- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00968058
Leckdruck von uncuffed pädiatrischen Endotrachealtuben
Zeitliche Variation des Leckdrucks von uncuffed pädiatrischen Endotrachealtuben nach Intubation: Eine prospektive Beobachtungsstudie
Kinder und Erwachsene benötigen häufig einen „Beatmungsschlauch“, wenn sie sich einer Narkose für eine Operation unterziehen müssen. Der Beatmungsschlauch wird normalerweise eingeführt, nachdem der Anästhesiearzt einen Patienten mit Medikamenten eingeschläfert hat, damit er den Beatmungsschlauch nicht spürt. Bei Kindern tritt häufig Luft zwischen Tubus und Luftröhre aus, da der Tubus nicht passgenau sitzt. Anästhesieärzte hören normalerweise auf dieses Leck um den Schlauch herum, indem sie mit einem Stethoskop auf die Brust hören, während sie die Lungen vorsichtig mit Sauerstoff aus dem Anästhesiegerät füllen. Das Leck sagt ihnen, ob der Schlauch die richtige Größe hat oder zu klein oder zu eng ist. Wenn es zu klein oder zu eng ist, wechseln sie normalerweise den Schlauch für eine bessere Passform.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu sehen, was mit diesem Leck in den 30 Minuten nach dem Einsetzen der Sonde passiert. Niemand weiß wirklich, ob das Leck größer, kleiner oder gleich bleibt. Zu wissen, was mit dem Leck passiert, hilft Anästhesieärzten bei der Entscheidung, ob der Beatmungsschlauch gewechselt werden soll oder nicht. Dies ist wichtig, da ein zu enger Schlauch nach dem Entfernen des Schlauchs am Ende der Operation zu Atembeschwerden führen kann und ein zu kleiner Schlauch die effektive Arbeit des Beatmungsgeräts für den Patienten erschweren kann eines großen Luft- oder Sauerstofflecks.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health & Science University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder im Alter von 0-7 Jahren
- Operation mit geplanter endotrachealer Intubation unter Verwendung eines uncuffed ETT.
- ASA 1-3
- Rückenlage
Ausschlusskriterien:
- Fehlende Zustimmung der Eltern
- Schnellsequenzinduktion mit Krikoiddruck
- Verwendung von neuromuskulären Blockern zur Intubation.
- Aktive gastroösophageale Refluxkrankheit
- Aktive Infektion der oberen Atemwege
- Chronisch aktive Lungenerkrankung, die häufig behandelt werden muss, wie Asthma oder chronische Lungenerkrankung bei Frühgeburt usw.
- Operation in Seiten- oder Bauchlage
- Oropharyngeale, Hals-, Kehlkopf- oder laparoskopische Chirurgie
- Tracheotomie in situ
- Vorgeschichte früherer Kehlkopf- oder Luftröhrenoperationen
- Tracheal- oder Larynxanomalien in der Anamnese oder Stridor unbekannter Ursache.
- Vorgeschichte einer symptomatischen neuromuskulären Erkrankung oder Lähmung
- Anamnese oder Merkmale, die bei der Beurteilung vor der Anästhesie und der körperlichen Untersuchung auf einen schwierigen Atemweg hindeuten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Änderungen des Leckdrucks nach Platzierung des Endotrachealtubus
Zeitfenster: Dreißig Minuten nach Platzierung des Röhrchens
|
Dreißig Minuten nach Platzierung des Röhrchens
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Kirk Lalwani, MD, Oregon Health and Science University
- Studienleiter: Shreya J Patel, BS, University of Arizona College of Medicine
- Studienleiter: Jeffrey Koh, MD, Oregon Health and Science University
- Studienleiter: Rochelle Fu, PhD, Oregon Health and Science University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00005347
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