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Comparison of Different Inspiratory to Expiratory Ratios on Respiratory Mechanics and Oxygenation in Robot-assisted Laparoscopic Radical Prostatectomy With Steep Trendelenburg Position and Pneumoperitoneum

22. Mai 2014 aktualisiert von: Yonsei University
The steep trendelenburg position and pneumoperitoneum during laparoscopic surgery have the potential to cause an adverse effects on respiratory mechanics and gas exchange. Previous studies have proposed that a prolonged I:E ratio ventilation improved respiratory mechanics and gas exchange. Therefore, the aim of this study is to evaluate whether a prolonged I:E ratio ventilation improves gas exchange and respiratory mechanics in patients undergoing robot-assisted laparoscopic radical prostatectomy.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 120-752
        • Department of Anesthesiology and Pain Medicine Anesthesia and Pain Research Institute Yonsei University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Adult male patients (20-90 years of age) scheduled for elective robot-assisted laparoscopic radical prostatectomy undergoing general anesthesia

Exclusion Criteria:

  • Patients with an abnormal airway anatomy, reactive airway diseases, chronic respiratory diseases, a history of coronary artery diseases, or heart failure
  • BMI > 30 kg/m 2

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: prolonged I:E ratio (1:1) group
80 patients are randomly allocated into two groups : prolonged I:E ratio (1:1) (n=40) and conventional I:E ratio (1:2) group (n=40). In the prolonged I:E ratio (1:1), mechanical ventilation is maintained with during I:E ratio 1:1 during steep trendelenburg with pneumoperitoneum.
Aktiver Komparator: conventional I:E ratio (1:2) group
80 patients are randomly allocated into two groups : prolonged I:E ratio (1:1) (n=40) and conventional I:E ratio (1:2) group (n=40). In the conventional I:E ratio (1:2) group (n=40), mechanical ventilation is maintained with during I:E ratio 1:2 during steep trendelenburg with pneumoperitoneum.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
The peak inspiratory pressure
Zeitfenster: before 10 minutes after anesthesia induction, 30 and 60 minutes after steep trendelenburg position and pneumoperitoneum, and 10 minutes after supine position and CO2 desufflation
The peak inspiratory pressure during mechanical ventilation with endotracheal intubation under general anesthesia
before 10 minutes after anesthesia induction, 30 and 60 minutes after steep trendelenburg position and pneumoperitoneum, and 10 minutes after supine position and CO2 desufflation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Juli 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Mai 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Mai 2014

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 4-2013-0287

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vollnarkose mittels endotrachealer Intubation

Klinische Studien zur prolonged inspiratory to expiratory (I:E) ratio (1:1)

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