in IVF/ICSI-Zyklen
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ANDROS-01-13
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