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Leckdruck von uncuffed pädiatrischen Endotrachealtuben

3. Mai 2012 aktualisiert von: Kirk Lalwani, Oregon Health and Science University

Zeitliche Variation des Leckdrucks von uncuffed pädiatrischen Endotrachealtuben nach Intubation: Eine prospektive Beobachtungsstudie

Kinder und Erwachsene benötigen häufig einen „Beatmungsschlauch“, wenn sie sich einer Narkose für eine Operation unterziehen müssen. Der Beatmungsschlauch wird normalerweise eingeführt, nachdem der Anästhesiearzt einen Patienten mit Medikamenten eingeschläfert hat, damit er den Beatmungsschlauch nicht spürt. Bei Kindern tritt häufig Luft zwischen Tubus und Luftröhre aus, da der Tubus nicht passgenau sitzt. Anästhesieärzte hören normalerweise auf dieses Leck um den Schlauch herum, indem sie mit einem Stethoskop auf die Brust hören, während sie die Lungen vorsichtig mit Sauerstoff aus dem Anästhesiegerät füllen. Das Leck sagt ihnen, ob der Schlauch die richtige Größe hat oder zu klein oder zu eng ist. Wenn es zu klein oder zu eng ist, wechseln sie normalerweise den Schlauch für eine bessere Passform.

Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu sehen, was mit diesem Leck in den 30 Minuten nach dem Einsetzen der Sonde passiert. Niemand weiß wirklich, ob das Leck größer, kleiner oder gleich bleibt. Zu wissen, was mit dem Leck passiert, hilft Anästhesieärzten bei der Entscheidung, ob der Beatmungsschlauch gewechselt werden soll oder nicht. Dies ist wichtig, da ein zu enger Schlauch nach dem Entfernen des Schlauchs am Ende der Operation zu Atembeschwerden führen kann und ein zu kleiner Schlauch die effektive Arbeit des Beatmungsgeräts für den Patienten erschweren kann eines großen Luft- oder Sauerstofflecks.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Oregon Health & Science University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 7 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Pädiatrische Patienten, die sich chirurgischen Eingriffen an der Oregon Health & Science University unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder im Alter von 0-7 Jahren
  • Operation mit geplanter endotrachealer Intubation unter Verwendung eines uncuffed ETT.
  • ASA 1-3
  • Rückenlage

Ausschlusskriterien:

  • Fehlende Zustimmung der Eltern
  • Schnellsequenzinduktion mit Krikoiddruck
  • Verwendung von neuromuskulären Blockern zur Intubation.
  • Aktive gastroösophageale Refluxkrankheit
  • Aktive Infektion der oberen Atemwege
  • Chronisch aktive Lungenerkrankung, die häufig behandelt werden muss, wie Asthma oder chronische Lungenerkrankung bei Frühgeburt usw.
  • Operation in Seiten- oder Bauchlage
  • Oropharyngeale, Hals-, Kehlkopf- oder laparoskopische Chirurgie
  • Tracheotomie in situ
  • Vorgeschichte früherer Kehlkopf- oder Luftröhrenoperationen
  • Tracheal- oder Larynxanomalien in der Anamnese oder Stridor unbekannter Ursache.
  • Vorgeschichte einer symptomatischen neuromuskulären Erkrankung oder Lähmung
  • Anamnese oder Merkmale, die bei der Beurteilung vor der Anästhesie und der körperlichen Untersuchung auf einen schwierigen Atemweg hindeuten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderungen des Leckdrucks nach Platzierung des Endotrachealtubus
Zeitfenster: Dreißig Minuten nach Platzierung des Röhrchens
Dreißig Minuten nach Platzierung des Röhrchens

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kirk Lalwani, MD, Oregon Health and Science University
  • Studienleiter: Shreya J Patel, BS, University of Arizona College of Medicine
  • Studienleiter: Jeffrey Koh, MD, Oregon Health and Science University
  • Studienleiter: Rochelle Fu, PhD, Oregon Health and Science University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. August 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. August 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. Mai 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Mai 2012

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00005347

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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