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Die Verwendung der Nahinfrarotspektroskopie (NIRS) zur Schätzung des intrakraniellen Drucks (ICP)

4. Mai 2018 aktualisiert von: Bhiken I. Naik, MD, University of Virginia
Das Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob wir den intrakraniellen Druck mithilfe der Nahinfrarot-Spektroskopie vorhersagen können

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Behandlung der intrakraniellen Hypertonie erfordert das Vorhandensein eines intrakraniellen Druckmonitors. Wir untersuchen, ob die von einem Nahinfrarot-Spektroskopiegerät erhaltenen Wellenformen den intrakraniellen Druck nicht-invasiv vorhersagen können.

  • Rekrutiert werden Patienten mit intrakranieller Hypertonie, die auf der Intensivstation intubiert und beatmet werden
  • Wir werden dort den intrakraniellen Druck und den systemischen arteriellen Druck aufzeichnen
  • Aufzeichnungen vom Nahinfrarotgerät werden aufgezeichnet und offline analysiert
  • Wir werden die Wellenformaufzeichnungen der Nahinfrarotspektroskopie und die arterielle Aufzeichnung korrelieren

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
        • University of Virginia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten auf der Intensivstation mit intrakranieller Hypertonie, die mit einem arteriellen Katheter und einem intraranialen Druckmonitor überwacht werden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten mit Hirndruckmonitor und Arterienkatheter, die auf der Intensivstation aufgenommen werden

Ausschlusskriterien:

Weniger als 18 Jahre

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intrakranielle Hypertonie
Patienten mit erhöhtem Hirndruck

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intrakranielle Elastanz
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden während der Aufnahme auf die Intensivstation begleitet, während eine arterielle Leitung und ein intrakranieller Druckmonitor vorhanden sind. Dies wird voraussichtlich durchschnittlich 5 Tage dauern.
Die intrakranielle Elastanz (δP/δV) wird gemessen, indem der Pulsdruck eines invasiven arteriellen Blutdrucks durch die Amplitude von Hochfrequenzoszillationen in den Absorptionswellenformen im nahen Infrarot (NIR) geteilt wird.
Die Teilnehmer werden während der Aufnahme auf die Intensivstation begleitet, während eine arterielle Leitung und ein intrakranieller Druckmonitor vorhanden sind. Dies wird voraussichtlich durchschnittlich 5 Tage dauern.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

10. Januar 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

10. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. April 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Mai 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

9. Mai 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

7. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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