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Fehler bei der Verschreibung von Antibiotika bei beatmungsassoziierter Pneumonie

26. März 2014 aktualisiert von: Ana Carolina Souza Oliveira, Federal University of Uberlandia

Bestimmung von Fehlern bei verschreibungspflichtigen Antibiotika bei beatmungsassoziierter Pneumonie auf der Intensivstation des Klinischen Krankenhauses der Bundesuniversität Uberlandia – Brasilien

Die Infektion stellt ein großes Risiko für Krankenhauspatienten dar, insbesondere für diejenigen, die auf der Intensivstation (ICU) aufgenommen werden, und ist ein ungünstiger Faktor für den Ausgang kritisch kranker Patienten, da sie die Kosten erhöht und den Krankenhausaufenthalt verlängert. Die beatmungsassoziierte Pneumonie (PAV) gilt als die häufigste nosokomiale Infektion auf der Intensivstation und tritt bei 9 % bis 68 % der Patienten mit künstlicher Beatmung auf. Aufgrund der hohen PAV-Rate und der damit verbundenen Mortalität ist beides sehr wichtig und Verabreichung von Antibiotika korrekt, als Deeskalation oder Eskalation entsprechend dem Ergebnis der Kulturen. Daher besteht das Ziel dieser Studie darin, zu beurteilen, ob das verschriebene Antibiotikum bei beatmungsassoziierter Pneumonie gemäß der Orientierung der Literatur. Bewertet werden auch die PAV-Rate bei kritisch kranken Erwachsenen, die wichtigsten für PAV verantwortlichen Mikroorganismen und die Bestimmung der antimikrobiellen Empfindlichkeit.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Bei Patienten, bei denen vom Assistenzarzt die Diagnose einer beatmungsassoziierten Pneumonie gestellt wurde, werden die ursprünglich verschriebenen Antibiotika empirisch beurteilt und das Verhalten nach den Kulturergebnissen beurteilt.

Wir werden untersuchen, ob das verschriebene Antibiotikum der Orientierung der Literatur folgt, unter Berücksichtigung der Dosis, des Intervalls zwischen den Dosen, der Dosisanpassung bei Infusionszeit bei Nierenversagen, der Behandlungszeit und des Verhaltens nach den Kulturergebnissen (Deeskalation, Eskalation oder Aufrechterhaltung des ursprünglich verschriebenen antimikrobiellen Mittels). Die Deeskalation besteht darin, die Verwendung eines antimikrobiellen Mittels einzustellen oder durch einen Wechsel zu einem anderen mit geringerer Abdeckung und geringerem Spektrum zu wechseln. Eine Eskalation erfolgt, wenn ein neues Antibiotikum oder ein neues Antibiotikum hinzugefügt wird, um die Abdeckung eines anderen größeren Spektrums zu ändern, nachdem die Kulturergebnisse erzielt wurden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

130

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minas Gerais
      • Uberlândia, Minas Gerais, Brasilien, 38405322
        • Rekrutierung
        • Ana Carolina Souza Oliveira
        • Hauptermittler:
          • Denise Von Dollinger de Brito
        • Hauptermittler:
          • Ana Carolina Souza Oliveira
        • Hauptermittler:
          • Thúlio Marquez Cunha
        • Hauptermittler:
          • Fabiola Alves Gomes

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Bei der Studie handelt es sich um eine retrospektive Studie zur Bewertung des Einsatzes von Antibiotika bei beatmungsassoziierter Pneumonie (PAV) auf der Intensivstation des Erwachsenenkrankenhauses der Bundesuniversität Uberlândia. Die UnitAdult Intensive Care hat die Komplexitätsstufe III und besteht aus 30 Betten. Die Anzahl der statistisch signifikanten Stichproben beträgt 130 Patienten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre alt sein;
  • Die Diagnose einer beatmungsassoziierten Pneumonie wurde gestellt.

Ausschlusskriterien:

  • Unter 18 Jahre alt sein;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Antibiotika gegen Lungenentzündung
Wir werden untersuchen, ob das verschriebene Antibiotikum der Orientierung in der Literatur folgt, unter Berücksichtigung der Dosis, des Intervalls zwischen den Dosen, der Dosisanpassung bei Nierenversagen, der Infusionszeit, der Behandlungszeit und des Verhaltens nach den Kulturergebnissen (Deeskalation, Eskalation oder Aufrechterhaltung des ursprünglich verschriebenen antimikrobiellen Mittels).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmung von Fehlern bei verschreibungspflichtigen Antibiotika bei beatmungsassoziierter Pneumonie auf der Intensivstation des Klinischen Krankenhauses der Bundesuniversität Uberlandia – Brasilien
Zeitfenster: sechs Monate
sechs Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ana Carolina Souza Oliveira, Federal University of Uberlândia
  • Hauptermittler: Denise Von Dollinger de Brito, Federal University of Uberlândia
  • Hauptermittler: Thúlio Marquez Cunha, Federal University of Uberlândia
  • Hauptermittler: Fabiola Alves Gomes, Federal University of Uberlândia

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2014

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Februar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Februar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. März 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. März 2014

Zuletzt verifiziert

1. März 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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