- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01892449
Comparison of Different Inspiratory to Expiratory Ratios on Respiratory Mechanics and Oxygenation in Robot-assisted Laparoscopic Radical Prostatectomy With Steep Trendelenburg Position and Pneumoperitoneum
22. Mai 2014 aktualisiert von: Yonsei University
The steep trendelenburg position and pneumoperitoneum during laparoscopic surgery have the potential to cause an adverse effects on respiratory mechanics and gas exchange.
Previous studies have proposed that a prolonged I:E ratio ventilation improved respiratory mechanics and gas exchange.
Therefore, the aim of this study is to evaluate whether a prolonged I:E ratio ventilation improves gas exchange and respiratory mechanics in patients undergoing robot-assisted laparoscopic radical prostatectomy.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- Department of Anesthesiology and Pain Medicine Anesthesia and Pain Research Institute Yonsei University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Adult male patients (20-90 years of age) scheduled for elective robot-assisted laparoscopic radical prostatectomy undergoing general anesthesia
Exclusion Criteria:
- Patients with an abnormal airway anatomy, reactive airway diseases, chronic respiratory diseases, a history of coronary artery diseases, or heart failure
- BMI > 30 kg/m 2
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: prolonged I:E ratio (1:1) group
|
80 patients are randomly allocated into two groups : prolonged I:E ratio (1:1) (n=40) and conventional I:E ratio (1:2) group (n=40).
In the prolonged I:E ratio (1:1), mechanical ventilation is maintained with during I:E ratio 1:1 during steep trendelenburg with pneumoperitoneum.
|
|
Aktiver Komparator: conventional I:E ratio (1:2) group
|
80 patients are randomly allocated into two groups : prolonged I:E ratio (1:1) (n=40) and conventional I:E ratio (1:2) group (n=40).
In the conventional I:E ratio (1:2) group (n=40), mechanical ventilation is maintained with during I:E ratio 1:2 during steep trendelenburg with pneumoperitoneum.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
The peak inspiratory pressure
Zeitfenster: before 10 minutes after anesthesia induction, 30 and 60 minutes after steep trendelenburg position and pneumoperitoneum, and 10 minutes after supine position and CO2 desufflation
|
The peak inspiratory pressure during mechanical ventilation with endotracheal intubation under general anesthesia
|
before 10 minutes after anesthesia induction, 30 and 60 minutes after steep trendelenburg position and pneumoperitoneum, and 10 minutes after supine position and CO2 desufflation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Al-Shaikh B, George William M, Van Zundert AA. Using atmospheric pressure to inflate the cuff of the Portex Laryngeal Mask. Anaesthesia. 2005 Mar;60(3):296-7. doi: 10.1111/j.1365-2044.2005.04135.x. No abstract available.
- Kim MS, Kim NY, Lee KY, Choi YD, Hong JH, Bai SJ. The impact of two different inspiratory to expiratory ratios (1:1 and 1:2) on respiratory mechanics and oxygenation during volume-controlled ventilation in robot-assisted laparoscopic radical prostatectomy: a randomized controlled trial. Can J Anaesth. 2015 Sep;62(9):979-87. doi: 10.1007/s12630-015-0383-2. Epub 2015 Apr 14.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Juni 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Juni 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Juli 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
23. Mai 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Mai 2014
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2013-0287
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